Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nur ein Artikel darf gekauft werden. Aber wie?

Recommended Posts

Hallo,

ich moechte fuer meine download - Artikel einstellen, dass der käufer nur einen dieser artikel in den Warenkorb legen kann. Damit soll verhindert werden, dass der käufer ausversehn 2 downloadartikel kauft.

Ich habe versucht, im product_info template {$ADD_QTY} zu löschen. Dies führt dazu, dass der {$ADD_CART_BUTTON} nicht mehr funktioniert und 0 artikel in den warenkorb legt, also garkeine.

Auch wenn ich {$ADD_QTY} löschen würde wäre das problem immer noch vorhanden, weil der Käufer trotzdem noch durch doppeltes klicken des {$ADD_CART_BUTTON} oder durch ändern der anzahl im Wahrenkorb mehrere Downloadartikel kaufen könnte.

Danke fuer eure hilfe.

Daniel.

Das kannst du nicht in einen Template regeln.

Muss in order_details_cart.php geschehen und zwar muss du der product quantity auf 1 festlegen. Es gibt ein sehr gute Anleitung für OSC hier: http://www.oscommerce.com/community/contributions,4008 (hab ich selber geschrieben, allerdings auf Englisch)

Der Prinzip ist das Gleiche und du bekommst damit sicherlich einen Denkanstoss.

T

Danke schonmal für die antwort.

Ich würde das gerne so machen, wie du das in der Anleitung beschrieben hast aber da steht, dass das nur funktioniert wenn ALLE Artikel Downloadartikel sind.

Leider habe ich auch noch andere Artikel, die nicht zum downloaden sind, sondern normal verschickt werde. Gibt es dafür auch eine Lösung?

Ich nehme an, dass das zu kompliziert ist, aber vielleicht kann das ja einer gut beschreiben wie man das lösen könnte. Von PHP versteh ich nicht sehr viel, aber ich hab geduld.

Danke

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...