Nagel Posted October 11, 2006 Report Share Posted October 11, 2006 Nachdem es bislang keine befriedigende Lösung für die Abwicklung von Reklamationen und Widerrufsbegehren gibt, haben wir uns aufgrund eines kürzlich erschienen Artikels im http://www.onlinemarktplatz.de/article2259.html für diesen externen Dienstleister entschieden. Allen Shopbetreiber die vielleicht eine ähnliche Problemstellung haben sollten sich diesen Artikel einmal durchlesen und kommen dann bei einer Gegenüberstellung der Kosten vielleicht zu einer ähnlichen Entscheidung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted October 11, 2006 Report Share Posted October 11, 2006 Hallo, es gibt auch ein RMA-Modul für xtc! MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nagel Posted October 11, 2006 Author Report Share Posted October 11, 2006 Das ist schon richtig, nur kalkulier doch mal die Kosten im Vergleich bei einer Rückholung. In diesem System kann ich die Ware bei Kunden abholen lassen und dann z.B. zum Vorlieferanten liefern lassen. Der liefert dann nach erfolgter Reparatur für uns kostenlos an den Endkunden zurück. Und das ganze kostet uns dann nur 5,10 Euro bei dem von uns gewähltem Abo. Also günstiger geht's m.M. nach nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted October 11, 2006 Report Share Posted October 11, 2006 Hallo, naja, bei mir gibt es keine Vorlieferanten, da ich selber Produziere! Ich hab nur einpaar Produkte im Shop, die nicht von mir sind, und da kann ich die paar €`s zahlen, wenn überhaupt Retouren auftreten!! MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beedle Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 Hallo Nagel, es würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen mit dem Angebot schreiben würdest. Ich suche auch noch eine Lösung für Retourenmanagment. Ich habe aber Bedenken bei der Returnbox, muss der Kunde doch erst einen Zugang einrichten damit er den Dienst nutzen kann. Beedle Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nagel Posted October 12, 2006 Author Report Share Posted October 12, 2006 Hallo Beedle, das ist schon richtig, daß der Kunde ein Konto eröffnen muß. Jedoch hat er in Zukunft einen erheblichen Vorteil, weil dieses Konto unabhängig vom jeweiligen Versandhändler ist und damit hat er alle seine möglichen Reklamationen in der Übersicht. D.h. je mehr Versandhändler die gleiche Plattform nutzen, kann sich diese Plattform zu einem Standard entwickeln und damit steigert sich die allgemeine Akzeptanz. Ähnlich z.B. bekannter Shopzertifikate. Dazu kommt, das die Ware direkt beim Kunden abgeholt wird und dieser nicht zusätzliche Wege zurück legen muß, um sein Paket aufzugeben. Wir selbst haben jetzt bereits rd. 50 Anträge darüber abgewickelt (Reklamation und Widerruf) und ich muß sagen wir sind bisher sehr zufrieden mit diesem Service. Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 Klingt sehr gut, wie hast du das in deinem Shop eingebaut? Kann man sich das mal ansehen? Gruß Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nagel Posted October 12, 2006 Author Report Share Posted October 12, 2006 Hallo Olaf, das brauchst Du nicht in den Shop einbauen. Wir haben lediglich an den Stellen RMA Service und Widerruf mit unserer Händler Nummer auf diese Service Seite direkt verlinkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 Hallo Olaf, das brauchst Du nicht in den Shop einbauen. Wir haben lediglich an den Stellen RMA Service und Widerruf mit unserer Händler Nummer auf diese Service Seite direkt verlinkt. Danke, war mir schon klar, dass ich da kein Modul brache. Ich wollte nur mal ein paar Anregungen sehen. :-) Gruß Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
n8schicht25 Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 hm.....also hört sich ja ganz gut an.... aber: ich fände es nicht gut, wenn unternehmen die daten meiner Kunden speichern.....oder weiterverkaufen können... Datenschutztechnisch......bin ich da eher skeptisch..... oder was meint ihr.... liebe grüsse michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nagel Posted October 12, 2006 Author Report Share Posted October 12, 2006 Hallo Michael, wo siehst Du da das Problem? "Deine" Kunden bestellen möglicherweise auch bei anderen Händlern im Internet, also werden deren Daten auch dort gespeichert. Die Gefahr des event. Mißbrauchs wäre daher bei jedem Shopbetreiber gegeben. Und glaube doch nicht das sich ein unabhängiger Serviceanbieter in Bezug auf den Datenschutz auch nur den Hauch einer Blösse in der Richtung geben wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n8schicht25 Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 hi, da hast du natürlich recht...... ich bin halt von natur aus bei sowas immer sketisch deshalb will ich ja mal eure meinung hören. davon abgesehen, bei den heutigen möglichkeiten, kriegen wir das nicht mit wenn die daten missbraucht werden.....klar die betrieb können sich das nicht leisten......aber es passiert halt immer wieder.... ich weiss nicht..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
suebur Posted February 11, 2009 Report Share Posted February 11, 2009 es gibt auch ein RMA-Modul für xtc! Wo gibt es das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.