cfalco Posted November 23, 2006 Report Share Posted November 23, 2006 Also ich bin jetzt seit 5 Minuten hier im Forum und such vergebens nach dem Downloadportal für die XT-Commerce v2.0....Die solls doch hier irgendwie für ume geben, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 23, 2006 Report Share Posted November 23, 2006 da die version 2.0 nicht mehr den rechtlichen anforderungen entspricht steht ein kostenloser download nicht mehr zur verfügung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted November 28, 2006 Report Share Posted November 28, 2006 Hallo Mario, was ist den das für ein Quatsch? Ich wäre vor 2 Jahren nie auf XTC umgestiegen, wenn ich keine Testversion gehabt hätte. Wäre es denn dann nicht besser den User zu sagen "Da diese Version viele Punkte der aktuellen Rechtsprechung (z. B. Grundpreis, Angabe der MwSt. in Preisnähe etc.) nicht beinhalten empfehlen wir diese Version nur als Testversion in einer lokalen Installation zu benutzen. In der aktuellen Version 3... sind diese Dinge wie.... bereits enthalten und für 98,--€ im Jahr erhalten Sie 1 Jahr Support über dieses Forum (Etwickler). Das Programm ist kostenlos jedoch stellen wir den Download in unserem Forum nur unseren Sponsoren zur Verfügung." und fertig auch wenn 98,--€ für einen Shop (ich weiß Support) nicht viel ist aber ohne zu testen, hätte ich nichtmal die bezahlt und heute mache ich es immer noch, obwohl ich die 3er gar nicht einsetzte. Gruß Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 29, 2006 Report Share Posted November 29, 2006 was ist den das für ein Quatsch? Ich wäre vor 2 Jahren nie auf XTC umgestiegen, wenn ich keine Testversion gehabt hätte. das ist kein quatsch, darum gibt es einen demoshop. der wunsch nach einer testversion die man selber installierne kann geht bei unseren anfragen gegen 0. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eichelheer Posted August 13, 2007 Report Share Posted August 13, 2007 ... ich weiß, da kann das xt-commerce Team wohl ziemlich wenig dafür. Aber es iss schon ärgerlich, dass eine (sau teure) "Internetfachzeitschrift" in ihrer März-Mai Ausgabe von 2007 genau dies in Ihrem Artikel beschreibt (es ist wohl eher ein Fehler, sich solch eine Zeitung zu kaufen und auf die Idee zu kommen, das beschriebene wirklich mal zu testen ;-)). "Die Vorgängerversion 2.0 RCV 1.2 ist ohne Zusatzkosten herunterzuladen." Nur im Support anmelden, und dann ginge dies... Naja, seis drum. Das Onlinetesten ist ja auch ganz toll. Aber seh ich das richtig, dass man sich dort nur als Kunde anmelden kann? Wäre es nicht schön zu wissen, wie das ganze administriert wird ;-)? Welchen Aufwand habe ich? Blick in die DB? Wiewiel Stress macht ein neuer Artikel? Wiewiel Stress habe ich bei der Anbindung von externen, bereits bestehenden Datenbanken? Welchen konkreten Unterschied gibt es zu osCommerce? Für mich wäre unter anderem wichtig zu wissen ob es möglich ist "Pakete" zu erstellen. Packet eins besteht aus Produkt 1,2,3 und 4. Paket 2 besteht aus Produkt 2,4 und 5 usw. Die jeweiligen Einzelsummen der Produktpreise bilden dabei den Paketpreis und zusätzlich sollen die einzelnen Produktbeschreibungen für alle im Paket enthalten Produkte angezeigt werden. Zum besseren Verständnis: Es geht darum Reisen zu verkaufen, die mehrere Reiseziele beinhalten. Da jedes Reiseziel bei mehreren Reisen vorkommen kann und diese bei Bedarf auch angepasst werden sollen (Sonderaktionen) wäre eine solche Funktionalität wünschenswert... Des weiteren