Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Xtc? Nein Danke!

tillo

Recommended Posts

Tach Leute,

ich m?chte heute mal meine Eindr?cke von XTC schildern:

1. XTC ist genau so fehlerhaft (vielleicht noch fehlerhafter) als das Original osCommerce.

2. XTC l?uft recht hoppelig und verursacht auf jedem meiner Server permanent irgendwelche Fehlermeldungen. Dazu sei angemerkt, dass ich die Server professionell betreibe und auf eine langj?hrige Erfahrung und mehr als 500 gewerbliche Hostingkunden (fast nur Shopsysteme) verweisen kann.

3. XTC ist viel zu kompliziert und verspielt.

4. ?bersetzungen und Rechtschreibung lassen nicht darauf schliessen, dass bei euch Leute mit einer halbwegs ordentlichen Schulbildung t?tig sind.

Fazit: XTC ist unbrauchbar, weil zu fehlerhaft und nur schlecht administrierbar. XTC ist ungeeigenet f?r Anwender, die nicht st?ndig am Shop herumknauben wollen (oder k?nnen). Dass XTC nichts in der Anschaffung kostet, ist kein Argemument, denn die Administration kosten unverh?ltnism??ig viel Zeit. Rechnet man das hoch, ist XTC teurer als so manche L?hn+Prof-L?sung.

Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit aber, ...

...wie schon mehrfach gesagt in diesem Thread, ist die Bezeichnung Profi wohl nicht ganz zutreffend f?r Dich.

Aber wie auch schon gesagt, ist es an Dir, einen Bogen um XTC zu machen und Profit-L?sungen zu verwenden f?r Dein Profihosting.

Aber

Fazit: XTC ist unbrauchbar, weil zu fehlerhaft und nur schlecht administrierbar.

ist schlicht nicht richtig. :rock:

Hm hm hm, komisch. Warum regen sich Leute immer ?ber XTC auf?! Und vorallem wieso geben sie das immer kund. Hm hm.

BITTE:

An alle die nur motzen k?nnen, und das meistens zu unrecht, geht doch einfach. Schmei?t XTC von euren Rechnern, kauft euch "ach so viel bessere" L?sungen und heult wenns dann auch nicht geht! Aber lasst die User und Entwickler mit eurer Schwarzmalerei und Gemotze bitte in Ruhe! Es schl?gt bestimmt nicht nur mir auf die Stimmung und geht auch ebenfalls bestimmt nicht nur mir immer gewaltig auf den Keks, wenn man die ganze Zeit Postings von "PROFIS" lesen muss, die meinen bl?de Kommentare geben zu m?ssen. Also GEHT EINFACH!

So das w?re mal allgemein zu sagen gewesen.

Ich kann die Probleme mit den Servern nicht nachvollziehen, und ok ich bin kein "Profi" ich habe auch keine 500 User und was noch alles, aber ich habe einen gro?artiges Shopsystem namens XTC auf schon diversen webspaces und servern installiert & zum laufen gebracht und alle sind damit zufieden gewesen bis jetzt.

Und was soll denn das mit den Rechtschreibefehlern! Grr. Dies ist eine Community, zumindest halte ich es f?r eine, also wenn du welche findest besser sie doch aus und gib die Files zur?ck. Wir werden es dir danken. Und eins ist ja wohl klar: NOBODY IS PERFECT, und Rechtschreibfehler in Betas sind ja wohl zu verzeihen!

So, es tut mir leid, aber das musste jetzt mal sein, weil mich das aufregt, und dieletzten male wurden die Topics immer geschlossen bevor ich was schreiben konnte :grml: .

Als Abschluss m?chte ich noch das gesammte XTC-Team und alle die an dem Shopsystem mitarbeiten loben und sie ermutigen ihren weg weiterzugehen! Und wer was dagegen hat solls erstmal bessermachen :bounce: .

Euer,

Max

Originally posted by tillo@Nov 18 2003, 11:10 AM

Tach Leute,

ich m?chte heute mal meine Eindr?cke von XTC schildern:

1. XTC ist genau so fehlerhaft (vielleicht noch fehlerhafter) als das Original osCommerce.

2. XTC l?uft recht hoppelig und verursacht auf jedem meiner Server permanent irgendwelche Fehlermeldungen. Dazu sei angemerkt, dass ich die Server professionell betreibe und auf eine langj?hrige Erfahrung und mehr als 500 gewerbliche Hostingkunden (fast nur Shopsysteme) verweisen kann.

3. XTC ist viel zu kompliziert und verspielt.

4. ?bersetzungen und Rechtschreibung lassen nicht darauf schliessen, dass bei euch Leute mit einer halbwegs ordentlichen Schulbildung t?tig sind.

