larsvo Posted December 17, 2006 Report Share Posted December 17, 2006 Hallo.. ich möchte meinen Schop von oscommerce auf xtc umstellen gibt es eine einfache möglichkeit die daten zu übernehmen ?? gruß lars ach ja ich nutze cao Link to comment Share on other sites More sharing options...
luxuspur Posted December 17, 2006 Report Share Posted December 17, 2006 Iss hier das falsche Thema! Benutz mal die Suche. Wurde schon viel dazu geschrieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted December 17, 2006 Report Share Posted December 17, 2006 Hallo, es gibt ein Migrations Tool von osc nach xtc. Man sollte sich aber etwas damit auskennen. Google mal einfach danach, vll. findet sich was! MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
mdennerlein Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 Das Migrationsskript ist nur für die xt-commerce Version 3.3, geht nicht für 304sp21, und ist meiner Meinung nach auch ziemlich Buggy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 Man kann ja auch von 3.03 auch Updaten lieber Manni:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mdennerlein Posted December 18, 2006 Report Share Posted December 18, 2006 Wie gesagt, das Skript ist Buggy, die Daten werden einfach unsauber übernommen, und von oscommerce zu xtc-303 zu xtc304sp21 upzudaten ist mir zu umständlich, da nehm ich doch lieber mein eigenes Update-Skript, damit krieg ich die sachen saueber konvertiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kreativnetzwerk.de Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 ...ohh, eigenes Script - hört sich interessant an Kannst und willst Du es hier mal näher beschreiben/uploaden? Wär ja klasse! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mdennerlein Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 eher nicht, ich will mich nicht blamieren ;-) Es ist eher was, das ich für mich selbst nutze und es mir so zurecht biege wie ichs brauch, deshalb ist da die Hälfte auch auskommentiert, aber ich krieg damit nen oscommerce sauber konvertiert, habe deswegen aber trotzdem noch einiges an Aufwand, meist so 1-2 Stunden. Wenn jemand nen osc konvertiert braucht kann ich das gern machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kreativnetzwerk.de Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 also, wenn dein script für xtc304sp21 funktioniert, kanns auch unsauber sein Würde mich freuen, wenn Du´s an 0815123a(at)arcor.de schicken könntest. Gern nehme ich natürlich Dein Angebot an, das Du die Datenübernahme realisierst! Was kostet das und reicht Dir die osc Datenbank dazu? Bräuchte es allerdings bis Donnerstag Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 aber ich krieg damit nen oscommerce sauber konvertiert, habe deswegen aber trotzdem noch einiges an Aufwand, meist so 1-2 Stundenwill ja nix sagen, aber da kann mans auch gleich per hand machen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mdennerlein Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 naja, nicht wirklich, am längsten braucht immer das ganze kopieren bzw. herunterladen von Bildern, SQL-DB anlegen und SQL-Dump importieren, dann wird das Skript ausgeführt, das dauert dann nicht lange, bei ner großen DB viellecht 5 Min, dann werden noch die Bilder in den 3 versch. Größen erstellt, Kategorie-Bilder werden dann alle auf die selbe größe skaliert und dann nur noch das generierte SQL-Dump im neuen Shop eingespielt, die Bilder hochgeladen. fertig. Das ist dann meist nicht länger als ne Stunde, zumindest wenns ein klein bis mittlerer Shop ist, bei Shops mit mehreren tausend Artikeln und Bildern dauerts etwas länger. Wenn dann noch sachen aus Contribs für den oscommerce kommen, dauerts dann auch wieder länger, dann muss eben kurzerhand das Skript angepasst werden. Das ganze manuell zu machen, dauert dann imo erheblich länger, vorallem da die DB-Struktur teils ganz anders ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 viele wege führen nach rom 1-2h sind jedenfalls eine realistische schätzung egal wie mans macht, und darauf sind auch die dementsprechenden angebote auf den seiten diverser dienstleister kalkuliert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.