Henning Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 Hallo, mit welchem Programm kann ich die Rechte auf 777 bzw. 444 setzen? Mit chmod unter WS_FTP Pro kriege ich es nicht hin, bzw. bekomme die Fehlermeldung 500 ... "vom Host nicht unterst?tzt". (Windows NTFS, xampp Webserver mit integriertem FileZilla FTP-Server) Ich arbeite mich gerade erst ins Thema ein und hab noch nicht soo viel Ahnung ... ;-) Danke f?r Eure Tips, Henning P.S.: oder macht Ihr das mit Windows-Freigaben und Benutzerrechten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 Normalerweise sollte es mit WS_FTP klappen, musst Dich auf Deinem Server ?ber FTP einloggen, nicht direkt auf die Festplatte zugreifen. =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 Mit Total Commander hatte ich bisher die besten Erfahrungen bez?glich per FTP die Rechte zu ?ndern. Geht auch dann, wenn die anderen Programme versagen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 oder flashfxp.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
haski07 Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 Ich benutze auch FlashFXP und bin sehr zufrieden dammit :-P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henning Posted July 25, 2004 Author Report Share Posted July 25, 2004 Vielen Dank f?r die Tips! Da ich WS_FTP Pro schon besitze ... Also, Webserver l?uft, FTP-Server l?uft, eingeloggt mit vollen Zugriffsrechten auf Ordner, Dateien und Unterordner. Im WS_FTP Pro - Explorer gehe ich jetzt ins htdocs-Verzeichnis. Darin befindet sich das xtcommerce-Verzeichnis. Rechtsklick auf den "cache"-Ordner, Eigenschaften. Unter Attribute sehe ich, da? 'Gruppe' und 'Andere' keine Schreibrechte besitzen, also H?kchen rein. Jetzt erscheint die Fehlermeldung "?ndern der Attribute (chmod) fehlgeschlagen, evtl. vom Host nicht unterst?tzt. Ben?tigte FTP-Server Information fehlt." Im log hei?t es "500 Syntax error, command unrecognized." Wo liegt mein Fehler? (Ist ja genau genommen kein Problem von xtcommerce, aber da vor der Installation nun mal die Ordnerberechtigungen ge?ndert werden m?ssen ...) Danke f?r Eure Tips, Henning Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Originally posted by Henning@Jul 25 2004, 07:59 AM Vielen Dank f?r die Tips! Da ich WS_FTP Pro schon besitze ... Also, Webserver l?uft, FTP-Server l?uft, eingeloggt mit vollen Zugriffsrechten auf Ordner, Dateien und Unterordner. Im WS_FTP Pro - Explorer gehe ich jetzt ins htdocs-Verzeichnis. Darin befindet sich das xtcommerce-Verzeichnis. Rechtsklick auf den "cache"-Ordner, Eigenschaften. Unter Attribute sehe ich, da? 'Gruppe' und 'Andere' keine Schreibrechte besitzen, also H?kchen rein. Jetzt erscheint die Fehlermeldung "?ndern der Attribute (chmod) fehlgeschlagen, evtl. vom Host nicht unterst?tzt. Ben?tigte FTP-Server Information fehlt." Im log hei?t es "500 Syntax error, command unrecognized." Wo liegt mein Fehler? (Ist ja genau genommen kein Problem von xtcommerce, aber da vor der Installation nun mal die Ordnerberechtigungen ge?ndert werden m?ssen ...) Danke f?r Eure Tips, Henning das ist sache deines provider supports. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 moin, kann mich nur dem Guido anschlie?en, nimm einfach den Total Commander und ?ndere die Rechte per ftp-zugriff. Total Commander ist auf der www.ghisler.com als shareware erh?ltlich ohne Funktionseinschr?nkungen. ...und, wie schon oft gepostet, ist ein einfach geniales Programm f?r Dateimanagement mit sehr vielen n?tzlichen Zusatzfunktionen. (...einmal Commander-immer Commander... :dafuer: ) Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ghosty1968 Posted July 29, 2004 Report Share Posted July 29, 2004 Hallo, im zweifelsfall ?ber eine Shell das ganze machen .. klappt sogar bei den etwas stuereren Anbietern wie Strato z.B da hat man mit keinem FTP-Programm chancen es zu ?ndern ! :?: Gruss Ghosty Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted July 29, 2004 Report Share Posted July 29, 2004 Hallo Henning, ????hhhh, er schrieb was von Win NTFS mit XAMPP... da gibt's diesen ganzen Spa? mit Zugriffsrechten nicht, da gibt es nur schreibgesch?tzt oder nicht. Klar da? er lokal kein chmod auf ner Win-Kiste machen kann.... Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted July 29, 2004 Report Share Posted July 29, 2004 Na hi, klar gibts das unter Windows nicht, aber wenn man mit dem TC arbeitet, ist es vollkommen egal, was f?r System l?uft. Entweder NTFS, dann bietet er die g?ngigen NTFS-Optionen an und wenn man per ftp auf ein System zugreift, auf welchem Linux oder so l?uft, bietet er zus?tzlich auch ein Fenster, ?ber das die Dateiattribute (chmod) gesetzt werden k?nnen alternativ zu den normalen Optionen. Lokale Rechtevergabe nat?rlich lokal... Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henning Posted July 29, 2004 Author Report Share Posted July 29, 2004 Ja genau, unter Windows gibt's das nicht, bzw. nur eingeschr?nkt (666 und 775). Ich h?tte vielleicht auch noch mehr darauf hinweisen m?ssen, da? ich es erstmal LOKAL laufen lassen m?chte. (Die Rechte auf meinem Webspace im Internet zu ?ndern, war nicht das Problem.) Mittlerweile l?uft hier aber alles rund und das, obwohl ich mit Apache und so ein blutiger Anf?nger bin ;-) Danke noch mal f?r die Tips! Henning Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.