Jump to content
xt:Commerce Community Forum

was habe ich falsch gemacht ???

Jeannie

Recommended Posts

WER HILFT MIR ????

hABE ZWEI FRAGEN:

1 )Bekomme diese Meldung:

Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Und das,obwohl das Verzeichniss da ist !!!

2) Habe den shop in dem Ordner XTcommerce installiert, nun meine Frage, wenn ich meine Domain eingebe, tut sich nix,

erst wenn ich www.meinedomain.de/xtcommerce eingebe bekomme ich den shop zu Gesicht !!

hätte ich besser das Ganze erst aus dem Ordner xtcommerce "entpacken" sollen ??? und jede einzelne Datei rüber laden sollen ??? was soll ich jetzt machen ???

Bedanke mich schon mal im voraus

Jeannie

Hallo,

zu 1.: geh in den Ordner includes/ und admin/includes/. Dort findest du je diese 2 Dateien: configure.php und configure.org.php. Also es sind in diesen beiden Ordnern jeweils zwei dieser Dateien drin. Öffne Sie und ändere ganz unten in den Dateien folgendes:

define('STORE_SESSIONS', '/tmp');

in

define('STORE_SESSIONS', 'mysql');

um.

zu 2.: Da ist normal, du hast das Shop in einem Unterordner installiert. Du kannst den Shop nur über www.meinedomain.de/xtcommerce aufrufen, ausser du richtest ne Weiterleitung von www.meinedomain.de auf den Ordner /xtcommerce/. Dann kannst du den Shop auch mit www.meinedomain.de aufrufen.

MfG

Selcuk

Hi Celcuk,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

AAAAAAAAAAaber,

zu 1

war nach den Dateien schauen, sehen wie folgt aus , nehme an, dass es richtig ist, oder soll ich da was ändern ???

define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

zu 2

dann werde ich wohl von vorne anfangen ohne Ordner

Gruß

jeannie

jeeeeeeeeeeeeeeh

"Frau" lernt nie aus ...........

konnte ja nicht funktionieren, musste erst die Rechte wieder auf 777 setzen !!!

Habe ich gemacht, dann die Eintragung geändert, und dann wieder auf 444 gesetzt !!!

DAAAAAAAAAAAAANKE

Aber wer suchet der findet ....

Gruß

Jeannie

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...