Guest Abacho Posted August 5, 2004 Report Share Posted August 5, 2004 Vorschl?ge weniger ge?bten Anwendern ein update zu erleichtern. Es gibt updates, die komplett, mit allen Ordnern nach dem entpacken in den Ordner auf dem Server kopiert werden (templates glaube ich) Bei dem Spaw Sicherheitsupdate ist nach dem entpacken auch die Ordnerstruktur vorhanden. Meine Unsicherheit beginnt nun, da einige Ordner leer sind und vorhandene ?berschreiben w?rden. Soll das so sein? Die Antwort erschlie?t sich nicht aus der Installationsanleitung. Wenn nur die PHP Datei kopiert werden muss, welchen Sinn haben die anderen Ordner? Wahrscheinlich die Funktion des Pfadhinweises. Sicher bin ich aber nicht. Ordner admin Ordner inludes Ordner classes - htaccess Datei Ordner Spaw PHP Datei Mein Vorschlag f?r den Installationshilfetext Spaw security update: Vorschlag 1: wegen eines ernsten Sicherheitsproblems in dem "Spaw" Wysiwyg-Editor muss dieses update durchgef?hrt werden: 1) entpacke die 2 Dateien (spaw_control.class / htaccess ) 2) kopiere die Datei spaw_control.class in dir: admin\includes\classes\spaw\ 3) kopiere die Datei htaccess in dir: admin\includes\ Nach der Installation erscheint im WYSIWYG-Editor eine 403er Fehlermeldung (forbidden), wenn Du versuchst, ein Bild einzuf?gen. Dies ist gewollt und soll Hackerangriffe abwehren. Wenn du ein Bild einf?gen willst, benenne f?r die Dauer der Bearbeitung mit diesem Editor die .htaccess um. Vorschlag 2: wegen eines ernsten Sicherheitsproblems in dem "Spaw" Wysiwyg-Editor muss dieses update durchgef?hrt werden: Nach dem entpacken erh?lst du folgende Ordner: Ordner admin (leer) Ordner inludes (leer) Ordner classes - htaccess datei (kopieren) Ordner Spaw (leer) PHP Datei (kopieren) kopiere die Datei spaw_control.class in dir: admin\includes\classes\spaw\ kopiere die Datei htaccess in dir: admin\includes\ Nach der Installation erscheint im WYSIWYG-Editor eine 403er Fehlermeldung (forbidden), wenn Du versuchst, ein Bild einzuf?gen. Dies ist gewollt und soll Hackerangriffe abwehren. Wenn du ein Bild einf?gen willst, benenne f?r die Dauer der Bearbeitung mit diesem Editor die .htaccess um. Soweit wie ich es verstanden habe. Aufgetretene Fehler oder ausgelassenes m?gen andere korrigieren. gru? Abacho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Abacho Posted August 5, 2004 Report Share Posted August 5, 2004 wegen eines ernsten Sicherheitsproblems in dem "Spaw" Wysiwyg-Editor muss dieses update durchgef?hrt werden: Nach dem entpacken erh?lst du folgende Ordner: Ordner admin (leer) Ordner inludes (leer) Ordner classes - htaccess datei (kopieren) Ordner Spaw (leer) PHP Datei (kopieren) kopiere die Datei spaw_control.class in dir: admin\includes\classes\spaw\ kopiere die Datei htaccess in dir: admin\includes\ Nach der Installation erscheint im WYSIWYG-Editor eine 403er Fehlermeldung (forbidden), wenn Du versuchst, ein Bild einzuf?gen. Dies ist gewollt und soll Hackerangriffe abwehren. Wenn du ein Bild mit dem xtcommerce editor einf?gen willst, benenne f?r die Dauer der Bearbeitung die .htaccess Datei auf dem Server um, z. B. in: .ahtacces Soweit der Text - ich find ihn gut im Sinne von verstehbar. Spricht also etwas dagegen ihn als Textdatei in das update einzubinden? Dieser Text soll nur exemplarisch stehen f?r das was ich in meinem Beitrag ?ber verbesserungsbed?rftige "Bedienerfreundlichkeit" sagen wollte. W?rde mich schon interessieren, ob au?er mir noch jemand die Einsch?tzung hat, dass dieser Text hilfreich ist, um viele Forenbeitr?ge gar nicht erst schreiben zu m?ssen - also auch nicht durcharbeiten zu m?ssen. Gru? Abacho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Novalis Posted August 5, 2004 Report Share Posted August 5, 2004 Hallo, einfach r?berkopieren den enpackten kram vom Security-Update, da wird nix ?berschrieben oder gel?scht ausser einer php-klasse f?r den SPAW-Editor und eine zus?tzliche .htaccess kommt dazu. Im Laufe des Tages / WE kommt allerdings auch eine RC1.2 Version, wo das Update schon drinnen ist, damit erledigt sich das dann auch Sch?nen Gru?, Nov Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roedig Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 Originally posted by Novalis@Aug 5 2004, 12:00 PM Im Laufe des Tages / WE kommt allerdings auch eine RC1.2 Version, wo das Update schon drinnen ist, damit erledigt sich das dann auch Kann ich die RC 1.2 einfach auf Server kopieren - oder muss ich darauf achten, da? etwas zu erhalten - zu ?ndern ist ? Ich habe die Rc1 am lLaufen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 24, 2004 Report Share Posted August 24, 2004 f?r die rc1 gibt es die service packs. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.