tams Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 Hallo, ich habe das NL-Modul eingebaut, wirklich ein tolles Feature, grossen Dank an den/die Entwickler. Gr??tenteil l?uft das Teil nun auch, nur leider klappt's mit dem Versenden noch nicht. Ich versende die Mails aus meiner kleinen Bilddatenbank (Link) per SMTP und erhalte nach dem Versand des NL die Fehlermeldung: Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Daten werden nicht akzeptiert. Mein Hoster (Xadox) kann sich den Fehler auch nicht erkl?ren, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran es liegen k?nnte? Hier meine Mail-Einstellungen: + eMail Transport Methode - smtp + Der Pfad zu Sendmail - /usr/sbin/sendmail + Adresse des SMTP Servers - 217.160.173.189 + Adresse des SMTP Backup Servers - 217.160.173.189 + SMTP Port - 25 + SMTP AUTH - true + eMail Linefeeds - LF + Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails - false + ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS - false + Senden von eMails - true Ich w?sste nun nicht welche Einstellungen noch von Interesse sein k?nnten. F?r Eure Hilfe sehr dankbar und beste Gr??e Tamsi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted July 26, 2004 Report Share Posted July 26, 2004 Funktioniert denn der normale Versand der E-Mails aus dem Shop mit den Einstellungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tams Posted July 26, 2004 Author Report Share Posted July 26, 2004 hallo manfred, danke f?r die superschnelle Antwort. Yep der Versand aller sonstigen Mails aus dem System funktioniert tadelos. T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tams Posted July 27, 2004 Author Report Share Posted July 27, 2004 schade, :cry: keiner eine idee... T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 27, 2004 Report Share Posted July 27, 2004 smtp protokoll des mailagents w?re hilfreich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tams Posted July 27, 2004 Author Report Share Posted July 27, 2004 danke mzanier, werd mich gleich drum k?mmern und meinen Hoster kontaktieren. tsch??? T. P.S.: Habe da gleich noch eine ganz andere Frage. Wollte deswegen aber nicht gleich einen neuen Tread aufmachen. Ich wollte vor einigen Minuten zwei Weblinks bei Euch anmelden, bekam jedoch zweimal die Fehlermeldung: XT-Commerce - Shopping Software kostenlos Error Error Code: 0013 ERROR: Could not query the database. Error: Hab ich da was falsch gemacht, oder gibt's da einen anderen Grund? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 27, 2004 Report Share Posted July 27, 2004 deine firewall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tams Posted July 27, 2004 Author Report Share Posted July 27, 2004 ohhh sorry, danke f?r Deinen Hinweis.... T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tams Posted July 27, 2004 Author Report Share Posted July 27, 2004 Hatte soeben ein Gespr?ch mit meinem Hoster (xadox). Die haben mal in das SMTP Protokoll des Mailagenten hineingeschaut und dort die Meldung "Failed login" festgestellt. Da ansonsten die aus dem Shop-Frontend und dem Admin generierten Mails alle tadelos funktionieren, k?nnte das Problem wohl doch eher im NL-Modul liegen. Aber ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Einen ausf?hrlichen Auszug aus dem SMTP-Protokoll erhalte ich leider in in zwei bis drei Tagen. Hmm, steh nun etwas auf'm Schlauch. Wenn Ihr keine Idee habt, werd ich das Modul wohl wieder ausbauen m?ssen. Sehr schade, war f?r die Kunden meiner kleinen Bilddatenbank sehr sinnvoll. Besten Dank f?r Eure Hilfe T. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.