Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Tar Archiv Windows Encoded ?

Guest Outlaw

Recommended Posts

Guest Outlaw

Hallo Leute,

isses nur bei mir so oder ist das generell ??

Ich habe den Shop auf Grund der Gr??e nicht erst runtergeladen und dann per FTP wieder hochgeladen (dabei wird normalerweise jede ASCII Datei automatisch Unix encoded, daher d?rfte es den meisen auch nicht auffallen), sondern direkt per wget auf den Server kopiert und entpackt.

Dabei ist mir aufgefallen, da? alle Dateien Windows encoded sind (erkennbar an den "^M" an jedem Zeilenende. Egal ob ich per TAR oder per MC (Midnight Commander) entpacke, die Windows Steuerzeichen sind drin.

Es sieht so aus, als wenn das TAR Archiv einfach aus dem ZIP Archiv erstellt wurde.

(Das ist insofern doof, da dies beim Download einzelner Dateien zwecks Anpassung die Struktur diese zerst?rt und nach dem Wiederhochladen teilweise nix mehr funktioniert.)

Wie kann ich am besten alles auf Unix umcodieren, ohne das Ganze nochmal per FTP hochladen zu m?ssen ??

Da? es nicht an meinem Server oder dessen Einstellungen liegt, sehe ich daran, da? andere Pakete (u.A. auch oscommerce) richtig codiert vorliegen (ZIP als Win und TAR als Unix Code).

Gru? Outi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...