memme Posted November 23, 2006 Report Share Posted November 23, 2006 Hallo Forum, mich würde es mal interessieren, wie Ihr es handelt mit euren Bestellungen und Bestätigungen. XT verschickt ja nach Bestelleingang sofort eine Mail und je nach Zahlart auch eine Zahlungsaufforderung (Vorauskasse). Jetzt kann es aber ja sein, dass man den Artikel nicht mehr hat und auch nicht mehr bestellen kann aus irgendwelchen Gründen. Also man kann den Vertrag nicht erfüllen, hat aber schon eine Bestätigung bzw. Zahlungsaufforderung an den Kunden geschickt. Wenn dieser schnell war, hat er sogar schon das Geld überwiesen. Wie macht ihr das? (Die Option "Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben" soll aktiviert bleiben!) Ich hatte bei jemanden in den AGB´s gesehen, dass er folgendes geschrieben hat:"Ihre Bestellung stellt ein Antrag an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden oder den Versand an Sie mit einer zweiten Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht an Sie versendet worden sind bzw. keine Versandbestätigung erfolgt ist, kommt kein Kaufvertrag zu Stande." Klingt für mich vernünftig, aber wie geht man da vor oder habt ihr Vorschläge? Danke im Voraus Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
pflegebewusst Posted November 23, 2006 Report Share Posted November 23, 2006 Der Vetrag kommt dann zustande wenn du den Artikel versendest. Der Bestell/Auftragsbestätigung dient nur zur Bestätigung, dass die Bestellung bei Dir eingegangen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
memme Posted November 23, 2006 Author Report Share Posted November 23, 2006 Hi, auch wenn der Kunde evtl. schon bezahlt hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted November 24, 2006 Report Share Posted November 24, 2006 Hi memme, das mit dem Zahlen ist hier sicher zweitrangig. Viel interessanter finde ich, ob der o.g. Passus überhaupt rechtskonform ist. Ich hätte da meine Bedenken... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprinter-hh Posted February 16, 2007 Report Share Posted February 16, 2007 Servus Freunde, ich möchte gerne einige Texte in dem EMailformular ändern, dass ein Kunde als Bestätigung bekommt nachdem er eine Bestellung abgeschickt hat. Ich habe mit selbst eine Test-Bestellung geschickt und da steht: "Hallo Herr Mustermann, Dies ist nur ein Standardtext." Das möchte ich gerne ändern in z.B. Vielen Dank für Ihre Bestellung bla bla bla... Wie/wo kann ich das tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
aerospezial Posted February 17, 2007 Report Share Posted February 17, 2007 Such mal nach "Email Texte".. Da solltest du haufenweise Antworten bekommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sprinter-hh Posted February 17, 2007 Report Share Posted February 17, 2007 danke! Habe gefunden was ich gesucht habe;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
basis55 Posted January 6, 2008 Report Share Posted January 6, 2008 Servus Freunde, ich möchte gerne einige Texte in dem EMailformular ändern, dass ein Kunde als Bestätigung bekommt nachdem er eine Bestellung abgeschickt hat. Ich habe mit selbst eine Test-Bestellung geschickt und da steht: "Hallo Herr Mustermann, Dies ist nur ein Standardtext." Das möchte ich gerne ändern in z.B. Vielen Dank für Ihre Bestellung bla bla bla... Wie/wo kann ich das tun? >>>>>> Hallo, das gleiche Problem habe ich auch., Wo finde ich diese email um den text zu berichtigen? Danke www.Basis55.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
leeluc Posted January 29, 2010 Report Share Posted January 29, 2010 Der Vetrag kommt dann zustande wenn du den Artikel versendest. Der Bestell/Auftragsbestätigung dient nur zur Bestätigung, dass die Bestellung bei Dir eingegangen ist. Der kommt erst dann zustande, wenn der Kunde den Artikel in Empfang genommen hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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