kaigor2004 Posted July 16, 2004 Report Share Posted July 16, 2004 hallo mal wieder. kann es sein, dass die zahlen (berechnungen) im salesreport nicht stimmen? ich dachte, dass es evtl. mit dem securityhole zu tun hatte (wir haben auch die bekanntschaft mit den innocentboys machen m?ssen) und evtl. jemand unsere dateien oder daten modifiziert hat, allerdings treten dieselben probleme auch bei einer kompletten neuinstallation auf. es scheint auch nix mit den steuers?tzen etc. zu tun zuhaben. ich habe in einer jungfr?ulichen datenbank 4 bestellungen get?tigt, die einen gesamtwert von pi mal daumen 500? haben. die einzelnen orders haben auch die richtigen werte. im salesreport stimmen jedoch produktanzahl und preis ganz und gar nichtmehr. dort sind aus den 500 ? stattliche 4200 ? geworden... ich h?tte da nix gegen wenns auch so auf meinen kontoausz?gen stehen w?rde, aber der fehler liegt anscheinend in xtc und leider nich bei der software der sparkasse. ich habe auch im bugtracker nix zu besagtem problem gefunden... noch ne frage: werden im bugtracker erw?hnte fehler nach ihrer behebung in die zum download bereitgestellte zipfile eingepflegt? oder kommt das dann immer portionsweise in den n?chsten versionen? mein letzter beitrag handelte vom ups-modul, welches ich mit einem freund geschrieben hatt e .... es existiert auch eine lauff?hige version, die aber so von ups noch nicht akzeptiert werden w?rde (schon allein wegen der variablennamen die wir nutzen ) und weil der code so h?sslich ist dass man ihn eher kot nennen m?sste. ausserdem fehlen noch einige zur korrekten versandkostenberechnung n?tige features. das modul ben?tigt obendrein cURL und hat schlecht gel?ste xml-funktionen. das w?rde sich jedoch mit php5 ?ndern welches ja simpleXML beinhaltet, was, wie der name schon sagt, die ganze sache sehr viel einfacher machen wird. @mzanier: wenn ihr interessiert seid an dem modul, dann kann ich euch die sourcen mal schicken, evtl. k?nnt ihr das ganze ein wenig sch?ner gestalten und die integrit?t wahren mfg und schon jetzt danke f?r die schnelle antwort kaigor Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 16, 2004 Report Share Posted July 16, 2004 zu deinem fehler: http://www.xt-commerce.com/modules/mantis/...?bug_id=0000269 deiser wurde f?r die n?chste version behoben. noch ne frage: werden im bugtracker erw?hnte fehler nach ihrer behebung in die zum download bereitgestellte zipfile eingepflegt? oder kommt das dann immer portionsweise in den n?chsten versionen? dei flie?en in die n?chsten versionen ein, da jedesmal einen bugfix zu erstellen zu zeitaufwendig w?re. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.