Chreisben Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 Tag Zusammen, Ich hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich in meinem Shop drei Versandarten zur Verf?gung gestellt. Da w?ren DPD (DP angepasst), UPS und UPS Express. Als Zahlungsoption ist auch der Versand per Nachnahme installiert. Ich m?chte diese Zahlungsoption aber nur f?r UPS und UPS Express freigeben bzw. f?r DPD sperren. Hat jemand vielleicht einen kleinen Tip f?r mich wie ich eine solche Einschr?nkung realisieren kann? Gruss, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 Spontan w?rde ich sagen, da? das noch programmiert werden m??te. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chreisben Posted July 22, 2004 Author Report Share Posted July 22, 2004 Danke f?r die Antwort. Leider bin ich was das Proggen angeht nicht gerade ein Experte. Na ja, werd ich wohl ohne eine solche Einschr?nkung auskommen m?ssen, oder gibts hier jemanden der sowas "mal eben" machen k?nnte? Wei? ja nicht wie gro? der Aufwand ist?! Gruss, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy127 Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 Ich weiss, das hilft nicht weiter: Ich habe im Forum gelesen, dass man dies nur abfragen muss. Da ich aber ein PHP-Anf?nger bin, kriege ich das auch nicht hin. Falls jemand weiss, wie so was geht ... w?re das ein feine Sache, die bestimmt einigen XTC'lern weiterhelfen w?rde! Also wer's weiss und nicht f?r sich behalten will, k?nnte uns "Anf?ngern" mal einen Tipp geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 23, 2004 Report Share Posted July 23, 2004 jo, man muss nur den wert in der session checken ob modulanzeige ja/nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy127 Posted July 23, 2004 Report Share Posted July 23, 2004 @mzanier K?nntest Du uns da ein bisschen unter die arme greifen, wie man so etwas macht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chreisben Posted July 23, 2004 Author Report Share Posted July 23, 2004 @mzanier Ich wei?, du gibst keine Programmierkurse Ein kleines Beispiel oder eine genauere Erkl?rung w?re wirklich nett. Bitte, Bitte?! Gruss, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hovekija Posted December 4, 2007 Report Share Posted December 4, 2007 lange her, aber vielleicht hilft es jemanden weiter: in "checkout_payment.php" folgendes suchen: // load all enabled payment modules require (DIR_WS_CLASSES . 'payment.php'); $payment_modules = new payment; [/php]dahinter folgendes einfügen : [php] if($_SESSION['shipping']['id']=="hier die id das Versandmodules rein") { unset($payment_modules->modules[hier die Nr. für das Zahlungsmodul rein]); }kurze Erklärung: die id des Versandmodules findet man im Adminbereich bei Versandmodule (wo sonst) in der Spalte "Modulname (für internen Gebrauch)", diese id muss man dann doppelt schreiben und mit Unterstrich trennen. Also zb. id ist "flat", dann schreibt ihr : ... if($_SESSION['shipping']['id']=="flat_flat") ... [/php]die Nr. für das Zahlungsmodul ist einfach die Reihenfolge in der diese normalerweise erscheinen also das erste ist 0 das zweite 1 usw., wenn ihr also das zweite Zahlungsmodul ausblenden wollt: [php] ... unset($payment_modules->modules[1]); ...viel spass Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.