dariusboy Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 Hallo Ich weiss gar nicht wie man dem sagen soll. Also die Suchmaschinen haben meine Seite Super indexiert. Was ich aber noch nicht rausgefunden habe ist; Wenn ich z.B bei Google.ch den Suchbegriff " bauchstecker" eingebe, wird das ganze gefunden. Nur als Ueberschrift steht den da "XT-Commerce - Bauchstecker Titan Screwbidoo Bauchstecker Titan ..." Wie bringe ich anstelle des XT-Commerce meinen Namen dorthin ? Oder ist das aus copy rechtlichen Gr?nden so ? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 sieht mir nach einem Titel Problem aus : Schau mal nach ob du dein Titel ge?ndert hast hier ist der Link : Link Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted July 14, 2004 Author Report Share Posted July 14, 2004 Originally posted by Steffen44@Jul 14 2004, 20:41 PM sieht mir nach einem Titel Problem aus : Schau mal nach ob du dein Titel ge?ndert hast hier ist der Link : Link Hallo Dachte ich mir erst auch. Aber im Browser wird schon der richtige Name angezeigt. Nur in den Suchmaschinen beim Titel steht dann XTC also meine german.php sieht so aus; // page title define('TITLE', 'Alpha Body Piercing Online Shop'); sollte doch stimmen , oder :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 Hab eben mal mit IE, Opera und Netscape geschaut. Der title-tag ist ok, daran kanns nicht liegen. Aber woran dann? *gr?bel :grml: Und nebenbei ist mir aufgefallen, dass der Shop bei Opera und IE in 100% Breite angezeigt wird, bei Netscape aber nur ca. 800 Pixel breit, was die obere Linkleiste auseinanderrei?t. Auch irgendwie eigenartig :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted July 14, 2004 Author Report Share Posted July 14, 2004 Originally posted by chpohl@Jul 14 2004, 20:53 PM Hab eben mal mit IE, Opera und Netscape geschaut. Der title-tag ist ok, daran kanns nicht liegen. Aber woran dann? *gr?bel :grml: Und nebenbei ist mir aufgefallen, dass der Shop bei Opera und IE in 100% Breite angezeigt wird, bei Netscape aber nur ca. 800 Pixel breit, was die obere Linkleiste auseinanderrei?t. Auch irgendwie eigenartig :grml: Ja ich weiss, mit dem Template stimmt noch was nicht, bin aber froh mal den Shop Online gebracht zu haben von Beta Version auf Rc1.2 :bounce: Nun wird halt 1 Problem nach dem Anderen abgearbeitet. Der Suchmaschinen Head macht mir aber noch etwas Kopfzerbrechen, wie dies entsteht :-))) Aber gute Werbung f?r das XTC-System :dafuer: :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 zum header Problem kann ich dir nur empfehlen mal den Quelltext nach "XTC" zu durchsuchen. Falls es in den Meta Tags auftaucht wei?t du ja warum. Wenn es nirgends auftaucht dann w?rde mich das auch mal stark interressieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 Das Problem mit der Breite hab ich lokalisiert. Ich benutze f?r einen meiner Shop das gleiche Template. Bei mir steht: </head> <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" class="rahmen_oben_unten" id="Tabelle_01"> <!--DWLayoutTable--> und bei dir: </head> <body><link href="stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css"> <table width="80%" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" class="rahmen_oben_unten" id="Tabelle_01"> <!