Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xt-module/csv Und Datenbanken


campanero

Recommended Posts

<TBODY> <TR> <TD width=205 height=42><FONT face=Tahoma color=#ffffff size=2>Prozessor</FONT></TD> <TD width=449 height=42><FONT color="#ffffff" size=2 face=Tahoma>Intel Pentium 4 CPU EXTREME EDITION 3.2 C GHz FSB800 512KB L2 Cache & 2MB L3 Cache Intel Hyperthreading-Technologie BOX (inkl. Hochleistungsk?hler Intel zertifiziert)</FONT></TD></TR>

Nachher:

<TBODY> <TR> <TD width=205 height=42><FONT face=Tahoma color=#ffffff size=2>Prozessor</FONT></TD> <TD width=449 height=42><FONT color="#ffffff" size=2 face=Tahoma>Intel Pentium 4 CPU EXTREME EDITION 3.2 C GHz FSB800 512KB L2 Cache & 2MB L3 Cache Intel Hyperthreading-Technologie BOX (inkl. Hochleistungsk?hler Intel zertifiziert)</FONT></TD></TR>

im Beispiel vorher: ist zu sehen das er das " ersetzt mit " aber wir haben sogar diesen Befehl oder Zeichenfolge in der Artikelbeschreibung wo er aus

7200 U/min ---->> 7200 " U/min

gemacht irgenwie verhext.

langsam bekommen wir zeweifel ob das wirklich am quellcode liegt :?: :grml:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

also wir haben in quell text des moduls easypopulate.php folgenden eintrag gefund :

line 01327: $items[$i] = str_replace('\"\"',""",$items[$i]);

01329: $items[$i] = str_replace('\"',""",$items[$i]);

01339: $items[$i] = str_replace('""',""",$items[$i]);

01341: $items[$i] = str_replace('"',""",$items[$i]);

der ist anscheinend verantwortlich daf?r das diese """ im quelltext unsere produkte auftauchen und somit alles zerst?ren---auch das auskommendieren oder ver?ndern f?hrte nicht zu dem gew?nschten erfolg.

wir brauchen dringend hilfe.

2 verzweifelte um jahrzehnte gealterte user

thx reblade & frosch

Link to comment
Share on other sites

In der Datei admin/easypopulate.php steht doch ein Hinweis:

// **** Quote -> Escape character conversion ****

// If you have extensive html in your descriptions and it's getting mangled on upload, turn this off

// set to 1 = replace quotes with escape characters

// set to 0 = no quote replacement

global $replace_quotes;

$replace_quotes = true;

setzte $replace_quotes = false;, dann sollten diese Zeichen nicht mehr ersetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hi @ll

wir haben es jetzt nochmal probiert so wie @Hubi geschrieben hat

// **** Quote -> Escape character conversion ****

// If you have extensive html in your descriptions and it's getting mangled on upload, turn this off

// set to 1 = replace quotes with escape characters

// set to 0 = no quote replacement

global $replace_quotes;

$replace_quotes = false;

Danke ?brigens nochmal aber er bringt uns gleich fehlermeldungen

::Auszug von EP::

1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's j?ngste DDR 500 - Serie wird mit einer Kapazit?t von 256MB un

UPDATE products_description SET products_name = '512MB A-DATA Vitesta CL3 DDR500 PC4000 (3-4-4-8)',

products_description = '-------hier kommt die beschreibung des Artikels-------', products_short_description = '--------hier kommt die kurz beschreibung--------', products_url = '', products_meta_title = '', products_meta_description = '', products_meta_keywords = '' WHERE products_id = '104' AND language_id = '2'

[XT SQL Error]

:blink:

wir kennen uns in SQL auch nicht besonders aus vielleicht wei? ja jemand was wir da tun k?nnen (wird langsam echt peinlich mit den problemchen :cry: )

DANKE!! HELP!!

Link to comment
Share on other sites

Hi

nachdem ich den Thread 3 mal hoch und runtergelsen habe, sehe ich keine andere M?glichkeit als selbst mal was zu fragen, bevor ich noch ganz durchdrehe mit diesem EP.

