Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installer Funktioniert Nicht

snowman

Recommended Posts

(Mein Hoster arbeitet mit Unix.)

Der Installer hat bei mir komplett versagt.

PROBLEM:

Der Installer versucht das absolute Verzeichnis auf dem Webserver zu ermitteln und "verschlabbert" dabei immer den letzten Ordner im Pfad.

Mit dem so "ermittelten" Pfad findet er nat?rlich nix !!

Wenn man die configure.php Dateien zu Fuss richtig einstellt dann l?uft der Shop.

Der Installer schert sich einen Dreck um die Pfade, die man in diese Textfelder eingibt !! Er versucht z.B. die Datenbank immer wieder vom falschen Pfad einzulesen - ungeachtet dessen, da? man vorher den korrekten Pfad in die Textfelder eingegeben hat. Nur soviel dazu.

Originally posted by snowman@Nov 12 2003, 10:31 AM

Der Installer schert sich einen Dreck um die Pfade, die man in diese Textfelder eingibt !! Er versucht z.B. die Datenbank immer wieder vom falschen Pfad einzulesen - ungeachtet dessen, da? man vorher den korrekten Pfad in die Textfelder eingegeben hat. Nur soviel dazu.

jo, die textfelder haben wir mal au?er beachtung gelassen bei dem alten installer, da auf einem richting konfigurierten server die $_SERVER[] umgebungsvariablen auch richtig vorhanden sind, wenn das nicht der fall ist, msus die application.php im installer per hand angepasst werden, einige beitr?ge dazu sind bereits im forum.

mfg,

mario

Jop.. dann ist das klar.

Die Server-Root stimmt 'an sich' auch ... jedoch l?uft mein Shop ?ber eine Alias-Domain die auf ein Unterverzeichnis zeigt. Der Installer will immer auf die Hauptdomain zugreifen (eine ganz andere Webseite von mir ;-)

Hat ja alles auch ohne Installer geklappt. Ausserdem tuts gut, mal ein bischen mit den Pfaden in der configure.php zu spielen. So versteht man wenigstens, was dahinter steckt ;-) Schliesslich erwarten einen ja auch noch ein paar andere Holpersteinchen bis zum lauff?higen Shop. (Gro?/Kleinschreibungsprobleme, vergessene Variablen, und so Kleinkram)

Man darf es den Leuten ja auch nicht zuu einfach machen... :pst:

Ich kenn das Projekt jetzt ganze 3 Tage .. cool job !! :rock:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...