Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ein Artikel Verschiedene Gr?ssen

Recommended Posts

hi...

also ich z.B. 1 Artikel aber in verschiedenen Gr?ssen. Muss ich den Artikel bei 5 verschiedenen Gr?ssen auch 5 mal einstellen oder ist das einfacher zu l?sen?

Ich wollte eigentlich das er einmal mit Beschreibung usw drin steht und dann darunter die verschiedenen Gr?ssen mit den dazugeh?rigen Preisen und Link zum Warenkorb.

thx....

bin auch weiter gekommen aber es steht dann immer nur (+/-) also was es bei z.B. 1KG anstatt 250g nur der Aufpreis ist. Ich h?tte aber gern den Endpreis der einzelnen Posten dahinter stehen. Ist das m?glich?

nochma danke f?r deine schnelle Hilfe

ich habe bestimmt 20 Beitr?ge dazu gelesen aber bei den meisten gehts um die Rechtliche Sache. Aber darum gehts mir ja noch nicht.

Ich will es doch nur so wie z.B. in dem Shop :

http://www.futterinsektenshop.de/product_i...p?products_id=1

da stehen hinten den verschiedenen Gr?ssen doch auch die Endpreise also muss es ja irgendwie gehen nur ich haben nicht die grosse Ahnung von php.

mfg chefkoch

...ja nun, habe mal offline ein wenig probiert, und es sollte funktionieren,

wenn Du bei der eigentlichen Produkteingabe ?berhaupt keinen Preis angibst und im Template die Preisvariable rausgel?scht wird. Funktioniert aber nur, wenn Du dann alle Deine Produkte in dieser Form anbieten willst.

Wie man nun noch das "+" bei den Optionen rauskriegt, m?sstest Du mal selber gucken.

Ansonsten hat der Implementierer des von Dir gelinkten Shops wohl noch ein

kleines Bugfix ?bersehen, damit die Eintr?ge beim "rollover" nicht mehr springen.

M?sste, denke ich, noch im Forum rumgeistern.

Hoffe, ich konnte helfen.

Viele Gr??e !

thomas

...wo sind denn da Einzelartikel ?

Ich sehe nur einen Artikel und der k?nnte so aufgebaut sein, wie ich schon geschrieben habe.

Ansonsten m?sstest Du Dir wohl die Preisvariablen und Options(Preis?)variablen greifen, deren entsprechend aktuellen Werte auslesen, eine neue Variable f?r den Komplettpreis einf?hren, deren Wert aus der Summe von Option und Grundpreis bilden und diese dann anstelle der original angezeigten Options(Preis?)variablen einsetzen.

Nicht zu vergessen die ganze smarty-Geschichte.

Also ich k?nnte das nicht aus dem Stand... :fear:

Viele Gr??e!

Thomas

ich meine da den einen Artikel und bei Verpackungseinheit die verschiedenen Gr?ssen. Es stehen dahinter immer die Endbetr?ge und nicht wie im "serienm?ssigen" Shop die Aufpreise.

Vielleicht weiss ich noch einer ne L?sung die auch einer ?ndern kann der nicht PHP beherrscht :D

...ja genau, den einen Artikel, der so aufgebaut ist und ich denke, bei Futtermitteltieren wird sich das so durchziehen mit dem Format.

Also, im Kurztext "ab Mindestpreis" als Text, Grundpreis 0 und Variable raus aus dem Template, sonst kommt da n?mlich "0,- Euronen", Langtext wie gehabt und dann unter den Optionen die Preise f?r die Mengen hinterlegen.

Das sollte es gewesen sein bis auf das "+". Da m?sste man mal schauen, in welcher php das hinterlegt ist und dort rausnehmen.

Und was hindert Dich dran, bei einem Einzelartikel eine Option einzurichten,

die es dann f?r den Einzelartikel ist. Was dann zu der im Kurztext steht, ist ja frei w?hlbar, muss ja dann kein Preis sein, oder ?

Denke, das ist der einfachste Weg, das hinzukriegen, ohne irgendwie gro? mit smarty und php in Ber?hrung zu kommen, wobei ich mich da auch mal reinfitzen werde, so ich die Zeit habe, klingt ziemlich spannend, das Ganze.

Viele Gr??e!

Thomas

Hi Ronny,

w?rde Dir zwei Tipps geben:

1. Installiere den shop noch ein zweites mal als "Probiershop"; wenn der zerschossen wird, ist's nicht weiter tragisch. Hoffe, Du arbeitest offline mit Xammp als Serverpaket.

2. Falls Du noch nicht hast, w?rde ich Dir ein tool empfehlen, welches Dateien auch auf Inhalt durchsuchen kann. Dort kannst Du dann einen markanten Begriff eingeben und kriegst zumindest erstmal die Dateien, die in Frage kommen k?nnten. Eine weitere Orientierungshilfe w?ren dann noch die Dateinamen, die zum Gl?ck sehr eindeutig und ?bersichtlich vergeben sind, dank an den/die Programmierer... :D

(TotalCommander von ghisler.com w?re so ein Prog, Schweizer Taschenmesser f?r Rechner halt... :) ...)

...und der Rest ist php, von dem ich zwar auch nicht viel verstehe, aber mit try'n error kommt man schon eine ganzes St?ck weiter.

Viele Gr??e!

Thomas

...guckst Du hier XAMMP,

einfach kopieren und das setup laufen lassen, welches den SERVER

an das System anpasst und nicht umgekehrt. Dann Server und mysql lokal starten und Shop offline installieren.

Und dann kannste testen und probieren, bis der Arzt kommt... :)

Viele Gr??e!

Thomas

glaub gleich kommt der Arzt!!! :grml:

Ich finde nicht die Variablen die ich ?ndern m?sste. Am suchen bin ich in:

/includes/modules/product_attributes.php

/includes/modules/product_info.php

/templates/xtc2/module/product_info/product_info_v1.html

/templates/xtc/module/product_options/product_options_*.html

Kann denn nicht einer sagen z.B. Wert "a" muss in "b" ge?ndert werden???

Hab mir jetzt schon B?cher usw geholt aber steig da trotzdem nicht durch.

MARIO das m?sste f?r dich doch ne Kleinigkeit sein :i:

mfg Ronny

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...