hamburger Posted July 12, 2004 Report Share Posted July 12, 2004 Hallo! Wer kann mir helfen? in unserem Shop http://party-retter.de ist in einer Content Box auf der linken Seite das SUCHEN Feld. --> Wer dort etwas eingibt, z.B: wodka , erh?lt statt desen alle Artikel die es gibt aufgelistet. --> Wer aber auf "erweiterte Suche" klickt und dann im dort erscheinenden Suche Feld wodka eingibt, erh?lt richtigerweise 3 Artikel angezeigt. Meine Frage: Woran liegt das? Vielen Dank f?r die Tipps! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junkie XL Posted July 15, 2004 Report Share Posted July 15, 2004 Ich habe eher das Problem dass wenn im Suchfeld nichts eingegeben und auf Suche geklickt wird ALLE Produkte gesucht werden. Pro Seite werden dann zwar nur 10 gezeigt aber ich denke das geht viel Performance drauf. Handelt es sich um einen Bug ? Eigentlich m?sste die Suche einen Fehler ausspucken wenn nach nichts gesucht wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted July 17, 2004 Report Share Posted July 17, 2004 Hallo, ich habe das gleiche Problem ! Es werden immer alle Artikel als Ergebnis geliefert. W?re sch?n, wenn hierzu jemand Antworten k?nnte. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted July 18, 2004 Report Share Posted July 18, 2004 Hinweis f?r andere, die das gleiche Problem haben, und auch keine Antwort bekommen :grml: Also, das h?ngt definitiv von den Einstellungen im Adminbereich bez?glich des Cache ab. Wenn Ihr den Cache abschaltet, funzt die Suche wieder ! Habe bisher verschiende Einstellungen, wie Lebensdauer runter gesetzt und anderes versucht, aber scheinbar muss man auf den Cache verzichten, oder sich eine andere Suche implementieren. Wer weiteres zu diesem Thema sagen, bitte posten und nicht nur lesen :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted July 18, 2004 Report Share Posted July 18, 2004 Vieleicht solltest Du den Cache erst mal komplett l?schen und dann wieder aktivieren, da? hat oft schon Wunder bewirkt. Hatte auch sehr viele Probleme, bis ich den Cache mal komplett gel?scht habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted July 18, 2004 Report Share Posted July 18, 2004 Hallo, durch das l?schen des Cacheinhaltes und jedesmal probieren, habe ich das ja festgestellt. Auch lokalen Cache jedesmal einzeln gel?scht, um zu sehen was passiert. Wenn der Cache aktiv ist, und alles geleert ist, erhalte ich nur beim ersten Versuch das gew?nschte Ergebnis. Wenn ich aber beim ersten Versuch gar keinen Begriff eingegeben habe, bekomme ich (ohne den Cache nochmals zu leeren) danach automatisch immer alle Produkte gezeigt. (Also Ergebnis f?r keinen Suchbegriff) Bin absolut Ratlos, da man beim eigenen probieren ja auch schnell schonmal was ?bersieht. Setze jetzt den Cache nochmal f?r heute auf true, ?berpr?fung auf false und time auf 600, vielleicht hilft`s, und so kannst Du auch Mal probieren um den Fehler zu sehen Link True Begriffe w?ren z.B. Kissen oder Bubble Stop oder Conditioner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted July 18, 2004 Report Share Posted July 18, 2004 Ich habs mal probiert, wenn Du kissen eingibst, kommen alle Kissen. Wenn Du dann was anderes eingibst, kommen immer noch die Kissen. L?sche auch mal den Inhalt im Verzeichnis template_c und cache und versuch das ganze nochmal mit eingeschaltetem Cache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted July 18, 2004 Report Share Posted July 18, 2004 Genau, was ich sage :fear: Habe templates_c und Cache nochmals gel?scht, Den Cache abgeschaltet und wieder eingeschaltet, das Ergebnis bleibt das gleiche :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted July 18, 2004 Report Share Posted July 18, 2004 Originally posted by Calamares@Jul 18 2004, 19:08 PM Genau, was ich sage :fear: Habe templates_c und Cache nochmals gel?scht, Den Cache abgeschaltet und wieder eingeschaltet, das Ergebnis