Aragon68 Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 Hallo zusammen, ich bin heute auf XTC umgestiegen. Ich habe vorher alles auf einem lokalem Webserver installiert und da ?lief alles einwandfrei. Nun habe ich den Shop auf meinem realen Webspace installiert und er l?uft. Wenn ich jetzt aber versuche den Adminbereich ?ber den Button ADMIN zu betreten, geht ein weiteres Fenster aller .htaccess auf und will noch einen Namen und PW von mir haben. Ich weiss nur nicht was das sein soll. Bei der lokalen Installation gabe es das Problem nicht. Wie komme ich da dran? Vielen Dank f?r eure Hilfe im Voraus! Gruss Aragon Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 Gr??e, hast du Rechte auf dem server richtig vergeben? Und sind die configdatein richtig angepasst? Datenbank mit da? [jaaa..ich wei?] :i: ansonsten, kommts du in den adminbereicht, wenn du in diesem "aller htaccess" fenster nochmal email und pw eingibts, rein? vermute mal kann nur ein anpassungsfehler sein. Gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 Hi Hast Du vielleicht ?ber deinen Webhoster gewisse Bereiche gesch?tzt?? MFG Seven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon68 Posted July 28, 2004 Author Report Share Posted July 28, 2004 Hi und danke f?r die schnellen Antworten. Nein ich habe von Seiten der Betreiber keine Ordner sch?tzen lassen. Ich habe nur einen Ordner vom alten Shop (oscommerce) selber mit .htaccess gesch?tzt. Diese Datei liegt aber nicht ann?hernd in dem Verzeichnis. Vor der Installation habe ich alle Dateien richtig angepasst und die Installation hat ja auch funktioniert. Nur wenn ich in den Adminbereich will bekomme ich dieses Fenster (ByPassword)! Leider sind es nicht die Daten, wo ich mich mit in den Shop einlogge. Sonst noch ein paar Ideen? Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 28, 2004 Report Share Posted July 28, 2004 sowas kann nur auftreten wenn man selbst eine htaccess da rein legt, oder irgendwleche provider einstellungen. keine anderen m?glichkeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon68 Posted July 29, 2004 Author Report Share Posted July 29, 2004 In dem Paket was ich installiert habe, liegt ja eine .htaccess Datei drin. Nur habe ich f?r diese Datei keine Einstellungen vorgenommen und ich weiss auch nicht was der f?r Einstellungen haben will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 29, 2004 Report Share Posted July 29, 2004 im shop ioder in irgendwelchem packet ist keine htaccess welche einen verzeichnisschutz mit pw macht. solltest mal bei deinem provider support nachfragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ghosty1968 Posted July 29, 2004 Report Share Posted July 29, 2004 Ganz einfach .. zugang ?ber FTP .. htaccess l?schen und schon hat man Ruhe ... Oder was besser ist die Datei mit Name und passwort versehen .. sich das aufschreiben .. und schon hat man nur selber den zugang. :?: Gruss Ghosty Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.