Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wo finde ich das Template für die error-messages?


m2pdesign2

Recommended Posts

Hallo an Alle,

wenn ich bei deaktiviertem JS das Formular auf create_account.php abschicken, so werden mir die eventuellen Fehler in Form einer Tabelle aufgelistet.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Tabelle finden kann? Ich möchte sie formatieren / ändern.

Ich habe bereits versucht über die Win-Datei-Suche und dem Suchbegriff

"messageStackError" besagte Tabelle aufzuspüren. Es wurde aber keine Datei gelistet (wäre auch dankbar für einen Tipp, woran das nun wieder liegen könnte, denn der Begriff "messageStackError" muss doch zwangsläufig im xtcommerce-verzeichnis irgendwo existieren, oder?)

Danke

Beste Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Hallo an Alle,

wenn ich bei deaktiviertem JS das Formular auf create_account.php abschicken, so werden mir die eventuellen Fehler in Form einer Tabelle aufgelistet.

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Tabelle finden kann? Ich möchte sie formatieren / ändern.

Ich habe bereits versucht über die Win-Datei-Suche und dem Suchbegriff

"messageStackError" besagte Tabelle aufzuspüren. Es wurde aber keine Datei gelistet (wäre auch dankbar für einen Tipp, woran das nun wieder liegen könnte, denn der Begriff "messageStackError" muss doch zwangsläufig im xtcommerce-verzeichnis irgendwo existieren, oder?)

Danke

Beste Grüße

Stefan

Die Texte stehen in /lang/germ/german.php, unter //javascript messages


// javascript messages

define('JS_ERROR', 'NOTWENDIGE ANGABEN FEHLEN! BITTE FÜLLEN SIE DAS FORMULAR VOLLSTÄNDIG AUS.\n\n');


define('JS_REVIEW_TEXT', '* Der Text muss aus mindestens ' . REVIEW_TEXT_MIN_LENGTH . ' Buchstaben bestehen.\n\n');

define('JS_REVIEW_RATING', '* Geben Sie Ihre Bewertung ein.\n\n');

define('JS_ERROR_NO_PAYMENT_MODULE_SELECTED', '* Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung.\n');

define('JS_ERROR_SUBMITTED', 'Diese Seite wurde bereits bestätigt. Klicken Sie bitte OK und warten bis der Prozess durchgeführt wurde.');

define('ERROR_NO_PAYMENT_MODULE_SELECTED', '* Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung.');


Ich denke, Sie meinen so etwas:

define('JS_ERROR', '<span style="color: red; ">NOTWENDIGE ANGABEN FEHLEN!</span> BITTE FÜLLEN SIE DAS FORMULAR VOLLSTÄNDIG AUS.\n\n');

Das geht leider nicht, weil sonst die <span> usw. mit angezeigt werden, habe es gerade ausprobiert.

Wer weiß mehr darüber und kann helfen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...