Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme mit Meta-Tags auf Artikelebene


ms-printware

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem mit den Meta-Tags helfen.

Und zwar geht es darum: Ich habe bei allen Kategorien und Unterkategorien, wie auch bei jedem einzelnen Artikel die Meta-Tags, sprich Meta-Description, Meta-Title und Meta-Keywords sauber eingepflegt. (War echt ein riesiger Aufwand). Jetzt nach etlichen Wochen pflegt Google die einzelnen Seiten ein. Leider mit mäßigen Erfolg.

Obwohl sich die Meta-Tags alle unterscheiden (wichtig um den Doppel-Content zu vermeiden), listet Google nur die Oberkategorien. Die Unterkategorien und die Artikel selbst werden mit der Description der Oberkategorien versehen und somit als Doppel-Content angesehen, also nicht gelistet.

Ich habe alles hin- und her geprüft und mir ist kein Fehler aufgefallen. Ist dies ein BUG im XTC oder kann mir irgendjemand doch einen Fehler bei zeigen. Ich wäre Euch echt verbunden, wenn Ihr mir helfen könntet und die ganze Arbeit damit nicht für die Katz' war ! :o

Vielen Dank im voraus....

Grüße Sven

P.S.: Die Seite lautet auf: http://www.ms-printware.de/index.php

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das hättest Du Dir ersparen können. Die Meta-tags werden zwar angezeigt, aber irgendwo mitten im html-code.

Wenn Du den code von steffen44 einbaust, dann werden aus dem text automatische meta-tags generiert und dieses stehen gleich am Anfang der Seite. Ist genial. Weil eben nach drei Monaten Google & Co mich nicht fanden, habe ich den code von steffen 44 eingebaut und siehe da... ich werde endlich besser indiziert.... Bin wieder ganz vorne.

hier der Link:

http://www.xt-commerce.com/forum/showpost.php?p=118067&postcount=1

Bei allen neuen Artikeln erspare ich mir die ganzen Felder und mache dafür eine ordentliche Beschreibung. Das bringt viel mehr....

LG

Conny

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das hättest Du Dir ersparen können. Die Meta-tags werden zwar angezeigt, aber irgendwo mitten im html-code.

Wenn Du den code von steffen44 einbaust, dann werden aus dem text automatische meta-tags generiert und dieses stehen gleich am Anfang der Seite. Ist genial. Weil eben nach drei Monaten Google & Co mich nicht fanden, habe ich den code von steffen 44 eingebaut und siehe da... ich werde endlich besser indiziert.... Bin wieder ganz vorne.

hier der Link:

http://www.xt-commerce.com/forum/showpost.php?p=118067&postcount=1

Bei allen neuen Artikeln erspare ich mir die ganzen Felder und mache dafür eine ordentliche Beschreibung. Das bringt viel mehr....

LG

Conny

Hallo Conny,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Leider kann ich auf den Link nicht zugreifen:

ms-printware, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Und das obwohl ich auch Sponsor bin !

Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit ?

Grüße und danke im voraus....

Link to comment
Share on other sites

Hi,

was mir aufgefallen ist:

- TITLE: "Ihr Webshop für hochwertige Druckerpatronen" - sehr lang und drückt dann die entscheidenen Angaben im Titel nach "hinten"!

- KEYS: Beispiel "51641A,Nr.41" - na dat sagt mal fast gar nichts

- DESCRIPTION: Beispiel: "51641A - Hier in unserem Onlineshop finden Sie die passende Druckerpatrone, auch zu Ihrem Drucker." - sehr kurz - mit kurzerm Standardtext

fehlende Angaben im HEAD/META zu:

- <meta name="robots" content="" />

- <meta name="author" content="" />

- <meta name="publisher" content="" />

- <meta name="company" content="" />

- <meta name="reply-to" content="" />

- <meta name="revisit-after" content="" />

Wenn da mehr drin ist - kommt auch mehr bei rüber - vor allem "robots" (index, follow, all)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

was mir aufgefallen ist:

- TITLE:"Ihr Webshop für hochwertige Druckerpatronen" - sehr lang und drückt dann die entscheidenen Angaben im Titel nach "hinten"!

- KEYS: Beispiel "51641A,Nr.41" - na dat sagt mal fast gar nichts

- DESCRIPTION: Beispiel: "51641A - Hier in unserem Onlineshop finden Sie die passende Druckerpatrone, auch zu Ihrem Drucker." - sehr kurz - mit kurzerm Standardtext

fehlende Angaben im HEAD/META zu:

- <meta name="robots" content="" />

- <meta name="author" content="" />

- <meta name="publisher" content="" />

- <meta name="company" content="" />

- <meta name="reply-to" content="" />

- <meta name="revisit-after" content="" />

Wenn da mehr drin ist - kommt auch mehr bei rüber - vor allem "robots" (index, follow, all)

index,follow,all ist doppelt gemoppelt. Entweder nur all bei den robots, oder index,follow (oder eben nichts). "All" sagt ja schon aus, dass indexiert werden soll...

