Plus Websystems Posted November 29, 2006 Report Share Posted November 29, 2006 Hallo, der Shop läuft unter zwei unterschiedlichen Sprachen. Wie kann ich nun in der index.html (template) einen Eintrag machen das wenn man sich in der deutschen Version befindet Text "X" angezeigt wird und wenn man im englischen befindet das dann Text "Y" angezeigt wird? Vielen Dank schonmal... Viele Grüße Maik Link to comment Share on other sites More sharing options...
walter999 Posted November 29, 2006 Report Share Posted November 29, 2006 Möchtest Du zusätzlich zu den Standardtexten einen Text ausgeben lassen? Denn die Standardtexte (die man auch verändern kann) sind mehrsprachig ausgeführt. Wenn komplett neuer Text, dann müßte das nachprogrammiert werden, was kein Risenaufwand ist. Gruß Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plus Websystems Posted December 1, 2006 Author Report Share Posted December 1, 2006 Also eigentlich ist es Text mit HTML-Code usw. ... Hat jemand schon so etwas fertig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko Roloff Posted December 1, 2006 Report Share Posted December 1, 2006 alles schon vorhanden !! zum Beispiel in index.html {#link_logoff#} ist definiert in den Sprachdateien zB für deutsch in lang\german\lang_german.conf [index] link_logoff = 'Abmelden' einfach in der sektion [index] einen neuen eintrag vornehmen (in allen sprachdateien) neuer eintrag = 'kgkgkgk' und in der index.htm aufrufen {#neuer eintrag#} War das die Frage ??? Gruß Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted December 3, 2006 Report Share Posted December 3, 2006 Hallo Maik, wenn Du den Text meinst, der auf der Startseite über den "Top-Angeboten" angezeigt wird: Findest Du (wie auch Impressum, Kontakt etc.) im Admin unter "Content Manager". Da kannst Du auch XHTML eingeben! Cheers, J Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plus Websystems Posted December 5, 2006 Author Report Share Posted December 5, 2006 Hi, vielen Dank schonmal für eure Antworten. @Heiko: Leider funktioniert das bei mir nicht so... Ich habe bei mir in der index.html folgendes eingetragen: {#hauptmenu#} Und in der lang_german.conf und in der lang_english.cong folgendes: hauptmenu = '<table cellpadding="0" cellspacing="2" border="0"> <tr> <td><a href="index.php" class="menu">Startseite</a></td> <td width="25"> </td> <td><a href="shop_content.php/coID/9/product/%DCber-uns.html" class="menu">Über uns</a></td> <td width="25"> </td> <td><a href="shop_content.php/coID/10/content/ihre-wellness-party.html" class="menu">Ihre Wellness Party</a></td> <td width="25"> </td> <td><a href="shop_content.php/coID/7/content/kontakt.html" class="menu">Kontakt</a></td> <td width="25"> </td> <td><a href="account.php" class="menu">Ihr Konto</a></td> </tr> </table>' Zeigt er einfach nicht an... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plus Websystems Posted December 5, 2006 Author Report Share Posted December 5, 2006 Fehler gefunden! Ich musste alles in einer Zeile schreiben... Vielen Dank!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko Roloff Posted December 5, 2006 Report Share Posted December 5, 2006 Das dürfte aber wie immer wieder gesagt auch einfach in der Art funktionieren {if $_SESSION['languages_id'] == '1'} {/if} {if $_SESSION['languages_id'] == '2'} {/if} usw Gruß Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.