Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein - kein Checkout bei Betrag unter Gutscheinwert

motee

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Fehler im Gutscheinsystem des XTC-System 3.04 SP2 entdeckt. Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung. Habe nichts finden können und PHP ist nicht mein Spezialgebiet. Außerdem gibt das System auch keine Fehlermeldung als Anhaltspunkt aus. Folgendes Problem tritt auf:

Sollte jemand mit einem Gutschein über einen bestimmten Betrag bestellen und ist der Gesamtbestellwert niedriger als der Betrag des Gutscheines, so dass der Kunde nichts zahlen muss, findet kein Checkout bei "Bestellung abschicken" statt und die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden. Der Benutzer wird stattdessen wieder zu der Seite mit den Zahlungsinformationen umgeleitet.

Sollte jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem haben, wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!

Motee

• 3 weeks later...

Über genau dem gleichen problem grübel ich auch gerade. Ich denke der fehler liegt in der checkout_payment - nur sicher bin ich nicht.

Definiert man übrigens trotz Gutscheindeckung eine zahlungsweise wird der Bestellvorgang abgeschlossen. allerdings kann das kein wiorkaround sein- wenn ein Gutschein den bestellwert deckt dann sollte man auch keine weitere Zahlungsweise angeben müssen, das verwirrt nur.

Die Meldung "der Gutscheinwert deckt den Warenwert, sie müssen jetzt nur noch die AGB aktzeptieren" weist ja drauf hin das die Funktion grundsätzlich integriert ist, kann sich also nur um irgendnen kleinen bug in der ckeckliste handeln ...

Wenn jemand ne Lösung hat ohne auf den Supportbereich zu verweisen wärs prima :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...