RudiX Posted August 12, 2004 Report Share Posted August 12, 2004 Liebe Forum-Mitglieder, ich erhalte beim Aufruf des xtc_installer folgende Fehlermeldung: Warning: main(/var/www/xtc/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/xtc.service-4-it.de/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Warning: main(/var/www/xtc/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/xtc.service-4-it.de/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Fatal error: main(): Failed opening required '/var/www/xtc/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/xtc.service-4-it.de/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Habe lokal eine Debian 3.0R2 mit php4 4.3.1 am laufen. Wer von Euch hat das Problem auch schon gehabt oder wei? wie man das ganze fixt. vielen Dank f?r die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Froschnet Posted August 15, 2004 Report Share Posted August 15, 2004 Hi, gleicher Fehler tritt bei mir mit Lycos auf !!! Bitten um Hilfe !!! :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 15, 2004 Report Share Posted August 15, 2004 Installationsanweisung in DOCS/FAQ lesen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Froschnet Posted August 15, 2004 Report Share Posted August 15, 2004 Danke f?r die schnelle aber doch sehr d?rftige antwort. Habe die Installationsanleitung gelesen. Habe die Rechte mit FTP-Proggi gesetzt. Bevor ich diesen Artikel gefunden habe. Es l?uft trotzdem nicht. Kann es mit dem Dokumentenpfad bei Lycos zu tun haben ??? Mfg Froschnet Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 15, 2004 Report Share Posted August 15, 2004 es hat mit den doc pfaden zu tun ($_SERVER) variablen, die bei deinem provider anscheinend nicht das enthalten was sie enthalten sollen. im forum sind einige threads wie man das umgehen kann, bitte suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
panama77 Posted August 15, 2004 Report Share Posted August 15, 2004 Hallo, k?nnte eventuell jemand nen passenden Link zu einem dieser Treads geben ? Habe genau das gleiche Problem und komme nicht weiter. Habe auch schon einiges gesucht, aber nix gefunden ! W?re super nett und einigen w?re damit bestimmt geholfen !? Danke !!! Gru? Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reto Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Nicht auf jedem Server ist das $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] standard konfiguriert! Wo kann ich den Root Pfad eingeben? Gruss Reto PS: Nur so k?nnen wir den Fehler beim starten entfernen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
panama77 Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Hi, hatte auch das Problem und habs jetzt hinbekommen. Hab meine Configure.php wie folgt ge?ndert: define('HTTP_SERVER', 'http://www.server.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers define('HTTPS_SERVER', 'https://www.server.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure? define('DIR_WS_CATALOG', '/~ckirchma/xtcommerce/'); // absolute path required define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/home/ckirchma/www/xtcommerce/'); define('DIR_FS_CATALOG', '/home/ckirchma/www/xtcommerce/'); define('DIR_WS_IMAGES', 'images/'); define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/'); define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/'); define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/'); define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/'); define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/'); define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/'); define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/'); define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/'); define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/'); define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/'); Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reto Posted August 17, 2004 Report Share Posted August 17, 2004 Das geht bei mir nicht! im " \xtc_installer\includes\applikation.php" sollten den $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] fix definiert sein! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reto Posted August 18, 2004 Report Share Posted August 18, 2004 Wo kann ich im "applikation.php" den DOCUMENT_ROOT ?ndern? Muss ist den Pfad nur einmal ?ndern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.