mc_g Posted August 1, 2004 Report Share Posted August 1, 2004 Hallo! klasse Forum hier, da habe ich schon viele Problemloesungen gefunden :-) Ich wollte mal nachfragen, ob es moeglich ist, einen Artikel in der Produktuebersicht nicht anzeigen zu lassen, wenn der VK-Preis von 0.00 EUR drinsteht. Noch besser waere es, wenn man den Artikel zwar sehen wuerde, aber kein Bestell-Button angezeigt bekaeme. Hat jemand einen kleinen Tip fuer mich? Vielen Dank! Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 1, 2004 Report Share Posted August 1, 2004 m?sstest du programmieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevinha Posted August 1, 2004 Report Share Posted August 1, 2004 hallo. ich habe es zwar noch nicht versucht, denke jedoch, dass es funktioniert. versuche einmal folgendes: - im adminberich - "lagerwaltungsoptionen aufrufen" - "einkaufen nicht vorr?tiger ware erlauben" aufrufen - auf FALSE ?ndern dann im PRODUKTKATALOG (kategoerien / Artikel) beim jeweiligen artikel, welcher zwar angezeigt, aber nicht verkauft werden soll, den lagerbestand mit 0 (null) eingeben. ich denke mir, dass so der artikel zwar angezeigt wird, jedoch nicht kaufbar ist. einfach probieren und testbestellung versuchen. vorsicht bei eingabe eines artikelpreises von 0,00 euro !!! wenn sich ein iteressent die angezeigte seite ausdrucken l?sst und per fax oder post als bestellung zuschickt, musst du innerhalb der gesetzlich vorgeschrieben fristen die bestellung zum preis von 0,00 euro ablehnen, sonst kann es dir passieren, dass du den artikel f?r 0,00 euro auch abgeben musst. ciao kevin Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevinha Posted August 1, 2004 Report Share Posted August 1, 2004 hallo. habe ich mal schnell getestet - funtioniert. beim artikel im adminbereich kann mann zwar den artikelstatus (auf lager oder nicht vorr?tig) markieren, habe ich jedoch nicht beachtet, sondern die voreinstellung "auf lager" belassen. artikeldaten eigegeben und dann artikelanzahl 0. artikel wurde im shop angezeigt, war auch klickbar. beim versuch diesen artikel zu bestellen erschien jedoch folgende meldung Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gew?nschten Menge auf Lager. artikel konnte nicht bestellt werden. ciao kevin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.