Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder werden nicht angezeigt


SchiDieRSS

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Problem mit dem Anzeigen von Bildern im Admin:

Beim Editieren von Produkten werden die Sprach-Icons (deutsch, englisch) nicht mehr angezeigt und es werden auch keine produkt- und Herstellerbilder mehr angezeigt.

Es liegt wohl an den Pfaden in der configure.php, obwohl ich eigentlich der Ansicht bin, dass die stimmen.


  define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/www/rss-shop/'); // where the pages are located on the server

  define('DIR_WS_ADMIN', '/admin/'); // absolute path required

  define('DIR_FS_ADMIN', '/home/www/rss-shop/admin/'); // absolute pate required

  define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required

  define('DIR_FS_CATALOG', '/home/www/rss-shop/'); // absolute path required

  define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');

  define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG . 'images/');

  define('DIR_FS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');

  define('DIR_FS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');

  define('DIR_FS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');

  define('DIR_FS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_FS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');

  define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');

  define('DIR_WS_CATALOG_IMAGES', DIR_WS_CATALOG . 'images/');

  define('DIR_WS_CATALOG_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/original_images/');

  define('DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');

  define('DIR_WS_CATALOG_INFO_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/info_images/');

  define('DIR_WS_CATALOG_POPUP_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/popup_images/');

Außerdem fiel mir auf, dass beim Erstellen des Artikeldatenblattes ebenfalls keien Bilder mehr angezeigt werden.

Dort werden die Thumbnail-Images angezeigt, richtig?

Im Shop selber ist alles in ordnung, nur eben beim Erstellen des Artkeldatenblattes und in der Admin--Oberfläche

Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich?

Danke schon mal

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@SchiDieRSS

Wir konntest Du Dein Problem lösen?

Ich habe nach einem Umzug vom kompletten Shop (aus dem Testordner) in einen höheren Ordner, aber am gleichen Server, das gleiche Problem.

Im Shop selbst sind alle Artikelfotos da, aber im Admin sehe ich keine nur die roten X im Kasten. Auch keine Sprachicons usw. Ist zwar nur lästig und unschön aber trotzdem stört es mich.

Herzliche Grüße

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo zusammen!

Hat eventuell mal jemand von euch af die Frage eine Antwort bekommen? Ich habe das gleiche Problem und meine das der Pfad für die Thumbnail_Images irgendwo falsch sind. Ich habe in der configure.php einiges Probiert bekomme es aber nicht hin! Kann eventuell jemand helfen?!? DANKE!

Tschaui!

Jürgen

Ich noch mal!

Im admin Bereich konnte ich das Problem nach langem hin und her lösen! jedoch habe ich immer noch das Problem beim Artikeldatenblatt, dort werden keine Bilder angezeigt! Kann mir eventuell jemand sagen wo ich den Pfad zu den Bildern richtig eingeben kann? Ich denke daran wirds liegen! Aber ich habe mir schon einen Wolf gesucht ich weiß nicht wo ich den genauen Pfad eingeben kann!?!?!? DANKE!

Tschaui!

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ich noch mal!

Im admin Bereich konnte ich das Problem nach langem hin und her lösen! jedoch habe ich immer noch das Problem beim Artikeldatenblatt, dort werden keine Bilder angezeigt! Kann mir eventuell jemand sagen wo ich den Pfad zu den Bildern richtig eingeben kann? Ich denke daran wirds liegen! Aber ich habe mir schon einen Wolf gesucht ich weiß nicht wo ich den genauen Pfad eingeben kann!?!?!? DANKE!

Tschaui!

Jürgen

wie hast du's im admin-bereich hinbekommen? ich hab das selbe problem. auch nach einem umzug! danke im voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 2 months later...

Wurde hier mittlerweile eine Lösung gefunden? Bin nicht umgezogen, habe nur die Datenbank neu angelegt, daran kann es aber wohl kaum liegen oder?

Problem ist folgendes bei mir:

Der richtige Pfad zum Bild (Im Produkt-Erstell Modus)

Stattdessen wird folgender Pfad "verlangt"

)/lang/german/icon.gif

(*) Webroot, der Ordner, der von der Domain aus angesteuert wird. Hier ist der Shop abgelegt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...