Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installation

Recommended Posts

Hallo, habe Probleme mit der Installation. BS ist W2000 mit IIS und aktueller PHP Version.

Vor dem Aufruf von xtc_installer habe ich in der application.php gem. antik_pens folgende Zeile eingef?gt:

$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] = str_replace($_SERVER["PATH_INFO"], "", ereg_replace( "[\][\]", "/", $_SERVER["PATH_TRANSLATED"] ))."/";

Die Installer Routine l?uft fehlerfrei bis install_step6.php.

Dann kommen die ersten Fehler:

Notice: Constant already defined in F:\Inetpub\wwwroot\XTC\xtc_installer\includes\application.php on line 34

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at F:\Inetpub\wwwroot\XTC\xtc_installer\includes\application.php:34) in F:\Inetpub\wwwroot\XTC\xtc_installer\includes\application.php on line 45

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at F:\Inetpub\wwwroot\XTC\xtc_installer\includes\application.php:34) in F:\Inetpub\wwwroot\XTC\xtc_installer\includes\application.php on line 45

Nach dem Ausf?llen des Admin Formulares erscheinen die Fehler wieder und zus?tzlich :

Fatal error: Call to undefined function: xtc_session_close() in F:\Inetpub\wwwroot\XTC\inc\xtc_exit.inc.php on line 19

Ich kenne mich mit PHP nicht aus, und komme jetzt nicht weiter.

kann jemand helfen? :wall:

Vielen Dank,

Rainer

Na hi,

kenne mich mit IIS nicht aus, aber muss es denn unbedingt der sein ?

Falls nicht, w?rde ich Dir XAMPP empfehlen. Mit dem kannst Du zumindest den Shop offline in Ruhe entwickeln und dann online nur die DB und das Template aktualisieren.

Klappt bei zumindest mir reibungslos ohne Probleme. :)

Viele Gr??e!

Thomas

Hi, danke f?r die Antwort.

Der Fehler weist auf den Aufruf einer Funktion, die es gar nicht gibt.

ich habe alle Dateien durchsucht. ES gibt diese Funktion nicht.

Deshalb kann es nicht mit dem INet Server zusammenh?ngen.

Viele Gr??e,

Rainer

Originally posted by csc001@Jul 13 2004, 12:57 PM

Hi, danke f?r die Antwort.

Der Fehler weist auf den Aufruf einer Funktion, die es gar nicht gibt.

ich habe alle Dateien durchsucht. ES gibt diese Funktion nicht.

Deshalb kann es nicht mit dem INet Server zusammenh?ngen.

Viele Gr??e,

Rainer

n? tut es nicht.

hat mit dem shop nix zu tun, das sind php eigene funktionen.

w?rde dir empfehlen deinen IIS vern?nftig einzurichten, oder IIS zu verwenden wenns schon IIS sein muss,

Hi Rainer,

nun ja, mag ja vielleicht sein, aber ich habe hier im Forum schon ?fter ?ber Probleme mit dem IIS gelesen, deshalb meine Vermutung.

Aber die am Ende aufgerufene Funktion xtc_session_close() findet der ToalCommander gleich in drei Dateien:

c:\server\minixammp\htdocs\xtcommerce\admin\includes\functions\session.php

c:\server\minixammp\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_exit.php

c:\server\minixammp\htdocs\xtcommerce\includes\functions\session.php

was aber Dein eigentliches Prob nicht wirklich bereinigen sollte sondern nur ein weiteres darstellt. Wiegesagt, versuchs doch mal mit minixammp, der macht nichts am System sondern wird einfach nur raufkopiert und ?ber ein oder zwei Skripte an

die Umgebung angepasst. Habe auch w2k und das Ding l?uft super unter diesem System. Und im Web laufen die Server nun mal sehr oft ebenso auf Apache.

Viele Gr??e !

Thomas

Originally posted by csc001@Jul 13 2004, 13:41 PM

kann ich da einen tip bekommen?

Ich weiss wirklich nicht, wo es da ein Problem gibt.

OSCommerce und OSC mit SEC z.B. laufen ohne Probleme.

warum werden bei deinem IIS notices angezeigt ? das ist der grund des fehlers.

diese musst du deaktivieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...