Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produktbilder werden nach Import nicht angezeigt


maxxximus76

Recommended Posts

Hallo,

ich habe es geschafft und habe mittels eines csv Importes 6700 Artikel in den XTC zu bekommen. Hat alles prima nach einigen probieren geklappt.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe nun 7600 Produktbilder, welche ich alle in den Ordner /images/product_images/original_images hochgeladen habe und mit den richtigen Rechten belegt habe.

Beim Import habe ich für die Variable p_image den Namen des Bildes angegeben.

Leider wird das Bild nicht angezeigt. Nach dem Blick in die DB fällt mir auf, das Bild steht da nicht drinnen.

Hier der eintrag des Bildes:

p_image A13783.jpg

Wie gesagt, alles wird importiert ausser der Bilderlink. Weiss da jemand wo sich ein Fehler verstecken könnte?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe es geschafft und habe mittels eines csv Importes 6700 Artikel in den XTC zu bekommen. Hat alles prima nach einigen probieren geklappt.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe nun 7600 Produktbilder, welche ich alle in den Ordner /images/product_images/original_images hochgeladen habe und mit den richtigen Rechten belegt habe.

Beim Import habe ich für die Variable p_image den Namen des Bildes angegeben.

Leider wird das Bild nicht angezeigt. Nach dem Blick in die DB fällt mir auf, das Bild steht da nicht drinnen.

Hier der eintrag des Bildes:

p_image A13783.jpg

Wie gesagt, alles wird importiert ausser der Bilderlink. Weiss da jemand wo sich ein Fehler verstecken könnte?

Geh doch mal in das Sponsorforum. Dort liegt in der Knowledgebase eine sehr umfangreiche Doku von mir zum Thema Import. In der wird auch das Thema Bilder Import beschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Link to comment
Share on other sites

Geh doch mal in das Sponsorforum. Dort liegt in der Knowledgebase eine sehr umfangreiche Doku von mir zum Thema Import. In der wird auch das Thema Bilder Import beschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Sorry, ich suche nun schon seit fast einer halben Stunde wo bitte finde ich die Doku? Könntest Du mir evtl. einen Link posten?

Danke schonmal.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Alle Bilder in den Ordner ...\Shop\images\products_images\original_images kopieren. Artikel in der csv Datei anlegen und in der Spalte p_image den Namen der Bilder angeben (z.B. bildname.jpg). Danach mittels csv Datei die Artikel hochladen. Im Adminbereich des Shops den Menüpunkt XT-Module auswählen. Dann auf XT-Imageprocessing klicken und starten.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...