freddyhernandez Posted September 25, 2006 Report Share Posted September 25, 2006 Hallo, ich habe einen vServer bei 1blu mit vielen Domains gemietet. Unter einer Domain läuft xt-commerce. Und jetzt um SSL nachträglich zu aktivieren habe ich wie empfohlen: * includes/configure.php * admin/includes/configure.php editiert. Ich bekomme dennoch eine Fehlermeldung im IE 7 (Das Anzeigen unsicherer Inhalte von dieser Website wurde aus Sicherheitsgründen geblockt...), Opera und in Firefox läuft, aber der Schloß oben und unten ist durchgestrichen obwohl die unterzeichnet von thawte consulting cc. - Meldung angezeigt wird. Stimmt es dass für einen SSL-Zertifikat braucht eine Domain eine eigene IP-Adresse? Bei mir im vServer habe ich schon eine eigene IP-Adresse, unter der alle meine Domains laufen. Mein Provider bietet leider keine extra IP! Weiß Jemand eine Antwort, Lösung? lg fh Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted September 25, 2006 Report Share Posted September 25, 2006 Du brauchst für ein SSL-Zertifikat eine eigene IP, was aber nicht bedeutet, dass nicht noch weitere Domains unter dieser IP laufen können. Lediglich das Zertifikat ist nur auf eine davon ausgestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
freddyhernandez Posted September 25, 2006 Author Report Share Posted September 25, 2006 Ich habe bei 1blu.de angerufen und die haben gesagt dass ich kein eigenes SSL-Zertifikat, also kein externes benutzen kann, da Plesk selber schon eins mitbringt, das aber für sich selber beansprucht. Ich kann also meinen Shop nicht sichern. Schade eingentlich. Jetzt muss ich zu einem anderen Provider umziehen wahrscheinlich. Hat Jemand das schon durchgemacht? Kennt ihr einen Provider, der das zulässt, ein eigenes SSL-Zertifikat (von thawte) mitzubrigen? fh Link to comment Share on other sites More sharing options...
freddyhernandez Posted September 26, 2006 Author Report Share Posted September 26, 2006 keine da? empfehlungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.