Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content Manager

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

habe mich grade wieder ziemlich lange und leider ergebnislos mit der Suche besch?ftig. Will eine *.html-Datei ?ber den Content-Manager einbinden mit Produktdetails. Soweit ist alles klar. Wenn ich dann aber auf "Ansehen" gehe,

wird das Fenster erst in normaler Gr??e aufgebaut, "rutscht" dann aber in sich

zusammen.

Mit Bildern und *.pdf-Dateien funktioniert das Ganze einwandfrei,

wo k?nnte mein Fehler liegen ? :grml:

Besten Dank vorab!

Thomas

es kommt darauf an was du in der HTML steht. Es ist besser du benutzt so wenig wie m?glich Tabellen, Scripte, Java und was auch immer.

Zu gro? definierte Tabellen oder falsch geschlossene Tabellen zersprengen den kompletten Shop so das es zu Darstellungsfehlern kommt.

Gru?

Steffen

Hi Steffen,

ist ja auch meine Meinung, so wenig wie m?glich davon und Tabellen, wenns geht, prozentual und nicht absolut festlegen.

Es soll in dem Fenster eine ganz simple html kommen; vielleicht noch mit 'ner Tabelle und 'nem javascript-Schnipsel f?r Fenster schlie?en bzw. drucken.

...und frag nicht, wie viele verschachtelte Tabellen ich schon in mehrere einfache umgesetzt habe, da mir die verschachtelten im Grundtemplate einfach zu un?bersichtlich sind... :D

(...jaja, arbeite nun mal mit einem textbasierendem html-Editor und bin sehr zufrieden damit... :) ...

Habe aber die Ursache des Problems inzwischen gefunden. Sie lag im Template selber und zwar in der Zeile der j-script-Funktion:

"if (document.images[0]) window.resizeTo(document.images[0].width +30, document.images[0].height+60-i);"

in der media_content_.php. Da html nun mal kein Bild ist, hat er das Fenster auf

diese Gr??e schrumpfen lassen. Habe mal testweise die Zeile rausgenommen und schon funktioniert es wie geplant. Vielleicht nehme ich die Zeile ja wieder rein und ?ndere blo? die Fenstergr??e, schaun mer mal...

Viele Gr??e und vielen Dank!

Thomas

...nee, war nicht php sondern javascript in der php und vielleicht ist es sogar eleganter, die Zeile so stehen zu lassen und um eine "else" Anweisung f?r eine feste Fenstergr??e (f?r nicht Bildinhalt) zu erweitern. Beim nochmaligen Lesen meines Artikels bin ich n?mlich drauf gekommen, dass diese Zeile nochmal einen Rand um das Bild bewirkt. F?r die feste Fenstergr??e m?sste man dann die Tabelle relativ definieren und alle sind wieder gl?cklich. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir das Ergebnis gerne mal schicken, wenn es fertig ist. :D

Viele Gr??e!

Thomas

• 2 weeks later...

hi @all,

nun die L?sung f?r die media_content.php:

<script language="javascript"><!--

var i=0;

function resize() {

if (navigator.appName == 'Netscape') i=40;

if (document.images[0]) window.resizeTo(document.images[0].width +30, document.images[0].height+60-i);

[COLOR=red]else window.resizeTo(300,300);[/COLOR]

self.focus();

}

//--></script>

(funktioniert im IE 6.0 und in Firefox, die anderen Browser teste ich morgen; (300,300) ist nur angenommen, kann, denke ich, frei vergeben werden f?r "nicht"- Bildinhalte)

Das Leben kann soooo einfach sein... :)

Viele Gr??e !

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...