dehomag Posted July 13, 2004 Report Share Posted July 13, 2004 Fehlermeldung: 1146 - Table 'shop_01.table_categories_content' doesn't exist select c.categories_id, cd.categories_name...TABLE_CATEGORIES_CONTENT... Erl?uterung: Meine Shop-Datenbank heisst: shop_01 Eine Tabelle "categories_content" ist aber vorhanden. Der Inhalt der Tabelle categories_content wird auch in den entsprechenden .php-Dateien etc. abgerufen. Ein Tabellenname "shop_01.table_categories_content" (s. Fehlermeldung) gibt es nicht, diesen Namen gibt es auch in keiner Datei. Die Tabelle "categories_content" wurde unter phpmyadmin durch Kopie und Umbenennung aus der Tabelle "categories" erzeugt. Was ist hier los? THX, dehomag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 13, 2004 Report Share Posted July 13, 2004 Shop Version? Wann tritt das auf? Welche Datei verursacht das? =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 13, 2004 Report Share Posted July 13, 2004 heir ist der fehler: ategories_name...TABLE_CATEGORIES_CONTENT... ich gehe mal davon aus, das du selbst was ge?ndert hast, und die variable nicht definiert hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dehomag Posted July 14, 2004 Author Report Share Posted July 14, 2004 Also hier die komplette Fehlermeldung: (die Punkte => ... vom ersten thread sind nicht im Code vorhanden) 1146 - Table 'shop_01.table_categories_description_content' doesn't exist select c.categories_id, cd.categories_name, c.parent_id from TABLE_CATEGORIES_MUSEUM c, TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION_CONTENT cd where c.categories_status = '1' and c.parent_id = '0' and c.categories_id = cd.categories_id and cd.language_id='2' order by sort_order, cd.categories_name Ich habe mit phpmyadmin 'ne Kopie der Tabelle "categories" erstellt und zwar zu "categories_content". Ebenso verh?lt es sich mit "categories_description" => "categories_description_content". Ebenso habe ich im Admin-Bereich des Shops ein zweites Menu erstellt mit dem ich Kategorien / Artikel anlegen kann. Dazu habe ich s?mtliche Dateien, die mit categories.php zusammenh?ngen kopiert und deren Namen bzw. Links in den Dateicodes zu categories_content (aus categories) umbenannt. Ziel: ich m?chte eine Datei, die s?mtliche Produkte enth?lt. Die Produkte m?chte ich jedoch verschiedenen Shop-Boxen mit nat?rlich unterschiedlicher Kategorie-Struktur zuordnen. Wenn ich nun alle kopierten Tabellen in table_categories_content, table_categories_description_content und table_products_to_categories_content umbenenne kommt keine Fehlermeldung mehr. Aber warum? Ich habe in keiner einzigen php-Datei etc. die Tabellen verweise in table_ ... umge?ndert, sondern lediglich mit der Fortsetzung _content. Ach ja: Trotz meinen bem?hungen konnte ich die Produkte nicht in zwei Boxen aufsplitten. Die Produkte in der neu erstellten (zweiten) Shop-Box sind mit denen in der Original-Box weiterhin identisch. Aber das ist wieder ein anderes Problem... Mit deinem posting, mzanier, kann ich leider nichts anfangen. Da ich als newbie in Sachen php, mysql, proggen noch kein slang-junkie bin. CU. dehomag Link to comment Share on other sites More sharing options...
dehomag Posted July 14, 2004 Author Report Share Posted July 14, 2004 Mist! irgendwie kann ich meinen langen Beitrag nicht editieren - wurde die Funktion generell gesperrt? Oben ist mir ein Fehler in der fehlerbeschreibung unterlaufen. Statt ...MUSEUM... muss es ...CONTENT... heissen. dehomag Link to comment Share on other sites More sharing options...
dehomag Posted July 14, 2004 Author Report Share Posted July 14, 2004 O.k. - das lag wohl an der application_top.php Hier muss ich noch die fehlenden functions etc. einpflegen. Naja - die datei muss ich irgendwie ausgelassen haben, als ich mich durch die ganzen Querverweise der diversen Dateien gek?mpft habe. :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
dehomag Posted July 15, 2004 Author Report Share Posted July 15, 2004 @mzanier: Wo m?sste ich die Variable definieren? In der application_top.php hat halt folgendes gefehlt (wurde von mir eingepflegt): define('TABLE_CATEGORIES_CONTENT', 'categories_content'); Enstprechendes auch mit anderen Tabellen. Ebenso: define('FILENAME_CONTENT', 'content.php'); Funktioniert nicht, also wo? :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
dehomag Posted July 16, 2004 Author Report Share Posted July 16, 2004 o.k. - die Sache hat sich erledigt. Die general.php musste noch erg?nzt werden. Trotzdem w?re es n?tzlich gewesen, einen Tip zu erhalten, wo alle functions etc. definiert sind. Schlie?lich hab' ich nicht den Shop programmiert... Aussagen wie "ich gehe mal davon aus, das du selbst was ge?ndert hast, und die variable nicht definiert hast" sind da wenig hilfreich. Man muss davon ausgehen, dass viele User - wie ich - "Dummk?pfe" sind. Es geht nicht darum, dass man mir php-Codes etc. vorbeten muss. Es geht darum, wo die Sachen stehen. Falls ichs dann selber nicht hinkriege, gebe ich die Programmiersachen in Auftrag. Ist ja auch schon geschehen dehomag Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 16, 2004 Report Share Posted July 16, 2004 naja. ich sags mal so. wenn man selbst was ?ndert, und eigene variablen verwendet, dann muss man sich wohl im klaren sein das man diese varablen wo definieren muss. daf?r ist die application_top.php da, diese wird bei jeder seite geladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.