sailshare Posted December 30, 2006 Report Share Posted December 30, 2006 Möchte mich kurz mal "persönlich" blicken lassen und Guten Tag sagen. Habe eben erfolgreich das XT-Commerce v3.0.4SP2.1 installiert. Einzigstes Problem bisher: Ich erhalte eine Fehlermeldung:"Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!" Nun erstellte ich einen Ordner auf der obersten Ebene meines Webverzeichnis (Rechte 777) und noch einen unter XT-Commerce (auch oberste Ebene). Leider kommt die Meldung immer noch. Was ist falsch? Soll dieses Verzeichnis tmp. oder tmp heißen? Na, /tmp (ohne den Punkt) wohl, nicht?! Liegt es nun vielleicht daran, das ich das Verzeichnis tmp in die falsche "Ebene" gelegt habe? Hoffe auf einen kleinen Gedankenschubs, danke im Vorraus! Clemens Link to comment Share on other sites More sharing options...
donbjorn Posted December 30, 2006 Report Share Posted December 30, 2006 Hi Clemens, ich hatte das gleiche Problem und habe es dadurch gelöst, dass ich bei der Installation das Häkchen bei "Sessions in der Datenbank speichern" gesetzt habe. Das kann man sicherlich auch im nachhinein im Admin-Bereich noch ändern. Grüße Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
sailshare Posted December 30, 2006 Author Report Share Posted December 30, 2006 Korrektur! hallo Björn, vielen Dank für deinen Hinweis ... aber ich Dussel hab eben in diesen Einstellungen im Adminmenue herumgefummelt und mir dabei irgendwas zerschossen. Ich kam nicht mehr in den Adminbereich hinein und musste neu installieren. Jetzt hat es geklappt! Danke nochmal!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted December 30, 2006 Report Share Posted December 30, 2006 Hallo, Du wirst das Verz. wohl manuell anlegen müssen (FTP-Programm), und es heisst einfach "tmp" , was sollte denn der Punkt dahinter Link to comment Share on other sites More sharing options...
sailshare Posted December 31, 2006 Author Report Share Posted December 31, 2006 Moin MasterChief, Na klar: tmp - ohne den Punkt Der war tatsächlich bloß Orthografie. Hat aber nicht gehn wollen. Björns Tipp hatte aber ja geholfen. Nun, tolle Sache, dieser Shop. War mal neugierig, wie so etwas funktioniert und finde es unglaublich faszinierend, was man an genial funktionaler OpenSource so bekommen kann! Danke den Entwicklern!!! Hab übrigens mal ein neues schönes blaues Template aufgespielt - das xtc_fr27_dark_blue_color für v3.0.4 SP2 und v3.0.4 SP2.1, von Hartmut Frings kostenlos zu bekommen. An dieser Stelle auch ihm meinen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.