bleibt das gleiche :grml: Lasse jetzt den Cache wieder ausgeschaltet, vielleicht kommt ja auch f?r dieses Problem mal irgendwann eine L?sung. Ist echt schade wenn man so viele Kompromisse und Notl?sungen machen muss, aber ich Danke Dir f?r Deine Bem?hungen :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 18, 2004 Report Share Posted July 18, 2004 ist ein bekannter bug in rc1.2, l?sung f?r eine neue cache ID ist im forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted July 18, 2004 Report Share Posted July 18, 2004 Ist ja nicht so, als h?tte ich nicht das Forum stundenlang durchsucht :bounce: F?r alle weiteren die mit dem Problem hier landen: ?ndern in der product_listing.php: $cache_id = $_GET['cPath'].'_'. $_SESSION['language'].'_'. $_SESSION['customers_status']['customers_status_name'].'_'. $_SESSION['currency'].'_'. $_GET['manufacturers_id'].'_'. $_GET['filter_id'].'_'. $_GET['page'].'_'. $_GET['keywords'].'_'. $_GET['categories_id'].'_'. $_GET['pfrom'].'_'. $_GET['pto'].'_'. $_GET['x'].'_'. $_GET['y']; DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junkie XL Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 Ich habe den Cache ausgeschaltet und auch mit dem Bugfix werden weiterhin alle Produkte angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamares Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 Hallo, so hat es bei mir funktioniert: 1. Im Admin Cache und ?berpr?fung abschalten 2. Den Ordner Cache und den Ordner Templates_c leeren 3. Im Admin den Cache wieder einschalten PS: ggf. im Explorer den Verlauf, Coockies etc. l?schen, damit das Prob nicht nachher lokal liegt ;-) Sonst gib mal die URL zum testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junkie XL Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 Danke, hat geklappt. Sorry dass ich erst jetzt antworte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted August 5, 2004 Report Share Posted August 5, 2004 Hallo wo habt Ihr denn den Code eingef?gt ? Kommt der ganz oben in die Datei und mu? man da noch was dazuschreiben ? Bei mir funktioniert das nicht :-( Gru? Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 5, 2004 Report Share Posted August 5, 2004 Steht doch da: /includes/modules/product_listing.php: ganz unten wo cache_id ist =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coke Posted August 18, 2004 Report Share Posted August 18, 2004 tach, also bei mir funktioniert das leider immer noch nicht. ob ich im suchen feld etwas eingebe oder nicht spielt bei mir keine rolle den das ergebnis ist das gleiche, er zeigt mir nichts an (l?dt einfach nur die seite neu) wenn ich auf erweiterte suche gehe funktioniert aber alles einwandfrei. habe den cache momentan wieder aus, das dies auch zu keinem erfolg gef?hrt hat, egal ob ich daran rumgedreht habe bzw. code in die .php datei eingef?gt habe. suchfunktion geht nur die erweiterte suche, mit und ohne cache und code und wie auch immer ...leider.. vielleicht kann mir doch noch jemand weiterhelfen DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted August 18, 2004 Report Share Posted August 18, 2004 kann nat?rlich auch sein, dass du da im template nen fehler reingecodet hast. deshalb: hast du schon das ganze mit dem standard-template versucht? wenn nein #dann versuch es mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coke Posted August 19, 2004 Report Share Posted August 19, 2004 hallo, arrrr nein es liegt am template! danke f?r den tipp. nun aber gleich die n?chste frage, wie bzw. wo k?nnte der fehler liegen? war ein bereits fertiges template... helft dem armen unwissenden.... Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted August 21, 2004 Report Share Posted August 21, 2004 Gr??e, welches Template? m?glich das einfach nur der form tag fehtl </form>. die suche hilft dich zur not mit der einstellung ncohmal. gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.