Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellbestätigung, Auftragsbestätigung, etc.

memme

Recommended Posts

Hallo Forum,

mich würde es mal interessieren, wie Ihr es handelt mit euren Bestellungen und Bestätigungen. XT verschickt ja nach Bestelleingang sofort eine Mail und je nach Zahlart auch eine Zahlungsaufforderung (Vorauskasse).

Jetzt kann es aber ja sein, dass man den Artikel nicht mehr hat und auch nicht mehr bestellen kann aus irgendwelchen Gründen. Also man kann den Vertrag nicht erfüllen, hat aber schon eine Bestätigung bzw. Zahlungsaufforderung an den Kunden geschickt. Wenn dieser schnell war, hat er sogar schon das Geld überwiesen.

Wie macht ihr das? (Die Option "Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben" soll aktiviert bleiben!)

Ich hatte bei jemanden in den AGB´s gesehen, dass er folgendes geschrieben hat:"Ihre Bestellung stellt ein Antrag an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden oder den Versand an Sie mit einer zweiten Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht an Sie versendet worden sind bzw. keine Versandbestätigung erfolgt ist, kommt kein Kaufvertrag zu Stande."

Klingt für mich vernünftig, aber wie geht man da vor oder habt ihr Vorschläge?

Danke im Voraus

Gruß

• 2 months later...

Servus Freunde,

ich möchte gerne einige Texte in dem EMailformular ändern, dass ein Kunde als Bestätigung bekommt nachdem er eine Bestellung abgeschickt hat. Ich habe mit selbst eine Test-Bestellung geschickt und da steht:

"Hallo Herr Mustermann,

Dies ist nur ein Standardtext."

Das möchte ich gerne ändern in z.B. Vielen Dank für Ihre Bestellung bla bla bla... Wie/wo kann ich das tun?

• 10 months later...

Servus Freunde,

ich möchte gerne einige Texte in dem EMailformular ändern, dass ein Kunde als Bestätigung bekommt nachdem er eine Bestellung abgeschickt hat. Ich habe mit selbst eine Test-Bestellung geschickt und da steht:

"Hallo Herr Mustermann,

Dies ist nur ein Standardtext."

Das möchte ich gerne ändern in z.B. Vielen Dank für Ihre Bestellung bla bla bla... Wie/wo kann ich das tun?

>>>>>> Hallo, das gleiche Problem habe ich auch., Wo finde ich diese email um den text zu berichtigen?

Danke

www.Basis55.de

• 2 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...