ossigeb Posted January 2, 2007 Report Share Posted January 2, 2007 Hallo, ich erhalte bei 'Klick' auf eine Kategorie folgende Fehlermeldung und es ist mir ein Rätsel, was dies bedeutet (bei Erstellung funktionierte alles - hier der Link zum Teststore: www.webduett.de/shop) 1054 - Unknown column 'p.products_id' in 'on clause' select count(p.products_id) as total from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p.products_id = s.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '6' ORDER BY pd.products_name ASC Ich bin für einen Tip oder Anregung sehr dankbar ossigeb Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted January 2, 2007 Report Share Posted January 2, 2007 Schau mal hier: http://www.xt-commerce.com/forum/shopbereich/40608-1054-unknown-column-p-products_id-clause.html?highlight=clause#post198816 Gruß Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom333 Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 der link nützt dir nichts wenn du kein sponsor bist! hier ist die lösung http://www.xt-commerce.com/forum/allgemeine-diskussionen/22710-xtcommerce-und-mysql-5-x.html?highlight=mysql vorsicht jedoch bei der post von samson fehlt eine zeile. Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted January 4, 2007 Report Share Posted January 4, 2007 der link nützt dir nichts wenn du kein sponsor bist! Also ich bin auch kein Sponsor und kann das Link aufrufen?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom333 Posted January 5, 2007 Report Share Posted January 5, 2007 ich habe nicht geschrieben, daß der link nicht aufrufbar ist, sondern das er nix nützt. oder kommst du in den sponsorenbereich um den patch zu holen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ossigeb Posted January 6, 2007 Author Report Share Posted January 6, 2007 Hallo Tom333 vorsicht jedoch bei der post von samson fehlt eine zeile Kannst Du mir diese Zeile vielleicht noch verraten. Hab den PHP-Code inzwischen gewechselt, aber bekomme jetzt schon beim Aufruf des Shops eine Fehlermeldung. Ach ja, noch vielen Dank für den Link... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom333 Posted January 6, 2007 Report Share Posted January 6, 2007 in der letzten angabe sitzen 3 klammern nach FROM. halte dich wie bei den anderen zeilen einfach daran! mit dem unterschied, daß es 2 aussagen in der zeile gibt mit "left join" daher die 3. klammer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom333 Posted January 6, 2007 Report Share Posted January 6, 2007 ich würde die zeilen auch nicht so einfach wechseln. die zeilenangaben stimmten bei mir z.b. nicht genau überein. ich habe die klammern selbst eingefügt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.