Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ampel F?r Lagerbestand ?


thestonedagent

Recommended Posts

Originally posted by thestonedagent@Nov 15 2003, 20:05 PM

Ist sowas sehr schwer zu machen, das ich beispielsweise eingebe ab 1 artikel rot, ab 4 gelb und ?ber 7 gr?n ... bisher hat man ja erst bei der bestellung gesehen wenns net da ist

kann man nun ganz einfach im html template machen, da dort der lagerbestand als variable zur verf?gung steht.

in der beta1 muss man das jedoch in der php datei reincoden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Originally posted by joschiv@Dec 20 2003, 23:10 PM

Welche ?nderungen mu? man machen um das Script das es hier zum Download gibt f?r die Beta 2 fit zu machen?

in der beta2 kann das im template gemacht werden.

der lagerbestand steht dem product_info template als {$PRODUCTS_QUANTITY} zur verf?gung.

nun kann man ganz einfach im html template an der stelle wo man das anzeigen will

{php}

switch ($PRODUCTS_QUANTITY) {

case '0':

echo 'deinbild.gif';

break;

usw....

}

{/php}

Link to comment
Share on other sites

Wird das dann nicht mit IF gemacht? Denn so wie du es beschrieben hast geht es nicht.

Lagerbestand: {$PRODUCTS_QUANTITY} und dahinter das Bild. Wie w?rde der Code dann aussehen? Sorry f?r die bl?de fragerei...aber nach monaten Perl Scripte blick ich in Php net mehr durch...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo ich bin neu hier und hoffe auf hilfe!

ich hab mir ?ber eine lagerbestandsanzeige auch schon gedanken gemacht.

die hier gezeigten vorschl?ge sind so ganz gut. nur wie macht man das, wenn das produkt ?ber optionen verf?gt? dann funzt das ganze nicht mehr.

mir w?rde folgendes vorschweben:

- wenn die product_info aufgerufen wird -> ?berpr?fung ob produktoptionen vorhanden sind

- wenn keine optionen -> l?sung der lagerbestandsanzeige wie von mzanier vorgeschlagen

- wenn optionen vorhanden -> pr?fung ob produkt in irgendeiner option auf lager ist und anzeige dieses produkts "auf lager" mit der ersten option im dropdownfeld als defaultoption, die lieferbar ist.

- wenn produkt in keiner option vorhanden ist -> anzeige "blablabla"

- bei ?nderung der produktoption in der product_info -> refresh der seite und erneute ?berpr?fung ob produkt mit der neu gew?hlten option auf lager ist.

da meine programmierkenntnisse gleich null sind, kann ich das vorgenannte nicht umsetzen.

kann da jemand eine l?sung anbieten?

danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...