Ich habe eine Textdatei mit Tab und habe auf Upload EP File gedr?ckt.

Ich erhalte:

User Dateiname: test5.txt

Gr?sse: 142

| CPU | | 33 | 0 !New Product!

| Mainboard | 44 | 0 !New Product!

| DVD | | 55 | 0 !New Product!

| RAM | | 66 | 0 !New Product!

| | |

No products_model field in record. This line was not imported

Danach gehe ich in meinen Admin bereich unter Kategorien / Artikel und finde nichts! :grml:

Wo sind die Sachen den hin?????

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Dann versuch mal das replace_quotes wieder auf true zu setzten, und die folgenden Zeilen zu ?ndern:

01327: $items[$i] = str_replace('\"\"',"" ;",$items[$i]);

01329: $items[$i] = str_replace('\"',"" ;",$items[$i]);

01339: $items[$i] = str_replace('""',"" ;",$items[$i]);

01341: $items[$i] = str_replace('"',"" ;",$items[$i]);

Das Leerzeichen zwischen 34 und ; muss wech im Code, aber sonst stellt er das hier nicht dar.

Link to comment
Share on other sites

@ hubi,

die zeilen werden nicht mehr ersetzt --der fehler ist aber weiter hin da.

bin jetzt auf der spur von mzanier .

wenn ich diese .txt aus dem Temp ordner importiere. setzt er offensichtlich seine standart formate. hab in der produkt_info.html zar alle daf?r verantwortliche "class" gel?scht aber bekommt weiterhin die info seine werte zu setzten..-nu meine frage wo finde ich noch evtl. diese stylsheet.

in der eigentliche stylsheet datei ist nichts drin :grml:

danke

reblade

Link to comment
Share on other sites

Hi

also wir haben nun in unserem shop den quellcode ge?ndert weil EP anscheinend damit nicht klar kommt: Wir haben <div style="....">...</div> ersetzt durch style anweisung in der Stylecheet datei und unsere Formatierungen dann per "class" im quellcode aufgerufen hat auch alles funktioniert :-) bis dorthin, aber wenn wir nun wieder unsere Daten mit EP exportieren und wieder hochladen ohne was daran zu ver?ndern haben wir wieder weise schrift bei unseren Beschreibungen.

Wenn wir nun in den Admin gehen und den Artikel bei dem die schrift weis ist ?ffnen und auf speichern wieder verlassen ist wieder alles OK im Shop f?r die jeweilige Artikelbeschreibung. :blink: :grml:

was soll denn das wir wissen langsam ?berhaupt nichts mehr :wall:

f?r etwas hilfe w?ren wir sehr dankbar

mfg frosch

Link to comment
Share on other sites

hi@ all,

wir wollen das thema nach ca 96 std. abschlie?en :fear: es funktioniert noch immer nicht---aber wir haben eine l?sung gefunden mit der wir sehr gut leben k?nnen. wir erstellen uns diese .txt f?r das EP selbst. :rock: ---und siehe da es funktioniert.

wir danken allen f?r eure hilfe :pint:

reblade & frosch

Link to comment
Share on other sites

Morgen zusammen!

Erst mal m?chte ich mich bei diesem Thread bedanken, weil ich ihm einfach wie einer Koch-Show folgen und mitmachen konnte... :z:

...und es hat sogar funktioniert!!!!!!

:dafuer:

Trotzdem h?nge ich jetzt wieder an einem Problem, das mir vollkommen unerkl?rlich und unlogisch erscheint :blink: ...(aber vielleicht liegts auch nur an mir :pst: )

Ich kann ?ber EP irgendwie keine Kategoriebeschreibung einf?gen.

"v_categories_description(_1)" nimmt EP nicht an.

Ich bekomme keine Fehlermeldung oder so, meine Datenbank wird nur nicht bef?llt... :grml:

Hat einer ne Ahnung was ich falsch mache??? :cry:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...