würde mich interessieren ob ich verschiedene Funktionen wie z.B. das "Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:" abschalten oder wenigsten Textmäßig anpassen kann. Und selbst wenn ich jetzt in diesem Forum ein eindeutiges "Ja, geht alles" bekommen würde, so wäre dies für mich keine Kaufgrund. Denn selbst dann könnte ich mir sicher sein, dass noch ähnliche Fragen in Zukunft auftreten würden. Und ich wäre ungern bereit vorher Geld dafür auszugeben um nachher festzustellen "Schöner Plan, nur die Ausführung harpert noch...". Trotzdem iss das Angebot allemal der Hammer. 98€ iss nix... Aber wie wäre es denn, wenn ihr euren potentiellen Kunden einen 30 Tage Testzugang auf einem speziellen Server zur Verfügung stellen könntet? Für mich wär Admin Zugriff auf irgendeine Demoseite auch schon absolut ausreichend! Und ganz ehrlich:"der wunsch nach einer testversion die man selber installierne kann geht bei unseren anfragen gegen 0." kann ich mir nur so erklären, dass der Nutzer verägert nach ner anderen Lösung sucht und den Support in diesem Forum erst gar nicht belämmert ;-) Gruß vom Eichelheer Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted August 15, 2007 Report Share Posted August 15, 2007 sau teure ...hmmm, Du meinst aber nicht die, die läppische 3 Euronen kostet und die alle 14 Tage erscheint, oder? Naja, schade, dass der Shop nicht mit auf deren CD war... Wenn Du ein wenig suchst, findest Du aktuelle Versionen des Shops auch als kostenlosen Download im Netz. Musst nur aufpassen, dass es eine seriöse Seite ist - Links dazu darf ich hier gemäss den Forenregeln nicht posten. Im Demoshop kann man sich auch als Admin einloggen. Einige Funktionen sind allerdings nicht freigeschaltet. Wobei: Herr Zanier, standen denn da nicht früher mal die Login-Daten? Finde ich grad nicht... Ach ja: ob es möglich ist "Pakete" zu erstellen In der Standardversion des Shops: Nein. Gibt es aber ein Extra Modul zu! z.B. das "Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:" abschalten oder wenigsten Textmäßig anpassen kann. Im Admin abschalten - jein (kannst die Anzahl der angezeigten, auch gekauften Artikel auf 0 setzen). Einfach aus dem Template rausnehmen: Definitiv ja - eine Sache von einer Minute. Für solche Fragen gibt's sogar ein eigenes Forum: http://www.xt-commerce.com/forum/forumdisplay.php?f=217 Cheers, IaN PS: Wer sich heutzutage noch - zu was auch immer - eine XTC V2 installieren möchte, ist definitiv auf dem Holzweg... Eine Aktualisierung auf eine aktuelle Version verschlingt dermassen viel Zeit, dass sich sogar die 98 Euronen nur für den Download doppelt und dreifach lohnen würden - Ihr kennt doch den Stundensatz eines PHP-/MySQL-Experten, oder? Der braucht mehr als eine Stunde... Link to comment Share on other sites More sharing options...
slot-laden.de Posted August 29, 2007 Report Share Posted August 29, 2007 das ist kein quatsch, darum gibt es einen demoshop. der wunsch nach einer testversion die man selber installierne kann geht bei unseren anfragen gegen 0. Hallo, also ich würde mich sehr für eine Testversion interessieren! Oder wie bereits von Eichelheer erwähnt einen Zugang zum Adminbereich im Demoshop. Mir ist die Funktionalität für den Admin sehr wichtig, der Shop selber ist ja in dieser Form langsam schon Standart, aber wie richte ich ihn ein bzw. verwalte ich ihn. Hätte ich das testen können wäre die Bestellung für die Version 3.. wahrscheinlich schon raus. Gruß Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.