bweichel Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 Hallo, ich möchte mich demnächst als Sponsor bei XTC anmelden und bin schon ganz heiß auf die neuen Versionen von XTC. Aber es gibt da noch ein paar Fragen bzgl. der Mitgliedschaft und dem Support. Ich bin Webentwickler und möchte durch Anpassungen/ Schulungen/ Layouteinbindung etc. die Shopsoftware an meine Kunden weitergeben. Darf ich die dann angepaßte Version auch noch verwenden, wenn ich kein Sponsor mehr bin oder ist das so wie bei dem VBulletin Forum wo es eine Jahreslizenz und eine Vollversionlizenz gibt? Danke! Gruß Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
justus Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 Hi, die Software ist umsonst der Sponsorenbeitrag ist für ein Jahr Support Link to comment Share on other sites More sharing options...
bweichel Posted September 12, 2006 Author Report Share Posted September 12, 2006 Ah ha, aber beim wenn ich die v3.04 herunterladen möchten, dann muss ich ein Passwort und Benutzername eingeben... wo kann ich die neueste Version denn herunterladen? Gruß Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcian Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 Ah ha, aber beim wenn ich die v3.04 herunterladen möchten, dann muss ich ein Passwort und Benutzername eingeben... wo kann ich die neueste Version denn herunterladen? Gruß Björn na hier...mußte halt nur Sponsor werden. Und da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Da Du sicherlich auch damit Geld verdienst, sollte dir der Support hier schon die paar Euro im Jahr Wert sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bweichel Posted September 12, 2006 Author Report Share Posted September 12, 2006 Also was jetzt... gibt es die Software nun kostenlos oder nicht? Sponsor für nur für den Support? Na ja, ich denke man könnte einiges auch aus den Handbüchern erlesen. Vielleicht braucht man ja garkeinen Support. Wenn man nicht mehr weiter weiß, kann man ja immer noch Sponsor werden, oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcian Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 Handbücher? Viel spaß beim suchen Ich denke nicht das Du hier einen Link erhalten wirst von dem Du dir die neueste Version runterladen kannst... Und diese Geiz ist Geil Einstellung kann ich langsam nicht mehr ab.... Es wurde ein super Produkt zusammengestellt, mit dem ein Shopbetreiber oder anderer Dienstleister Geld verdienen kann. Also kann man ja wohl bitteschön die Entwickler mit ein wenig Geld unterstützen. Und man erhält Hilfe und die neuesten Updates... aber naja...nix bezahlen aber ein top-Produkt in den Händen halten ist ja sehr modern geworden *kopf schüttel* Link to comment Share on other sites More sharing options...
bweichel Posted September 12, 2006 Author Report Share Posted September 12, 2006 Ok, aber XTC ist OpenSource und das besagt auch das es frei erhältlich ist. Für Support zu zahlen ist ja nicht das Problem und ich sage auch nicht das es zu teuer ist. Aber wenn ich das nun richtig verstanden habe gibt es die Downloads nur wenn ich Sponsor bin. Ich müßte also um mit dem Produkt immer auf dem neuesten Stand zu sein (Updates etc.) jedes Jahr 98,- Euro zahlen. Wie bereits gesagt, ich habe absolut nichts an dem Betrag auszusetzen. Man sollte das Ganze nur anders umschreiben. Denn indirekt bezahle ich hier ja die Software und die Sicherheitsupdates. Support ist hier nur eine Zusatzleitung die man nicht in Anspruch nehmen muss. Ob das rechtens ist, wie ihr das hier anbietet??? Egal, werde die 98,- Euro zahlen und mir das Ganze ansehen... die Software ist auf jedenfall sehr, sehr gut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer_s Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 gibt auch andere Quellen, z.B. im Buch v. Herrn Däschner ist ne 3.03 Version dabei.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
bweichel Posted September 12, 2006 Author Report Share Posted September 12, 2006 ist dass, dass aktuellste buch? ich dachte es soll erst später rauskommen... werde ich mir sofort kaufen... also nicht wegen der kostenlosen version, sondern da es ja keine doku gibt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer_s Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 hmmm naja wie soll ichs höflich sagen, kauf lieber n kasten bier und lies die doku im netz (smarty.php.net ..etc...) das buch gewinnt nicht unbedingt den ersten preis für gute dokus.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 sondern da es ja keine doku gibt... Die gibt es sehr wohl ... im Sponsorenbereich .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 hmmm naja wie soll ichs höflich sagen, kauf lieber n kasten bier und lies die doku im netz (smarty.php.net ..etc...) das buch gewinnt nicht unbedingt den ersten preis für gute dokus.. das buch ist auch ausdrücklich keine doku, sondern als anfangsliteratur für daus gedacht. es erscheint noch heuer ein 550 seiten buch für die konfiguration. Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer_s Posted September 13, 2006 Report Share Posted September 13, 2006 Ich bin Webentwickler und ich meinte meinen Kommentar zum Buch in diesem Zusammenhang Als einigermassen versierter Nutzer kann man sich das Buch sparen. Für Neulinge sicher immer eine Option und Starthilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.