fg-products Posted August 2, 2004 Report Share Posted August 2, 2004 Hallo, ich bin am verzweifeln :wall: Im Forum habe ich bisher nichts passendes gefunden. Alle Preise werden aus der Datenbank ohne Kommastellen ?bernommen, obwohl sie in der Datenbank mit Kommastellen hinterlegt sind. Ich gebe die Preise im Admin mit . ein und in der Datenbank stehen sie auch richtig. Die Anzeige in der Liste Kategorien/Artikel erfolgt dann aber ohne Kommastellen. Auch die Berechnungen im Shop beziehen sich auf den Artikelpreis ohne Kommastellen. Was mache ich falsch ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 2, 2004 Report Share Posted August 2, 2004 Guckst Du hier: http://www.xt-commerce.com/modules/wfsecti...hp?articleid=14 Punkt anstatt Komma setzen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fg-products Posted August 2, 2004 Author Report Share Posted August 2, 2004 Vielen Dank f?r die superschnelle Antwort! Das mit dem . (dot) habe ich schon beschrieben. Ich gebe die Preise mit einem . (dot) ein. In der Datenbank stehen sie auch richtig. Offensichtlich werden die Preise aus der Datenbank falsch ausgelesen. In der DB steht z.B. bei products_price 10.6800 Angezeigt wird 10,00EUR Auch wenn ich Preise direkt in der Datenbank eingebe, werden die Kommastellen nicht angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted August 2, 2004 Report Share Posted August 2, 2004 Originally posted by fg-products@Aug 2 2004, 10:25 AM Vielen Dank f?r die superschnelle Antwort! Das mit dem . (dot) habe ich schon beschrieben. Ich gebe die Preise mit einem . (dot) ein. In der Datenbank stehen sie auch richtig. Offensichtlich werden die Preise aus der Datenbank falsch ausgelesen. In der DB steht z.B. bei products_price 10.6800 Angezeigt wird 10,00EUR Auch wenn ich Preise direkt in der Datenbank eingebe, werden die Kommastellen nicht angezeigt. Hey KAnn es sein das Du bei der W?hrung im Admin ein , stehen hast anstatt ein . Bei der Einstellung Dezimalkomma ? Greets Link to comment Share on other sites More sharing options...
fg-products Posted August 2, 2004 Author Report Share Posted August 2, 2004 Hallo dariusboy, dem ist so. Ich habe das auch mal ge?ndert, aber das ergebnis war das Selbe. Nur war die Anzeige nun 10.00EUR. Scheint also nur eine Auswirkung auf die Darstellung zu haben. Ich bin schon am ?berlegen, ob dieses Problem mit meinem Domain-Account zusammen h?ngt. Windoofs-Server mit IIS (kein Apache). Lokal unter XP und Apache l?ufts mit den identischen Files problemlos. Trotzdem vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted August 2, 2004 Report Share Posted August 2, 2004 Im Admin die Nachkommastellen richtig angeben und die Preise mit . anstatt , eingeben, dann m?sste es funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fg-products Posted August 2, 2004 Author Report Share Posted August 2, 2004 Danke! Danke! Danke! Die Sache mit dem Punkt . habe ich ja von Anfang an ber?cksichtigt (siehe erste Anfrage). Leider scheint dies nicht das Problem zu sein. Die Kommastellen f?r die Rechengenauigkeit sind auf 4 gesetzt. Selbst ein manueller Eintrag in der Datenbank mit PUNKT und 4 Stellen nach dem Punkt wird ohne Kommastellen verarbeitet. Nun sucht mein Provider nach einer L?sung - hoffentlich findet er eine ;-) Allen, die mir geantwortet haben, nochmals Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
skumau Posted August 30, 2004 Report Share Posted August 30, 2004 HALLO, ICH HABE WOHL DAS GLEICHE PROBLEM... Habt Ihr eine L?sung daf?r gefunden. Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Die Nachkommestellen werden immer zu 00. Ich habe den Import schon mit . und , versucht und auch in den W?hrungen die Einstellungen gewendet und gedreht. Leider kein erfolg. Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fg-products Posted August 30, 2004 Author Report Share Posted August 30, 2004 Hallo, also wir haben inzwischen den Webprovider gewechselt ... und siehe da es funktionierte mit . "Punkt". Bei unserem alten Provider hatten wir einen Mickysoft Server, da hat das nicht funktioniert! Bei unserem neuen Provider sind wir auf einem Linuxserver gehostet und siehe da es l?uft! mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 31, 2004 Report Share Posted August 31, 2004 also wenn das ganze auf windows gehostet ist, dann kann daran die einstellung in der systemsteuerung schuld sein (dezimaltrenner) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xfjx Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 ist zwar jetzt schon was ?lter dieser post... ich hatte dieses problem ebenfalls - es lag an der zu alten php version der debian distribution (4.1.2, jedoch mit vielen sicherheitsupdates). nachdem ich (von www.dotdeb.org) eine 4.3.x installiert habe klappt alles wunderbar! also ursage = zu alte php version Link to comment Share on other sites More sharing options...
xfjx Posted October 2, 2004 Report Share Posted October 2, 2004 Originally posted by xfjx@Oct 2 2004, 11:06 AM ist zwar jetzt schon was ?lter dieser post... ich hatte dieses problem ebenfalls - es lag an der zu alten php version der debian distribution (4.1.2, jedoch mit vielen sicherheitsupdates). nachdem ich (von www.dotdeb.org) eine 4.3.x installiert habe klappt alles wunderbar! also ursage = zu alte php version ahhh... so ein mist... das problem war doch ein anderes - die mwst. wurde mit zu alter php version falsch gerechnet! die nachkommastellen wurden aber angezeigt. nur hat er totalen bl?dsinn gerechnet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.