Jump to content
xt:Commerce Community Forum

froogle export funktioniert nicht


elliot

Recommended Posts

Hallo!

Hab da ein kleines Problem. Und zwar bekomme ich immer folgende Fehlermeldungen wenn, ich einen froogle export durchführen will:

Warning: fopen(/is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www//testshop/export/froogle.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 151

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 152

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 153

Warning: fopen(/is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www//testshop/export/froogle.txt) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 160

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www//testshop/export/froogle.txt in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 161

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 161

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 162

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php:151) in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 163

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php:151) in /is/htdocs/wp1017853_KYN2CHA58O/www/testshop/admin/includes/modules/export/froogle.php on line 164

Die Rechte beim export-Verzeichnis habe ich jedoch schon auf 777 umgestellt, aber es funktioniert immernoch nicht (als ich den 3.0.4 SP1 installiert hatte, war allein durch die Rechte-Umstellung das Problem jedoch schon gelöst). Jetzt habe ich aber den 3.0.4 SP2.1 installiert und geht aber nicht.

Kann es viell. sein, dass in der Funktion "fopen" was nicht stimmt, denn wie man oben sieht, kommen da nach www ZWEI Schrägstriche, also so: www//...

Weiss da zufällig jemand, wo hier das Problem liegt und wie ich das in den Griff bekomme???

Link to comment
Share on other sites

Hi elliot,

der Fehler sind die zwei Slashes - die Datei wird so nicht gefunden, kann nicht geschrieben, gelesen, etc. werden.

In der admin/includes/modules/export/froogle.php steht in der fopen-Funktion

$fp = fopen(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'export/' . $file, "w+");

Die doppelten Slashes stehen bei Dir also schon im DIR_FS_DOCUMENT_ROOT, und der wird in den configure-Dateien (admin/includes/ und includes/) angegeben. Die froogle.php ist da unschuldig...

Cheers,

J

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...