Revenge Posted August 16, 2004 Report Share Posted August 16, 2004 Hallo, ich m?chte gern 2 unabh?ngige Shops ?ber eine Datenbank betreiben. Ein Shop l?uft bereits aber ich m?chte bei der Installation des Zweiten nat?rlich nicht die Tabellen des Ersten ?berschreiben. Wie kann ich das ?ndern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 16, 2004 Report Share Posted August 16, 2004 installer umprogrammieren =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Revenge Posted August 16, 2004 Author Report Share Posted August 16, 2004 ?hm...ja. Und was genau? Das SQL-Shema, die Install-Dateien oder wie? Was konkret muss ich anpassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 16, 2004 Report Share Posted August 16, 2004 den ganzen installer, die sql files etc. prefixe einbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Revenge Posted August 16, 2004 Author Report Share Posted August 16, 2004 Ja gut...und ich weiss. Will ich mehr Support oder Hilfe brauchstu ein Entgeld. Alles klar... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 16, 2004 Report Share Posted August 16, 2004 ? ich kann dir hier doch nicht den installer umprogrammieren, das ist nicht mal so eben gemacht sondern einige stunden an arbeit, alles was recht ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Revenge Posted August 16, 2004 Author Report Share Posted August 16, 2004 Es hat niemand verlangt, dass du was f?r mich programmieren sollst. Nur ich habe das hier als Supportforum verstanden und da kann man einen unerfahren User nicht mit solchen Standardantworten h?ngen lassen. Mir ist schon klar, dass es ein erheblicher Aufwand ist. Nur wenn mich einer fragt wie etwas funktioniert, antworte ich auch nicht "Es funktioniert ebend". Ich h?tte jetzt die SQL-Schemen mit Pr?fixen versehen. Nur ist mir nicht klar, ob das dann auch so reicht und nachher funktioniert. Immerhin muss der Shop auch danach Zugriff auf die neuen Tabellen haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 16, 2004 Report Share Posted August 16, 2004 um das zu ?ndern sind nunmal php/sql kentnisse erforderlich, und da kann man schon eine gewisse terminologie vorraussetzen, ohne php/sql kentnisse ist dies schwer zu ?ndern. und wie bereits gepostet, m?ssen die sql files ge?ndert werden, der installer da dieser selbst tabellen anlegt, und in weiterer folge die shop config damit dieser auf diese tabs zugreifen kann, f?r einen unerfahrenen user eher nicht machbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Revenge Posted August 16, 2004 Author Report Share Posted August 16, 2004 Das ist eine f?r mich ausreichende und gut erl?uterte Erkl?rung. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.