oeppe Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 hallo, da ich zum testen der software den space meines clans nehme und meine eltern da jetzt dran arbeiten und sp?ter auf nen neuen umziehen wollen, will ich wissen ob dieses m?glich ist. also per phpmyadmin die datenbank eintr?ge r?ber und per ftp den kompletten xtcommerce ordner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 Hallo, ja ist m?glich :?: Viele Gr?sse Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted July 24, 2004 Report Share Posted July 24, 2004 M?ssen dann nur noch die Configure - Dateien angepasst werden, sonst werden die Dateien nicht mehr gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Na moin, geht auch ohne configure-Anpassungen. Einfach XTC auf neuem Server installieren, template hochladen (die pers?nlich ge?nderten Dateien nicht vergessen), DB einspielen und das wars dann auch schon. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
oeppe Posted July 25, 2004 Author Report Share Posted July 25, 2004 hab jetzt alles r?ber jetzt kommt dieses http://schattenbahnhof.ipx10707.ipxserver.....de/xtcommerce/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 gr??e, dein DB wird nicht mehr angesprochen. entweder DB flasch geschoben oder abgelegt. oder die config f?r den server stimmt nicht. so dass die Db nicht mehr angesprochen werden kann. R?um den "LKW" noch mal ein und dann wieder aus. Vieleicht klappte der umzug nicht ganz so. :pst: gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
oeppe Posted July 25, 2004 Author Report Share Posted July 25, 2004 geht wieder^^ die db war aus. nur wenn ich auf admin klicke kommt das: 1046 - No Database Selected select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration [XT SQL Error] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Du musst die configure - Dateien anpassen, sonst kann das nicht funktionieren. Umsonst ist das nicht, wenn Du bei der Neuinstallation die Datenbank und passwort eintragen musst. Also nix mit einfach r?berkopieren und l?uft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oeppe Posted July 25, 2004 Author Report Share Posted July 25, 2004 jo die hab ich angepasst, der shop geht ja nur der admin bereich net, hab folgende ge?ndert: /includes/configure.php /includes/configure.org.php /admin/includes/configure /admin/includes/configure.org.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevinha Posted July 30, 2004 Report Share Posted July 30, 2004 hallo ich m?chte mich mal an die eingangsfrage / thematik "dranh?ngen". ich habe mir den shop mal gezogen und installiert - bin begeistert installiert auf dem web von 'nem freund unter dessen domain. bevor ich nun "weiter spiele" und tausende von artikeln einstelle, h?tte ich gerne eine info, ob ein sp?terer umzug auf ein anderes web mit neuer domain problemlos m?glich ist. ich stelle mir vor, dass die DB und die kompletten ordner, verzeichnisse, templates, .... gesichert werden und auf das neue web unter neuer domain wieder eingespielt werden. dann entsprechend die rechte setzen, den order xtinstaller hochladen und die "automatische" konfiguration starten. ABER werden dann die ganzen vorher eingestellten artikel gel?scht oder ...? dass im shop-admin-bereich einiges neu konfiguriert werden m?sste, ist mir schon klar - ist ja auch kein problem. wenn aber bei erneutem starten des installers die vorher angelegten kategorien, metatags, keywords, artikel, ..... gel?scht werden, dann ist das sch.....ade. eure infos BITTE f?r einen gaaaaanz dummen laien verst?ndlich halten Dankesch?n ===================================== eine andere sache: wenn ich einen neuen artikel anlegen m?chte und den entpsrechenden link aufrufe, crollt die ge?ffnete seite ohne mein zutun bis ins untere drittel. ich muss dann jedesmal - weil ich mit der eingabe oben beginnen m?chte erst wieder hochscrollen. ist das bei euch auch so, oder liegt das nur an meiner funkmaus? nicht dass das kleine m?uschen sich selbst?ndig machen m?chte - ist erst 1/2 jahr alt - da muss papi noch aupassen :i: ciao kevin Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted July 30, 2004 Report Share Posted July 30, 2004 Na moin, und wie schon oben geschrieben: Entweder shop auf der neuen Domain neu installieren als Grundger?st und dann erstmal das ge?nderte Template und alle pers?nlich angepassten Dateien hochladen, damit erstmal das Design wieder stimmt und dann per phpmyadmin oder mit anderen Tools die Datenbank einpflegen, damit auch die Artikel wieder da sind, oder, wie auch schon oben beschrieben, shop r?berkopieren, die configures an die neue Domain anpassen und ebenso die Datenbank wieder einpflegen. Es ist durchaus m?glich, den Shop offline zu entwickeln und immer nur die DB und eventuelle Artikelbilder zu aktualisieren. Die Artikelbilder liegen unter images/product_images/info_images/ etc. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted July 30, 2004 Report Share Posted July 30, 2004 ...ach ja, die Sache mit der Maus ist zumindest bei mir genauso, aber man kann das sicher irgendwo ?ndern, hab blo? noch nicht gesucht, wo... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.