Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Einsprachiger Shop - nur Deutsch bzw. eigentlich englisch

nomad

Recommended Posts

Hallo,

und gleich die nächste Frage hinterher...

Mein Shop ist soweit startklar, nur möchte ich den shop einpsrachig in Englisch betreiben.

Bedingt durch easysales weren die übertragenen produkte nur angezeigt im shop, wenn man auf deutsche sprache klickt. was ich schon komisch finde. aber gut.

Wenn ich letzendlich so vorgehe, dass ich das Symbol aus dem Shop entferne und deutsch auf standart setze, dann ist das halbwegs o.k. aber wenn ich mich zum beispiel auslogge dann springt der immer wieder in die Englische Sprache.

Bzw. ist die gefahr gross , dass jemand auf den shop geht und nix sieht, weil er eine andere einstellung hat.

Wie kann ich es erreichen, dass IMMER und nur Deutsch eingestellt ist. Dann würde ich einfach dort meine Englischen texte reinsetzen und gut.

Ich möchte nur vermeiden das aus irgendeinem grunde xt commerce auf eine andere sprache springt...

Hat jemand eine idee für mich ??

lieben dank

ich möchte eigentlich nur englisch haben, bedingt durch easysales werden die produkte aber in deutsch nur eingelesen. somit hab ich letzendlich ein problem.

Und das einpflegen der artikel was sich auf ca. 4000 beläuft in beiden sprachen macht auch keinen sinn .. deswegen wollte ich das international handhaben und nur englisch eigentlich einbauen ....

vorhin hab ich die deutsch sprache gelöscht und hatte dann garkeine produkte mehr im store ... hmmmm....

das macht mich stutzig ...

kann man die deutsche sprache irgendwie "ummodeln" auf englisch .. mit ein bischen schummeln oder so ??

nicht das ich der programmierkönig bin, aber vielleicht hat ja jemand ein ähnliches problem in kombination miteasysales ...

Guest tuvalu

In der:

includes/application_top.php

wird die Browsersprache abgefragt. Wenn man im Admin Deutsch als Standard definiert hat und den Shop auch nur so starten lassen will, dann in Zeile 342 statt ...

if (!isset ($_GET['language']))

$lng->get_browser_language();
... das hier ...:

$lng->catalog_languages[DEFAULT_LANGUAGE];

reinschreiben.

Danach startet der Shop in der Standardshopsprache.

tuvalu

• 2 months later...

In der:

includes/application_top.php

wird die Browsersprache abgefragt. Wenn man im Admin Deutsch als Standard definiert hat und den Shop auch nur so starten lassen will, dann in Zeile 342 statt ...

$lng->get_browser_language();
... das hier ...:

$lng->catalog_languages[DEFAULT_LANGUAGE];

reinschreiben.

Danach startet der Shop in der Standardshopsprache.

tuvalu

Super, vielen Dank für den tollen post :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...