--DWLayoutTable--> mach da mal 100% von - das m??te es sein Mich irritiert halt nur, dass es im IE und Opera richtig angezeigt wird, im Netscape aber nicht. Mein Shop ist in allen 3 gleich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 ich hab mir deinen Shop mal angeschaut ... habe auf den ersten Blick kein Hinweis darauf gefunden das da irgendwo XTC steht. Ich vermute mal das das irgendwie aus einer Cache Season entstanden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted July 14, 2004 Author Report Share Posted July 14, 2004 Originally posted by chpohl@Jul 14 2004, 21:09 PM Das Problem mit der Breite hab ich lokalisiert. Ich benutze f?r einen meiner Shop das gleiche Template. Bei mir steht: und bei dir: mach da mal 100% von - das m??te es sein Mich irritiert halt nur, dass es im IE und Opera richtig angezeigt wird, im Netscape aber nicht. Mein Shop ist in allen 3 gleich. Hallo Das mit den 80% wusste ich schon, dass hatte ich mal so gemacht..smile war wohl nicht so die idee ?? Aber habs nun wieder auf 100 % gesetzt kannst ja nochmals gucken. Aber denke das hat dann nix mit XTC Head zu tun Greets Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 Da mir zu dem Suchmaschinenprob. auch nix weiter einf?llt, dacht ich mir, ich k?mmer mich mal um das Breitenproblem Ist jetzt schon fast richtig .... Also, flugs nochmal nachgesucht und f?ndig geworden: <!--DWLayoutTable--> <tr> <td height="87" colspan="2" valign="top" bgcolor="#EBF4F8"><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" background="templates/XT-005-R-OUTLINE/images/Top_HG.gif"> <!--DWLayoutTable--> <tr> <td width="95%" height="87" valign="top"> <div align="center"></div></td> </tr> </table> Das m??te es dann wirklich gewesen sein. Im Moment h?ngt nur noch ein Bildchen aus der Reihe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted July 14, 2004 Author Report Share Posted July 14, 2004 Originally posted by chpohl@Jul 14 2004, 21:19 PM Da mir zu dem Suchmaschinenprob. auch nix weiter einf?llt, dacht ich mir, ich k?mmer mich mal um das Breitenproblem Ist jetzt schon fast richtig .... Also, flugs nochmal nachgesucht und f?ndig geworden: Das m??te es dann wirklich gewesen sein. Im Moment h?ngt nur noch ein Bildchen aus der Reihe. Halloli Flubbs, hab das nun auch wieder uf 100 % :pint: Greets Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 mehr interressieren w?rde mich eher das Problem mit dem Header. Das k?nnte jeden treffen ... das sieht bestimmt total bescheiden aus wenn das ganze Google voll damit ist. Wer noch eine Idee hat hier posten :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 also mit dem XTC header tip ich mal auf alte indexierungen ? das der bot nen andern header bekommt ist nicht m?glich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted July 14, 2004 Author Report Share Posted July 14, 2004 Originally posted by Steffen44@Jul 14 2004, 21:22 PM mehr interressieren w?rde mich eher das Problem mit dem Header. Das k?nnte jeden treffen ... das sieht bestimmt total bescheiden aus wenn das ganze Google voll damit ist. Wer noch eine Idee hat hier posten :pst: Hallo Ja Ich denke man m?sste das mal in 1 Woche nochmals studieren Evt war die b?se Spinne ja zu einem Zeitpunkt da, wo ich noch am Umstellen war und noch nicht alle Eintr?ge aktualisiert hatte. :fear: Oder wie lange geht das , wenn der Spyder kommt und das dann im Google aktuell ist ? Ich bin mit diesem Shop nun ca 1 Woche Online. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted July 14, 2004 Report Share Posted July 14, 2004 Bei uns taucht XT-Commerce als Suche in Google nicht auf, Du musst also irgendwo noch XT-COMMERCE als Shopnamen drin haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted July 14, 2004 Author Report Share Posted July 14, 2004 Originally posted by mzanier@Jul 14 2004, 21:25 PM also mit dem XTC header tip ich mal auf alte indexierungen ? das der bot nen andern header bekommt ist nicht m?glich. Hey MArio Also du meinst, der Spyder war zu einem Zeitpunkt da, als ich als Tital noch XTC drin hatte ? Ich glaube oder hoffe mal so, weil ich habe nun soeben gesehen das bei Anderen Eintr?gen der Header stimmt :bounce: War Sorge umsonst :-9 Wobei Werbung f?r XTC ist doch cool :dafuer: :dafuer: Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.