Fazit: XTC ist unbrauchbar, weil zu fehlerhaft und nur schlecht administrierbar. XTC ist ungeeigenet f?r Anwender, die nicht st?ndig am Shop herumknauben wollen (oder k?nnen). Dass XTC nichts in der Anschaffung kostet, ist kein Argemument, denn die Administration kosten unverh?ltnism??ig viel Zeit. Rechnet man das hoch, ist XTC teurer als so manche L?hn+Prof-L?sung.

es zwingt dich keiner xtc einzusetzen, wenn du jedoch Probleme bei der Installation hast. solltest du dir vielleicht ?berlegen professionelle Hilfe zu rate zu ziehen.

2. Quantit?t hat keinerlei Aussagekraft ?ber Qualit?t

3. Fakt ist, das es derzeit kein vergleichbares Shopsystem mit ann?hernd gleichen Funktionalit?ten auf dem Markt gibt. was du daraus machst ist deine Sache.

4. Verbale Selbstdisqualifikation ?

Fazit: Als pseudo-Profi m?sstest du wissen was das wort Beta bedeutet. Und als ?Profi? hat man auch keine Probleme die Software so anzupassen das sie auch in der Beta einsetzbar ist.

Aber wie gesagt, ob du XTC einsetzen willst oder nicht ist deine Entscheidung, und es interessiert hier keinen warum du es nicht einsetzen willst.

Vor allem bei solch einer unprofessionellen und subjektiven Darstellung die eigentlich nur allzu leicht R?ckschl?sse auf dein wirkliches Wissen zur folge hat.

Guest gwinger

Mich ?rgert das garnicht.

Ich komm ja eigentlich damit klar.

?brigens, es gibt auch Hilfe im Forum......

Wenn Du nicht damit klarkommst und lieber schmalspurige Spr?chlein litanaien magst, ist das Dein Bier......

lol schei?e zu administrieren :pint: hast du ?berhaupt jemals nen blick ins origninal admin von osc geguckt welches du ja ?ber den klee lobst diese administration w?rde vom xtc ja in grossen teilen ?bernommen also wieso ist sie hier bittesch?n un?bersichtlicher ??? und das es bei xtc mehr zu administrieren gibt h?ngt wohl mit den gr??eren funktionsumfang zusammen ;)

von sicherheit zu reden bei osc sollte man lieber sein lassen das teil bringt man schneller zum absturz als ein lieb ist anscheint hattest du bisher nur shops in den keiner was bestellt hat LOL osc ist sehr anf?llig f?r SQL-Injektion und auf shops wo viel los ist gibs immer ein parr spinner die lange weile haben also h?r mir blos auf mit osc

zudem arbeit osc noch mit php 4.6 was ja einiges schon ?ber die sicherheit aussagt

xtc arbeitet zu deiner info mit register globals = off falls dir das irgendwas sagt aber ich vergass du bist ja nen profie :pint:

• 2 weeks later...

Ich bin zwar erst seit gestern auf xtcommerce gestossen und nu in diesem forum gelandet. unser superprofi hier am anfang ist echt ein profi :stupid: . wen willst du eigentlich weiss machen das du ahnung hast. ich habe xtcommerce auf meinem entwicklungsserver isntalliert und das war echt easy.

wenn esbei dir hoppelig l?uft, w?rde ich mal deinen server mit rams und einen vern?nftigen prozessor aufr?sten. denn wahrscheinlich hast du deine angeblich 500 kunden auf nur einen server. dazu liegen die datenbanken wahrscheinlich auch noch drauf. mir tun deine kunden echt leid, denn wen sollen die bitte fragen, wenn sie mal ein problem haben? :)

wie schon erw?hnt, bin ich echt begeistert. das einzige was mich st?rt ist, das einige bereiche im adminbereich nicht komplett ?bersetzt wurden, das wirkt dadurch ein wenig lieblos. auch die designanpassung k?nnte noch ein wenig komfortabler sein. ansonsten sollten sich so dumme mekkerheinis wie unser supervollprofi sich eher geschlossen halten.

so nun mal an den admin bzw. die entwickler macht weiter so und ?rgert euch ?ber solche fatzkes nicht.

cya gabba

'Irgendwelche Fehlermeldungen' gibt es nicht! Publiziere bitte gek?rzte Error-Logs, wenn das XTC-System tats?chlich Errors erzeugt, die nicht auf eine mangelhafte Server-Konfiguration oder falsche XTC-Installation zur?ckzuf?hren sind.

Als professionellem Webhoster mit ?ber 5j?hriger Erfahrung kannst Du nicht ernsthaft aufgrund 'irgendwelcher Fehlermeldungen' verbal ein System attackieren, das sich in der Entwicklungsphase befindet (und schon in der BETA 1 absolut Mega ist). ;)

:grml: Toll, dieser Kindergarten hier. Genau so habe ich mir den Wust von Antworten vorgestellt! Einfach unqualifiziert und undifferenziert und immer drauf auf den Kopp.

Nicht mal in Erw?gung ziehen, dass ich Recht habe.

