ikke84 Posted October 15, 2006 Report Share Posted October 15, 2006 Einen wunderschönen guten Abend! Ich muss zugeben dass ich nicht weiß ob ich hier 100%ig richtig bin. @ Admin: Falls nicht, bitte einfach verschieben! DANKE! Folgendes Problem: Ich bin derzeit dran im Kundenauftrag ein XTC-Shop aufzusetzen. Irgendwann hat er mal die Version 3.0.4 SP1 gekauft und möchte jetzt GENAU DIE laufen haben! Das war schon mal das erste Problem... Na ja, aber das mussa ja selber wissen. Nu habe ich das also auf dem Server "installiert" und Sessions laufen bei mir über die Datenbank. Der Speicherort ist "phptmp*". Ist das so korrekt? Ich habe das irgendwo im www gelesen falls es Schwierigkeiten geben sollte auf der Seite so soll man das mal ausprobieren. Hat funktioniert. Meine Hauptprobleme sehen aber wie folgt aus: 1. Wenn ich im Contenmanager eine Seite editieren möchte, so baut sich die Seite zwar auf, es wird allerdings nicht das Fenster angezeigt wo der Text drin steht und wo ich reinschreiben kann. Fazit: Ich muss bisher alle Änderungen an der Seite was den Inhalt betrifft immer über den PHP-Admin machen. Irgendwie blöd. Irgendwann soll der Kunde das ja auch mal alleine machen können. 2. Am oberen Bildschirmrand sind dich diese vier Button "News", "Shop", "Logout" und "Credits". Zwischen den ersten Zwei ist ein weiterer Ansatz eines Buttons. Sieht ganz komisch aus, kann man auch echt schlecht beschreiben, aber vielleicht kennt das ja wer. Bin für jede Hilfe dankbar, muss das Teil schnell fertig bekommen! :-( Viele Grüße und besten Dank, ikke84 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted October 15, 2006 Report Share Posted October 15, 2006 Hallo, anscheinend wurde an dem Script was verändert. Lad dir noch mal eine "saubere" Version runter. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
ikke84 Posted October 15, 2006 Author Report Share Posted October 15, 2006 Das soll´s sein? Gut, dann werde ich mich darum kümmern dass ich da mal eine saubere Version bekomme... Und was anderes kann´s nicht sein? Möchte natürlich vermeiden dass ich alles neu machen muss! :-( Hallo, anscheinend wurde an dem Script was verändert. Lad dir noch mal eine "saubere" Version runter. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 15, 2006 Report Share Posted October 15, 2006 Wenn Dein Kunde die Software "gekauft" hat, dann solltest Du auch in den Sponsor Bereich kommen, wo es die aktuelle SP2.1 gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ikke84 Posted October 16, 2006 Author Report Share Posted October 16, 2006 Das werd´ ich rausbekommen! Worum es mir nur noch ging: Wenn ich das XTC neu aufsetzen muss, dann ist meine Konfiguration, etc. weg. Ich möchte einfach nur wissen ob ihr euch sicher seit dass das an der Version liegt und da nicht vielleicht eine Kleinigkeit durcheinander ist... Grüße. Wenn Dein Kunde die Software "gekauft" hat, dann solltest Du auch in den Sponsor Bereich kommen, wo es die aktuelle SP2.1 gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 16, 2006 Report Share Posted October 16, 2006 Wenn Du vorher keine Sicherung Deiner DB machst und XTC neu installierst, dann muss doch klar sein, dass alles weg ist, oder?! XTC schreibt ja nicht wie PC Software etwas in die Registry oder .ini files. Du musst Du nur die DB sichern, dann kannst Du auch eine Neuinstallation machen und hinter die Db wiederherstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted October 16, 2006 Report Share Posted October 16, 2006 Hallo, naja, wenn du am Shop garnichts verändert hast, dann muss da was faul sein! Bei mir war das auch so, musste 3 verschiedene Quellen nehmen, bis das richtig funktioniert hatte! MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.