Strubbel Posted December 9, 2006 Report Share Posted December 9, 2006 Hallo Zusammen, nachdem ich mich heute durch unzählige Beiträge zu WaWi-Systemen (von "für umsonst" bis "kaum bezahlbar") gelesen habe und immer noch für mich selber abwäge, ob ich Easysales nehmen soll und ggf. auch die da angesprochene FiBu-Software (auch kostenlos) oder ob ich bei meinem jetztigen Buchhaltungsprogramm bleibe (Lexware - Büro Easy). Das große Problem daran ist jedoch die Vielzahl der Artikel - welche gerade eingepflegt werden, so um die 1.200 Stück, Tendenz stark steigend. Das wäre ein Unding da jeden Tag händisch die Bestände durchzusehen. Gibt es nicht eventuell ein Script oder ein Modul, was aus den Artikeln den Warenbestand ausliest und in einer Übersicht aufgliedert, z.B. auch mit der Möglichkeit auf-/oder absteigend sortieren zu lassen und so den Lagerbestand der Artikel im Blick zu behalten? Hat jemand eine Idee? Viele Grüße - Strubbel Link to comment Share on other sites More sharing options...
most-Haustechnik Posted December 9, 2006 Report Share Posted December 9, 2006 Hi, um den Lagerbestand auszulesen, verwende mal CAO-Faktura. Es bietet eine komplette Verwaltung inkl. Warenbestand (Lager) auslesen oder einspielen. Du findest das Programm unter http://www.cao-faktura.de . Es soll relativ gut sein und die Anbindung an den Shop soll relativ einfach sein. Ich nutze derzeit easysales, aber da klappt die Anbindung aus irgendwelchen Gründen nicht (nur Fehlermeldungen schon beim installieren) und werde deshalb in den nächsten Tagen auf CAO umsteigen. MfG most-Haustechnik.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strubbel Posted December 9, 2006 Author Report Share Posted December 9, 2006 Danke Dir für Deine schnelle Antwort Die Seite hatte ich mir heute auch angesehen - habe zwar Produkte, die es in mehreren Varianten gibt, aber da der überwiegende Anteil Produkte sind, zu denen es keine Varianten gibt, könnte ich die anderen natürlich auch einzeln anlegen - so manches mal wird es für einen Kunden auch übersichtlicher (und auch verständlicher) wenn er Varianten als einzeln bestehende Produkte erkennen kann. Habe an meinen Supporter mal ne Anfrage gestellt, ob die da ne Programmiermöglichkeit sehen (um den Lagerbestand auszulesen) - wenn ich was näheres (vielleicht auch was positives) dazu erfahren sollte, gebe ich natürlich Bescheid. Axo - noch ne Frage: CAO-Faktura liest nur aus und die Bearbeitung der Artikel z.B. erfolgt weiterhin über den Adminbereich? Oder wird ggf. auch der Status der Bestellungen geändert - also nicht nur gelesen, sondern auch seitens CAO.... eingegriffen? Viele Grüße - Strubbel Link to comment Share on other sites More sharing options...
most-Haustechnik Posted December 9, 2006 Report Share Posted December 9, 2006 Danke Dir für Deine schnelle Antwort Die Seite hatte ich mir heute auch angesehen - habe zwar Produkte, die es in mehreren Varianten gibt, aber da der überwiegende Anteil Produkte sind, zu denen es keine Varianten gibt, könnte ich die anderen natürlich auch einzeln anlegen - so manches mal wird es für einen Kunden auch übersichtlicher (und auch verständlicher) wenn er Varianten als einzeln bestehende Produkte erkennen kann. Habe an meinen Supporter mal ne Anfrage gestellt, ob die da ne Programmiermöglichkeit sehen (um den Lagerbestand auszulesen) - wenn ich was näheres (vielleicht auch was positives) dazu erfahren sollte, gebe ich natürlich Bescheid. Axo - noch ne Frage: CAO-Faktura liest nur aus und die Bearbeitung der Artikel z.B. erfolgt weiterhin über den Adminbereich? Oder wird ggf. auch der Status der Bestellungen geändert - also nicht nur gelesen, sondern auch seitens CAO.... eingegriffen? Viele Grüße - Strubbel Hi, CAO-Faktura exportiert quasi die gesamte Datenbank wie Kunden, Artikel, Preise, Bestellungen, Bestellstatus. Du kann die einzelnen Sachen in CAO-Faktura ändern und dann mittels der Funktion Shopsynchronisation (im Menue bei CAO-Faktura) wieder in den Shop laden. Es ist also beiderseits möglich. MfG und einen schönen 2. Advent Most-Haustechnik.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.