G11880 Posted July 11, 2004 Report Share Posted July 11, 2004 Hallo, ich benutze das xt-004 und habe ein paar Fragen zur Anpassung dieses Templates bzw. die Anzeige der Kategorien. :grml: Zur Zeit sieht die Anzeige der Kategorien so bei mir aus: :abgelehnt: 1. Ich w?rde jetzt aber gerne der ?bersichts halber die unterkadegorie "Shooter" bzw. alle Unterkategorien etwas weiter nach rechts setzen wollen und vielleicht ein kleines bildelement davor anzeigen lassen. Wie kann ich dies machen ? 2. Immer wenn ich auf die kategorien mit der maus navigiere ver?ndert sich nicht nur der link in eine andere farbe sondern auch der gesamte hintergrund des feldes in dem der link der kategorie steht. Wie kann ich dies ?ndern bzw. abschalten ? 3. Kann ich die Linkfarbe beim Mouseover der Kategorien unabh?ngig der anderen Links auf der seite anders einstellen (farbe ?ndern)? wenn ja wo ? 4. Ist es m?glich dass die gestrichelte liene nicht nach jeder kategirie und unterkategorie angezeigt wird sondern nur einmal nach einer gesamten kategorie mit unterkategorien, also erst nach Spiele > Shooter "jetzt strich" ? Wenn das nicht gehen sollte wo kann ich die einstellung vornehmen, dass ?berhaupt keine gestrichelten linien angezeigt werden ? Vier fragen :grml: und ich hoffe es gibt daf?r auch vier Antworten :dafuer: Danke im Voraus Gru?, G11880 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted July 12, 2004 Report Share Posted July 12, 2004 zu 1. schau dir mal die datei xtc_show_category.inc.php in deinem theme ordner/source/inc an. zu2. such in der css datei den daf?r verantwortlichen class abschnitt zu3. geht auch ?ber eine neue class und die entsprechende ?nderung in der categorie_box.html zu4. geht nicht. die striche werden auch in der css datei definiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
G11880 Posted July 18, 2004 Author Report Share Posted July 18, 2004 Danke, aber nicht mal die Antwort 1. bekomme ich hin. Ich habe versucht die stelle zu finden in der ich ein leerzeichen bzw. einen bild-link einf?gen kann aber ich kann die stelle nicht finden. :cry: Kann mir jemand zeigen wo genau im Code ich dass einstellen kann zur Frege 1. ? :grml: <?php /* ----------------------------------------------------------------------------------------- $Id: xtc_show_category.inc.php,v 1.1 2003/09/06 21:47:50 fanta2k Exp $ XT-Commerce - community made shopping http://www.xt-commerce.com Copyright (c) 2003 XT-Commerce ----------------------------------------------------------------------------------------- based on: (c) 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce) (c) 2002-2003 osCommerce(categories.php,v 1.23 2002/11/12); [url]www.oscommerce.com[/url] (c) 2003 nextcommerce (xtc_show_category.inc.php,v 1.4 2003/08/13); [url]www.nextcommerce.org[/url] Released under the GNU General Public License ---------------------------------------------------------------------------------------*/ function xtc_show_category($counter) { global $foo, $categories_string, $id; for ($a=0; $a<$foo[$counter]['level']; $a++) { $categories_string .= ""; } $categories_string .= '<table style="border-bottom-width: 1px;border-bottom-style: dashed;border-bottom-color: #ffffff;" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr class="moduleRow" onmouseover="rowOverEffect(this)" onmouseout="rowOutEffect(this)"><td class="boxtextweiss"><a href="'; if ($foo[$counter]['parent'] == 0) { $cPath_new = 'cPath=' . $counter; } else { $cPath_new = 'cPath=' . $foo[$counter]['path']; } $categories_string .= xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, $cPath_new); $categories_string .= '">'; if ( ($id) && (in_array($counter, $id)) ) { $categories_string .= '»'; } // display category name $categories_string .= $foo[$counter]['name']; if ( ($id) && (in_array($counter, $id)) ) { $categories_string .= '</b>'; } if (xtc_has_category_subcategories($counter)) { $categories_string .= '->'; } $categories_string .= '</a>'; if (SHOW_COUNTS == 'true') { $products_in_category = xtc_count_products_in_category($counter); if ($products_in_category > 0) { $categories_string .= '(' . $products_in_category . ')'; } } $categories_string .= '</td></tr></table></b>'; if ($foo[$counter]['next_id']) { xtc_show_category($foo[$counter]['next_id']); } } ?> Wo stelle ich die Mousover farbe der kategorien eigentlich ein auch in der CSS datei oer in dem Code oben ? Danke nochmals im Voraus Gru?, G11880 Link to comment Share on other sites More sharing options...
G11880 Posted August 8, 2004 Author Report Share Posted August 8, 2004 Hallo, schade das bis jetzt keiner geantwortet hat auf mein letzten beitrag ... :cry: Dann werde ich mich nur auf eine frage beschr?nken: Ich habe schon die ganze zeit rum probiert aber kann die Stelle nicht finden, im Quelltext oben, bei der ich die unterkategorien unter den hauptgruppen etwas weiter nach rechts verschieben kann. :grml: Frage: wie kann ich die unterkategorien etwas weiter nach rechts versetzen ? Danke nochmals im Voraus Gru?, G11880 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted August 8, 2004 Report Share Posted August 8, 2004 hi. Also um die Subkategorie weiter nach rechts zubekommen guckst du in der xtc_show_categrories.php nach $categories_string .= '(' . $products_in_category . ')' fast am Ende der Datei und f?gst noch ein ( Gesch?tztes Leerzeichen ) ein. Das ist alles. Je mehr Du davon eingibst desto weiter kommst du nach rechts. greetz Seven-Art Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.