oralobi Posted July 29, 2004 Report Share Posted July 29, 2004 hab da nen kleines problem, 1. wenn sich kunden registrieren bekommen die ne zerschranzte mail, hei?t: ?'s und ?'s werden nicht angeziegt und sind stattdessen zerschranzt. 2. bei bestellstatus gleiche problem wie oben, alles nen bissl zerschranzt, + die email die der kunde erh?lt hat keinen betreff und keine bestellnummer sowie keine ?bersicht ?ber die gekauften produkte. + ich bekomme keine kopie von der mail die der kunde erh?lt, wei? also nicht wie das da ankommt wenn es nicht gerade nen bekannter ist und der mir ne kopie zur?ck schickt. ist ein bisschen unvorteilhaft, kann mir jemand helfen? hattte sonst schon mal jemand so'n problem? in der suche finde ich nur posts in denen steht: benutze die suche :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
jakob Posted July 29, 2004 Report Share Posted July 29, 2004 hast du schon mal versucht, die zugeh?rigen Mailtemplates zu editieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted July 29, 2004 Report Share Posted July 29, 2004 Oder die Einstellungen in der german.php zu ?ndern. Da ist eine Zeile drin mit @setlocale(LC_TIME, 'de_DE'); das LC_TIME hat unterschiedliche Auswirkungen je nach Provider, bei uns funktioniert das mit der Einstellung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oralobi Posted July 31, 2004 Author Report Share Posted July 31, 2004 ok, danke erstmal f?r die tipps ich werde es mal ausprobieren, d.h. weitergeben an den typen der das dann macht weil ich kein plan von php habe. mailtemplates? kann man da nicht auch einstellen das der kunde bei ?nderung des status auch immer eine ?bersicht der bestellten produkte bekommt? greetz, ora Link to comment Share on other sites More sharing options...
oralobi Posted August 5, 2004 Author Report Share Posted August 5, 2004 ok, danke, hat geklappt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 6, 2004 Report Share Posted August 6, 2004 Es w?re hilfreich, wenn du auch sagen w?rdest WIE es geklappt hat! Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Bei mir "zerschranzt" es alle Sonderzeichen in Javascript-Popups sowie eMails. Link to comment Share on other sites More sharing options...
totto Posted August 6, 2004 Report Share Posted August 6, 2004 Das ist abh?ngig vom Betriebssystem auf dem Server... Bei einem Debian Woody ist z. B. die Einstellung @setlocale(LC_TIME, 'de_DE'); korrekt. Das ist aber in der german.php kommentiert. Voraussetzung ist nat?rlich, dass die language packs auf den Server korrekt installiert sind. Bei Debian ist dies nach der Installation nicht der Fall (bekannter Bug), da m?ssen die explizit nochmal nachinstalliert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 7, 2004 Report Share Posted August 7, 2004 Ah danke dann werd ich da mal etwas rumspielen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 7, 2004 Report Share Posted August 7, 2004 Sorry weiss nicht wie ich hier editiere: Was ist die local Einstellung f?r eine Linux/SuSE System? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 7, 2004 Report Share Posted August 7, 2004 Sollte de_DE sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chemofunk Posted August 7, 2004 Report Share Posted August 7, 2004 Originally posted by HHGAG@Aug 7 2004, 11:21 AM Sollte de_DE sein Yep, das wars auch, jetzt sehen die Betreffe der eMails besser aus (deutsch) *g* Das mit den Javascript Umlauten habe ich auch gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 7, 2004 Report Share Posted August 7, 2004 Und die Datumsangaben sollten jetzt auch auf Deutsch sein =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.