Nicht mal in Erw?hgung ziehen, dass die Soft nur f?r Fummler und Zuviel-Zeit-Haber geeignet ist.

Auf keinen Fall akzeptieren, dass es andere Meinugnen gibt als eure.

Kritiker einfach verjagen, ist ja bequemer so.

Ich wundere mich sehr ?ber Entwickler, die nicht kritikf?hig sind und glauben, sich unm??ig aufregen zu m?ssen, wenn einer seine Meinung sagt. Klar, Kritik ist b?se und darf nicht sein!

Mensch Leute, greift euch doch mal ans Hirn und denkt nach. Habt ihr eigentlich schon irgendwann einmal ein wirklich professionelles Shopsystem gesehen? Wahrscheinlich nicht, weil es eben vom kargen Taschengeld nicht zu bezahlen ist. Also reisst die Klappe bitte nicht so weit auf!

Im ?brigen sind die Fehlermeldungen kein Problem meines Servers, sondern allesamt von XTC, weil das Teil einfach nur total buggy ist und hinten und vorne nicht sauber l?uft. Nur das zu akzeptieren f?llt wohl schwer. Es ist ja viel einfacher, ?ber einen "Profi" (igitt, mit sowas wollen wir nichts zu tun haben!) abzul?stern.

:pst: Na denn kruschpelt mal weiter an eurem XTC. Es ist ja nicht das erste und sicher nicht das letzte Derivat von OSC, das von einer stallblinden Fangemeinde begackert wird und irgendwann wieder sang- und klanglos in der Versenkung verschwindet. Beispiele daf?r gibt es ja gen?gend.

Nicht mal in Erw?gung ziehen, dass ich Recht habe.

Nicht mal in Erw?hgung ziehen, dass die Soft nur f?r Fummler und Zuviel-Zeit-Haber geeignet ist.

Auf keinen Fall akzeptieren, dass es andere Meinugnen gibt als eure.

Kritiker einfach verjagen, ist ja bequemer so.

Ich wundere mich sehr ?ber Entwickler, die nicht kritikf?hig sind und glauben, sich unm??ig aufregen zu m?ssen, wenn einer seine Meinung sagt. Klar, Kritik ist b?se und darf nicht sein!

Mensch Leute, greift euch doch mal ans Hirn und denkt nach. Habt ihr eigentlich schon irgendwann einmal ein wirklich professionelles Shopsystem gesehen? Wahrscheinlich nicht, weil es eben vom kargen Taschengeld nicht zu bezahlen ist. Also reisst die Klappe bitte nicht so weit auf!

Im ?brigen sind die Fehlermeldungen kein Problem meines Servers, sondern allesamt von XTC, weil das Teil einfach nur total buggy ist und hinten und vorne nicht sauber l?uft. Nur das zu akzeptieren f?llt wohl schwer. Es ist ja viel einfacher, ?ber einen "Profi" (igitt, mit sowas wollen wir nichts zu tun haben!) abzul?stern.

nun mal runter vom gas,

kritik ist in keiner weise b?se, solange sie auch konstruktiv ist, was bei deinen aussagen nicht gerade zutraf.

dir ist warscheinlich immer noch nicht klar was der begriff "beta" bedeutet.

wir haben an keiner stelle behauptet das unser system stabil und fehlerfrei l?uft, sonst w?r es auch kein beta, daf?r sollte jedoch der normale hausverstand eines profis gen?gen um dies zu erkennen.

aber kritik sollte dazu sein, um daraus was zu machen, deshalb n?tzt dein rumgegackere auch nichts und hilft keinem von uns weiter solange wir keine error logs bekommen, nur dann k?nnen wir in zukunft auch ein fehlerfreies system anbieten, aber soweit denken ist wohl schwer.

also wie gesagt, stele uns bitte die error logs zur verf?gung damit wir dies beheben k?nnen, falls du dies kannst.

und nur noch ne frage, wieso versteckts du dich hinter einem pseudonym ? zu seiner kritik sollte man auch selbst stehen.

Tillo, was f?r ein System (Linux, Win, BSD, Solaris...) f?hrst Du auf Deinem Server.

Welchen Webserver benutzt Du (Apache - Version?, welche Patches), welche PHP-Version (als CGI, einkompiliert oder als Runtime...?). Laufen Deine Apaches in Jails? Kannst Du ein PHPINFO zur Verf?gung stellen... Welche Fehlermeldungen hast Du?

:wall:

Auf meinem lokalen FreeBSD 4.7 mit PHP 4.3.3 l?uft XTC ohne Errors. Auf www.typo3server.com im sog. sunshine Tarif installiert XTC ohne Probs und l?uft 'lightening fast', da deren shared linux Server auf Typo3-Performance optimiert ist (IonCube PhP-Accelerator, gepatchte GD-Lib, super schnelle MySQL-Datenbanken etc.). Leider keine SSL-Unterst?tzung enthalten (kostet extra wg. Geb?hr f?r eigenes Zertifikat).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...