trmaster24 Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 Hallo! Nachdem ich den absoluten ?beruser hier im Forum gefunden habe, der mir ewig lange alles erkl?rt hat und mir bei der shop installation geholfen hat habe ich nun noch 2 Fragen, bei denen selbst er mir nicht helfen konnte. Und zwar: wenn ich kategorien hinzuf?ge werden sie auf der Shopseite nicht angezeigt, es steht nur die zahl der kategorien in einer klammer z.B. (3). status ist auf gr?n, klicke ich im shop auf die kategorien, also auf die zahl in der klammer l?d er, es passiert aber nix. 2. der AGB link in einem template ist falsch..... col2 m?sste es sein, ist aber ....col3 (oder umgekehrt), somit lande ich immer beim datenschutz, wo kann ich das ?ndern? hoffe es kann jemand helfen! bis jetzt bin ich ja absolut begeistert! mfg timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 wenn ich kategorien hinzuf?ge werden sie auf der Shopseite nicht angezeigt, es steht nur die zahl der kategorien in einer klammer z.B. (3). status ist auf gr?n, klicke ich im shop auf die kategorien, also auf die zahl in der klammer l?d er, es passiert aber nix. Cache ausschalten beim Einrichten des Shops =) der AGB link in einem template ist falsch..... col2 m?sste es sein, ist aber ....col3 (oder umgekehrt), somit lande ich immer beim datenschutz, wo kann ich das ?ndern? Im Content Manager im Adminbereich, wenn nciht klappt in der DB -> Tabelle content_manager :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
trmaster24 Posted July 19, 2004 Author Report Share Posted July 19, 2004 hallo! cache ist aus, das ist ja das komische! evtl. installationsproblem? soll ich es komplett neu installieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 In den Klammern sind keine Kategorien sondern Produkte. Bist Du sicher, dass Du Kategorien angelegt hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
trmaster24 Posted July 19, 2004 Author Report Share Posted July 19, 2004 hallo! ja, absolut sicher, im admin bei kategorien/produkte anlegen zeigt der mir die kategorien und die darin befindlichen produkte ja auch an! haben auch schon 2 leute die nen xtc shop haben bei geguckt und sind auch nicht draus schlau geworden! sie spekulieren auf installationsfehler, deshalb neuinst. ansonsten klappt aber alles! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 *lol* schon mal probiert die kategorie zu aktivieren ? gr?nes knopfi dr?cken im admin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
trmaster24 Posted July 19, 2004 Author Report Share Posted July 19, 2004 s.o., ist aktiviert! alles auf gr?n! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 wenn der fehler auftritt gibs nur 3 m?glichkeiten - kategorie nicht aktiviert - keine kategorie name eingegeben - datenbank irgendwie zerschosssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gangsta Posted July 19, 2004 Report Share Posted July 19, 2004 Originally posted by mzanier@Jul 19 2004, 13:44 PM *lol* schon mal probiert die kategorie zu aktivieren ? gr?nes knopfi dr?cken im admin. danke genau das habe ich gesucht Link to comment Share on other sites More sharing options...
silvio Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Hallo Zusammen, ich habe ein ganz bl?des Problem und k?mpfe damit schon seit 2 Tagen. Ich kann keine Kategorien aktivieren. Jedesmal wenn ich auf den gr?nen Punkt klicke komme ich auf die Artikellisten und die Kategorie ist verschwunden. In der Shop Ansicht ist nur der Doppelpfeil und in Klammern eine Zahl. Draufklicken bringt nichts. Wenn ich aber die Artikelsuche verwende, bekomme ich einen Artikel angezeigt. Meine Fragen: Wieso kann ich die Kategorien nicht aktivieren? Wieso werden die Kategorie-Namen nicht dargestellt? Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu bl?d, aber komme einfach nicht weiter und drehe mich seit 2 Tagen im Kreis. Vielleicht ist jemand so freundlich und wei? Rat. Vielen Dank und freundliche Gr??e, Silvio Link to comment Share on other sites More sharing options...
silvio Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Oh Mann wie peinlich. Der Fehler lag wie so oft 40 cm vor dem Bildschirm. Hatte meine Versuche mit Explorer/Mac veranstaltet. Mit Opera klappte es sofort. Das Aktivieren der Kategorien. Sorry f?r meinen unsinnigen Beitrag, Schimpf und Schande, Silvio ;-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
jajaklar82 Posted May 4, 2007 Report Share Posted May 4, 2007 oh man manchmal bringt das forum doch was.. hatte schon fast einen herzinfarkt, da alle kategorien weg waren-- neuinstallation vor augen -- aaaa.. Bekloppt.. einfach nur auf grün schalten bei den kategorien schon klappts-- danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
lizzy Posted April 23, 2008 Report Share Posted April 23, 2008 gut wenn man auch noch alte beiträge findet. nach dem einfügen und abspeichern eines geänderten textes in meiner kategorie "tipp des monats" war im shop/kategorien nur noch eine zahl in klammer zu sehen das mit dem grünen knöpchen hab ich zig mal gemacht und bei mir hat's leider nichts gebracht ....aber manchmal geht einem auch in der verzweiflung noch ein licht auf : es war in keiner kategorie mehr ein häkchen bei Kundengruppe: Alle Admin Gast Neuer Kunde Händler Stammkunde etc. wie das passieren kann, ist mir immer noch ein rätsel Link to comment Share on other sites More sharing options...
KGD Posted August 4, 2008 Report Share Posted August 4, 2008 Vielen Dank lyzzi, hat mir sehr geholfen:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.