gege Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 Hallo, liebe community, habe mich durch den Datei-Dschungel gew?hlt, aber nirgends etwas gefunden, wo ich den header generell bzw. das Design bzgl. der dortigen Navigation (Warenkorb, Account, logoff etc) ?ndern kann. Ebenfalls kann ich nirgends finden, wo die Platzhalter in den Templates definiert sind, (die Teile in den geschweiften Klammern {}) und ob es m?glich ist, eigene Platzhalter zu definieren und zu hinterlegen. W?re nett, wenn mir jemand kurz auf die Spr?nge hilft oder auf ein evtl. vorhandenes Tutorial verweisen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
che1974 Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 templates/dein template/index.html stylesheet.css + Forumsuche und 1-2 Wochen reinschnuppern und testen. {} <#such mal in den templates/dein template/boxes/ hoffe mal das ist richtig so ...... Hintergrund der boxen und des headers ?ndern ist nicht so schwer - einfach forensuche. :dafuer: lg che Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 Na hi, das kannst Du eigentlich alles in den html-Vorlagen ?ndern, ich f?r meinen Teil habe Schritt f?r Schritt zun?chst die index.html nach unseren Bed?rfnissen umgearbeitet und all die Sachen, die ben?tigt werden, in nicht verschachtelte Tabellen gepackt, bis alles gepasst hat. Welche Vorlage wof?r ist, kriegst Du in den meisten F?llen ?ber die zugeh?rige *.php mit, denn in der wird auf die Vorlage verwiesen. Als weiterhin sehr n?tzlich haben sich Tools erwiesen, mit denen man Dateien auf Inhalt durchsuchen kann. (Total Commander, Html-editor phase5 -> Freeware und seeeehr gut) Farben und Schriftarten kriegst Du ?ber das stylesheet hin. Hoffe, ich konnte Dir erstmal ein wenig weiterhelfen, ansonsten hier im Forum suchen, denn die meisten Fragen wurden irgendwann schon mal gestellt. Bei der Suche drauf achten, dass ALLE posts/threads durchsucht werden, nicht nur die der letzten 30 Tage. Viele Gr??e und viel Gl?ck, falls noch Fragen, melde Dich einfach per PM. thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted July 22, 2004 Author Report Share Posted July 22, 2004 Hallo, Ihr Lieben, :love: erst mal herzlichen Dank an alle, ich hab definitiv nicht in die index.html geguckt, weil ich "von fr?her" nun mal eine gesonderte header-Datei gew?hnt war..... aber das war gestern. [/color=red] @ che {} <#such mal in den templates/dein template/boxes/ Wo Platzhalter benutzt werden, hab ich selbst gefunden, meine Frage ist, WO werden die Teile zugeordnet , also wo sind die strings definiert, damit Platzhalter {$BOX_CONTENT}, oder {#heading_affiliate#} wei?, woher er den Inhalt holen muss. Wenn mir jetzt dieses R?tzel noch von Euch erschlossen werden k?nnte, krieg ich den normalen Rest bestimmt selbst hin. :bounce: Besonders happy bin ich, dass das xtc sogar fehlerfrei als Nuke-Module im iframe den login und die Sprachen hinbekommt, was bei s?mtlichen anderen Versuchen mit loaded_6, creloaded_6 etc. immer irgendwie nicht passte. Also das Teil hier ist wirklich allererste Sahne! Herzlichen Dank an die Entwickler! Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 Moin, {#heading_affiliate#} solltest Du entweder in der sprache.conf oder in der sprache.php finden. (im Verzeichnis "lang") Wo nun die Boxen definiert werden, ({$BOX_CONTENT}), momentan keine Ahnung, aber wiegesagt, einfach mal alle Dateien durchsuchen, die so einen String enthalten, ansonsten gibt es, denke ich, auch ein tut ?ber die Erstellung neuer Boxen und sp?testens da solltest Du wohl f?ndig werden. Viele Gr??e! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
gege Posted July 22, 2004 Author Report Share Posted July 22, 2004 Na dann danke vielmals, werd's morgen probieren. Gute Nacht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.