sugar99 Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Hallo, ich habe eine Hauptkategorie und dazu jeweils eine Unterkategorie. Jetzt ist es standardmässig ja so, dass beim Klick auf die Hauptkategorie eine Übersicht der Unterkategorien erscheint. Ist es möglich gleich die erste Unterkategorie anzeigen zu lassen anstatt der Übersicht aller Unterkategorien? Bin für jede Hilfe dankbar! sugar Link to comment Share on other sites More sharing options...
sugar99 Posted November 20, 2006 Author Report Share Posted November 20, 2006 Hat noch niemand damit Erfahrung? Kann man das nicht irgendwie ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrise500 Posted November 27, 2006 Report Share Posted November 27, 2006 Hi, das was Du möchtest, kann der XTC wohl noch nicht, aber der OXID Shop kanns. Lösung für XTC ( auch wenn' s nicht grad originell ist) : Hauptkategorie: Dafür vergebe ich zwar den Namen den ich möchte, setze aber ein " -> " gefolgt von einem Leerzeichen davor. Vielleicht schnallts der Kunde und denkt " ... ah... da könnt ja noch was sein ... " PS. Das Leerzeichen ist Ansichtssache und muss nicht sein. LG., Antje Link to comment Share on other sites More sharing options...
sugar99 Posted November 27, 2006 Author Report Share Posted November 27, 2006 hallo antje, vielen dank für deine antwort! ja ich hab es mir auch fast schon gedacht! aber das ist vielleicht gar keine schlecht idee, doof ist nur diese übersicht aller unterkategorien, die würd ich gern ausblenen! aber kann man wohl nix machen. viele grüße sugar Link to comment Share on other sites More sharing options...
BodoeV Posted January 17, 2007 Report Share Posted January 17, 2007 Um ein Kategorie mit Unterkategorien zu kennzeichnen, gebe ich bei der Kategoriebezeichnung (Name) vor dem Namen ein <u> und nach dem Namen ein </u> ein. Das steht für underlined und ist aus dem HTML-Code entliehen. Dadurch erscheint dieser Kategoriename bereits im Hauptmenu permanent unterstrichen und wird somit als Link gekennzeichnet. Bodos Bücherbasar - gebrauchte Bücher, Kinderbücher, Jugendbücher, Krimis, Fantasy, Science Fiction, Kochbücher, Belletristik, Regionalia, Fußball, Sport u.v.m. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.