Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler: Sonderzeichen In Den W?rtern?

Recommended Posts

Hallo,

habe jetzt schon ein paar Tage nach diesem Fehler gesucht. Manchen W?rter werden einfach nicht richtig angezeigt. Hier ein Beispiel:

ACHTUNG: HTML wird nicht unterst?/font>

Sollte doch eigentlich hei?en: HTML wird nicht unterst?tzt!

Wenn ich es jetzt in der german.php ab?ndere auf "unterstuetzt", dann funktioniert es. Aber wenn ich "unterstützt" im Code schreibe ist es wie der o.g. Fehler.

Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal

MfG

MarcS

hi,

nee, ist es leider nicht. Dieses Achtung ist rot geschrieben. Daher stammt dieses "font"

ich poste hier mal den Auszug. Den hab ich aus der lang_german.conf:

text_note = '<font color="ff0000">ACHTUNG:</font> HTML wird nicht unterstuetzt !'

So wie ich es jetzt da stehen hab, funzt es.

Guest manfred

?nder mal in der lang/german/german.php die Zeile um, wo die Einstellung f?r die Sparache ist. Die bei uns funktioniert ist folgende:

@setlocale(LC_TIME, 'de_DE');

danach geht es ohne Probleme.

Hi.

Hast Du in der german.php und in der lang viele ?nderrungen gemacht ??

Weil das was ich bei Dir sehe ist uns noch nie unter die Augen gekommen.

Versuch mal folgendes. ?berschreib mal Deine Sprachdateien mit den Originalen vom Shop, aber sichere vorher die alten. Wenn es dann geht mu?t Du den Fehler nur noch in den jetzigen Dateien suchen. !!

Grund:

Es steht immer font> dahinter und das kann nur eine Fehlende Klammer sein, Da die codieren der Umlaute nicht funzt.

Seven

Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme mit den Umlauten. Der Shop l?uft auf einem lokalen Linux-Server, auf den ich mit einem Windows-System zugreife. Ich verwende die Original-Sprachdateien. Mein IE zeigt beim Zugriff auf den lokalen Shop als Codierung Unicode UTF-8 an, bei den Shops aus der Linkliste aber Westeurop?isch (Windows). Die Shop im Internet werden richtig dargestellt.

Kann das an einer Servereinstellung liegen? Bin leider nicht gerade ein Linux-Experte.

Habt Ihr dazu eine Idee?

• 4 weeks later...
  • 9 months later...

Originally posted by theNeo@Aug 19 2004, 11:25 AM

hab es gefunden!!! :bounce:

sorry

wer das gleiche Problem hat:

[url=http://80.237.211.109/forums/index.php?showtopic=4225&hl=]

Quoted post

Hallo!

Ich habe eine Frage du hattest doch in deinem Shop auch das Problem mit den Sonderzeichen. Der Link von der L?sung funktioniert leider nicht. Woran lag es?

MfG

Micha

• 3 years later...

Hallo zusammen,

also ich habe auch Probleme mit den Umlauten. Eingesetzte Version: 3.0.4 SP2.1

Ich kann in der lang/german/german.php in den mir bekannten Problemtexten einfach die maskierten (ä ) durch die echten Umlaute (ä) ersetzen. Dann funktioniert es. Was aber skurril ist, ist folgendes:

An manchen Stellen werden die maskierten Umlaute korrekt abgebildet (z.B. die Fehlermeldungen beim Einrichten eines Kundenkontos). An anderen wiederum werden die Maskierungen einfach ausgegeben (z.B. beim Einlösen eines Kupons im Bestellprozess).

Woher weiß ich nun, an welchen Stellen ich das in der Sprachdatei ändern muss und an welchen nicht? Ich kann gar nicht alle Fälle reproduzieren, wo diese Meldungen erzeugt werden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß

Catharina

Kannst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen... was genau meinst Du mit "Server Config"? Wo genau soll ich nachsehen und mit was genau soll ich das vergleichen? (Du merkst: ich bin leider nicht gerade ein Profi in der Server-Administration)

Danke und Gruß

Catharina

Hallo ,

es scheint mir das du ein konflikt mit Zeichensätzen hast

Schau mal

1. Welcher Zeichensatz deine Mysql DB hat normalerweiser ISO8859-1 oder UTF-8

2. Schau das dein Server bzw. Hosting Packet den gleichen Zeichensatz hat kannst du ändern in der http.conf DEFAULT Charset

3. Schau das deine Sprachdateien den gleichen Zeichensatz haben kannst du mit den meisten Editoren ändern

Such mal hier im Forum für UTF-8 kannst gegebenfalls dein Shop so anpassen

Und voila sollte es klappen

Gruss

hotreca_de

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...