bweichel Posted October 26, 2006 Report Share Posted October 26, 2006 Wie wird denn der "ab Preis" berechnet? Ich habe Artikelattribute und der Hauptartikel hat bei mir keine Preis, da es ihn als Produkt garnicht gibt. Der "ab Preis" ist bei mir 0,00 EUR, obwohl die Attribute einen Preis hinterlegt haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 26, 2006 Report Share Posted October 26, 2006 Hallo bweichel, standardmäßig wird bei Produkten mit Attributen immer ein "ab" vor den Preis gesetzt. Als Preis wird dazu der Artikelpreis angezeigt, die Attributpreise werden überhaupt nicht berücksichtigt (außer im Warenkorb und der Bestellung). Ich habe dazu eine geänderte xtcprice.php geschrieben, die genau dieses (und weitere) Probleme löst. Die sollte eigentlich auch auf dieser Seite im Shop angeboten werden, allerdings habe ich (noch immer) kein Feedback vom xt:commerce Team... Wenn Du es dringend brauchst, schick mir ne PM oder email. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
bweichel Posted October 29, 2006 Author Report Share Posted October 29, 2006 ok, was ist übrigends mit dem sonderpreis? hier muss anscheinend auch ein preis beim artikel hinterlegt sein, damit das funzt. aber von welchem betrag wird der prozentsatz (x) beim anlegen eines sonderpreises dann abgezogen? nur vom preis des artikels oder auch von den attributen? wenn der prozentsatz nur vom artikel abgezogen wird, dann bringt das ja arg wenig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 29, 2006 Report Share Posted October 29, 2006 Hi bweichel, in der standard Lösung wird (man korrigiere mich) in der Shopdarstellung nur der Artikelpreis herangezogen. In meiner Lösung auch die Attributpreise. Macht ja auch mehr Sinn... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
intertrad0 Posted November 14, 2006 Report Share Posted November 14, 2006 Hallo bweichel. Ich habe das gleiche Problem mit einem Grosshandelskunden. Kannst Du mir das xtcprice.php per Email zustellen mit einer kleinen Anleitung, wie man das einbaut? Waere genial. Herzlichen Dank im Voraus. Ernst Meine Email: [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
bweichel Posted November 14, 2006 Author Report Share Posted November 14, 2006 das mußt du buero-design fragen... nicht mich... ich habe die datei nicht erstellt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.