MAD King Posted October 11, 2006 Report Share Posted October 11, 2006 Hi, ich erwäge von OSCommerce auf XTCommerce umzusteigen. Da ich scho einen schon mit OSC laufen habe, hätte ich ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir diese beantworten. 1. Ist ein Umstieg von OSC auf XTC ohne grosse Probleme möglich? (Datenbank) 2. Kann man in der Produktansicht mehr als nur ein Bild anhängen? 3. Gibt es ein Online Warenwirtschaftssystem für XTC? Folgendes: Ein Lager, Aussendienst und einen XTC Onlineshop. Jetzt sollte der Aussendienst online auf die WAWI zugreifen können und gleich den Bestand ändern, so dass er auch im XTC geändert wird. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 11, 2006 Report Share Posted October 11, 2006 Hi, wenn man sich damit auskennt, ist es kein problem! zu 1. Daten müssen exportiert, nachbearbeitet und im xtc importiert werden, allerdings muss das kundenkennwort neu erstellt werden, da für die Verschlüßelung ein anderer Algorithmus verwendet wird! zu 2. ab der Version 3.0.4 kann man unendlich viele Bilder dem Produkt zuordnen! zu 3. dafür musst du die CAO-WAWI anschauen! www.cao-wawi.de diese hat auch eine XTC-Schnittstelle, oder Alternative EasySales (beides ist Freeware) Gruß Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 11, 2006 Report Share Posted October 11, 2006 3. CAO oder eazysales sind keine online ERP Systeme. Oktopus ist zb ein richtiges Online ERP System, siehe: http://www.xt-commerce.com/index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=66 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MAD King Posted October 11, 2006 Author Report Share Posted October 11, 2006 3. CAO oder eazysales sind keine online ERP Systeme. Oktopus ist zb ein richtiges Online ERP System, siehe: http://www.xt-commerce.com/index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=66 Leider ist das wieder so eine Firma, die keine Preise anzeigt und auch nach einsicht des Forums schlechten Support bietet. Verstehe nicht, dass eine Online WAWI Mangelware ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 11, 2006 Report Share Posted October 11, 2006 naja, online erp systeme sind schon etwas mangelware. ansonsten gibt es noch LX-Office oder eben ne normales ERP system auf nem Server mit terminal lizenzen und konektierung über vpn Link to comment Share on other sites More sharing options...
MAD King Posted October 11, 2006 Author Report Share Posted October 11, 2006 Wie richte ich eine VPN ein? Konnte leider nichts dazu finden. Muss mich dann wohl mit einem lokalen WAWI begnügen. Sind halt dann auch wieder mehr an Kosten wie Strom usw. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 11, 2006 Report Share Posted October 11, 2006 also wir haben früher mal mit CAO gearbeitet, hat super geklappt, hatten die datenbank allerdings auch auf einem Server online (wo auch der shop drauf ist) du kannst dann beispielsweise die CAO dateien auf ein USB-Stick kopieren und von jedem rechner der internet hat, deine Geschäfte erledigen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MAD King Posted October 12, 2006 Author Report Share Posted October 12, 2006 Das stimmt. Das geht aber nur it jeweil einer Person und nicht wenn mehere gleichzeitig zugreifen müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 Das stimmt. Das geht aber nur it jeweil einer Person und nicht wenn mehere gleichzeitig zugreifen müssen. wenn du es vernünftig haben willst: zb nen win 2003 server mit mehreren terminal lizenzen. dort wird dann ein terminalfähiges ERP System mit xtc Schnittstelle installiert (zb VARIO), und die Mitarbeiter konnektieren über VPN oder RDP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 Das stimmt. Das geht aber nur it jeweil einer Person und nicht wenn mehere gleichzeitig zugreifen müssen. natürlich können mehrere darauf zugreifen! es läuft doch über MySQL-Datenbank (diese muss halt online sein und von außen zugänglich)! probier es doch einfach, da musst du ja kein geld in das Programm investieren... als wenn du jetzt ein kostenpflichtiges WAWI nimmst und es dann doch nicht bringt! Gruß Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MAD King Posted October 12, 2006 Author Report Share Posted October 12, 2006 Ich werde jetzt mal CAO Faktura und EazySale probieren. Leider noch ohne XTC, da man ja leider dafür zahlen muss um es auszuprobieren. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 zahlen musst du nur für support http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial_s&hl=de&q=304SP2.1_package_full.zip&meta=&btnG=Google-Suche Link to comment Share on other sites More sharing options...
MAD King Posted October 13, 2006 Author Report Share Posted October 13, 2006 Danke. Dann werde ich das mal ausprobieren und hoffe danach zu den Supporter zu gehören. Link to comment Share on other sites More sharing options...
i-deck.de Posted October 31, 2007 Report Share Posted October 31, 2007 Hallo zusammen! Eine gute Lösung ist JTL-Wawi - entweder auf einem Terminal-Server oder per VPN mit MSSQL Datenbank. Kann auch mit mehreren Benutzern genutzt werden. Gleicht sich mit dem Shop ab und bietet auch eine Ebay-Schnittstelle. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wer genauere Infos braucht kann mich einfach kurz anschreiben! Gruß, R. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.