Wenn du übrigens nichts hinschreibst, dann nehmen SUMA es als "all" (oder index,follow) an.

LG

Conn

Link to comment
Share on other sites

index,follow,all ist doppelt gemoppelt. Entweder nur all bei den robots, oder index,follow (oder eben nichts). "All" sagt ja schon aus, dass indexiert werden soll...

Wenn du übrigens nichts hinschreibst, dann nehmen SUMA es als "all" (oder index,follow) an.

Sorry - da habe ich leider andere Erfahrungen.

"index,follow" - bedeutet je nach Suma, das nur diese "Ebene" durchsucht werden soll!

"index" das die besagte Seite aufgenommen wird.

"NICHTS" - dann wird auch NICHTS aufgenommen, es sei denn die robots.txt enhält hier andere Anweisungen und der Spider hat diese Infos auch zuvor ausgelesen - und manche von den Biestern sind da ganz schön "schusselig"!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Admin bereits angeschrieben warum ich nicht als Sponsor gelte. Leider keine Antwort. Kann mir jemand von Euch bitte einen adäquaten Ansprechpartner/Admin nennen, der auf meine Anfrage auch mal antwortet....leider scheint ja dahingehend kein Vertrauen zu herrschen. Meinen Beitrag in Höhe von 99,- Euro für den Shop habe ich übrigens schon im November 2005 bezahlt. Leider hält mich das ganze hier nun mächtig auf, was mich zusätzlich (ein wenig) entnervt.

Große Arbeit und kein Nutzen !

Also bitte nennt mir doch einen oder auch mehrere Admins (kann nicht schaden), die ich zwecks der "Neuer Benutzer" Geschichte anschreiben kann.

Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Sorry - da habe ich leider andere Erfahrungen.

"index,follow" - bedeutet je nach Suma, das nur diese "Ebene" durchsucht werden soll!

"index" das die besagte Seite aufgenommen wird.

"NICHTS" - dann wird auch NICHTS aufgenommen, es sei denn die robots.txt enhält hier andere Anweisungen und der Spider hat diese Infos auch zuvor ausgelesen - und manche von den Biestern sind da ganz schön "schusselig"!

Sorry, aber dann sind alle SEO im Unrecht....Gib einmal selbst im Google den Begriff index follow all ein. Dort wirst Du viele SEO-Foren finden, die erklären das anders, als Du meinst...

- Index steht für indizieren, da hast Du Recht,

- follow steht für allen links folgen....

Weil ein Shop aus Kategorien besteht, diese wieder aus Links, werden sie verfolgt...

- all steht für alles - SUMA dürfen alles... (steht auch alternativ für index, follow)

- bei nofollow passiert das, was Du meinst. Seite wird im index aufgenommen, aber keine weiteren Links auf dieser Seite.

- Wenn Du nichts angibst, dann wird die Seite trotzdem indiziert.

Ich kenne keine Suchmaschine, die Du extra einladen musst, um Deine Seite zu indizieren. Das tun alle.... Wenn Du nicht willst, dass Sie indiziert wird, dann MUSST Du die SUMA dafür extra anweisen (mit noindex, nofollow, nocache, noarchive, usw.). NICHT UMGEKEHRT....

So habe ich das gelernt und so sind auch sehr viele der gleichen Meinung, einfach mal im Google nachsehen und die Foren durchforsten....

LG

Conny

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Admin bereits angeschrieben warum ich nicht als Sponsor gelte. Leider keine Antwort. Kann mir jemand von Euch bitte einen adäquaten Ansprechpartner/Admin nennen, der auf meine Anfrage auch mal antwortet....leider scheint ja dahingehend kein Vertrauen zu herrschen. Meinen Beitrag in Höhe von 99,- Euro für den Shop habe ich übrigens schon im November 2005 bezahlt. Leider hält mich das ganze hier nun mächtig auf, was mich zusätzlich (ein wenig) entnervt.

Große Arbeit und kein Nutzen !

Also bitte nennt mir doch einen oder auch mehrere Admins (kann nicht schaden), die ich zwecks der "Neuer Benutzer" Geschichte anschreiben kann.

Danke im voraus.

Schon mal eine pm an MZanier geschickt ? Wir können als Sposnoren nichts für Dich tun... Das mußt Du mit der GL klären...

LG

Conny

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...